Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 6. September 2006, 14:41

Geschichten einer Community

Bin dabei ein kleines COD-Magazin zu erstellen das sich jeder umsonst runterladen kann. Inhaltlich habe ich an Gedichte, Fotos, User/innen Interviews, bestimmte Themen (Mitteltalter, Mythen... ) u.ä. gedacht. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Oder schon Texte die man direkt verwenden könnte? Wäre für jede Idee dankbar. Das ganze ist noch in der Entstehung. Könnte also noch dauern bis was fertiges zustande kommt.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

2

Mittwoch, 6. September 2006, 14:47

Wirklich interessant würde ich eine kleine Aufstellung finden, wer von der Community wen auch persönlich kennt, bzw. regelmäßig trifft. Wer mit wem womöglich sogar zusammen ist,...

Man bekommt zwar von den diversen Einträgen her einiges mit, aber irgendwie wär so ein kleiner Überblick schon mal sehr interessant.

Die Umsetzung davon ist halt sicherlich recht schwierig, aber ich denke machbar.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

3

Mittwoch, 6. September 2006, 14:52

Also wer wen kennt getroffen hat und wer mit wem zusammen ist darüber gibt threads im schwafelboard ;)

Ich fänd ein teil über die geschichte, bzw. manche ereignisse auch wenns nciht immer schöne waren, nieder zu schreiben.

Oder auch persönliche geschichten, wie man die cod erlebt ha, oder in wie weit man dort mitgewirkt hat.

Vielleicht auch ein sparte, wo man an markante user denkt, die nciht mehr aktiv sind.

Das wären so meine ideen

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Mittwoch, 6. September 2006, 15:18

evtl. eine kleine userliste mit wohnort und nummer/Email. dann kann man sich mal spontan verabreden....

______

Oder man stellt das magazin jedesmal unter ein anderes motto ?(

___

Oder man sucht sich ein, zwei user, die als kolumnist mitwirken und sich zu aktuellen situationen auslassen!? (würd ich machen ;) )

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

5

Mittwoch, 6. September 2006, 15:43

masilius, ohne deine persönliche meinung herabzusetzen, ich finde aber so eine kleine interessante liste -wie dragonheart vorgeschlagen hat-, die darstellt, welche user (evtl über die community) zusammen(gekommen) sind u. viell die story dazu oder solche, die gute freunde durch sie geworden sind, schon recht interessant. zumindest interessanter als ein paar meinungen, wie sie das dabeisein bei der cod denn empfinden...

wie gsagt, bitte nicht übel nehmen, war nur mein gedanke.

kk's vorschlag mit den kolumnisten/innen find ich spitze, super idee!

ich persönlich fände ja eine kleine feine rubrik mit kurzen statistiken recht interessant. was halt forums-üblich ist und man spaßhalber liest (zB wer erstellt die meisten themen, wer lieferte die meisten gedichte ab, wer schreibt immer am spätesten in der nacht, etc...)

just a thought...
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

6

Mittwoch, 6. September 2006, 17:20

@sang:

....also im Prinzip eine Erweiterung der Liste unter "Mitglieder"
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

7

Mittwoch, 6. September 2006, 17:51

fände auch eine "Wer ist eigentlich...?" Ecke nicht schlecht, man muss ja nicht immer über die Leute berichten, die jeder kennt....
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

8

Mittwoch, 6. September 2006, 21:41

Zitat

Original von Thurion
fände auch eine "Wer ist eigentlich...?" Ecke nicht schlecht, man muss ja nicht immer über die Leute berichten, die jeder kennt....

ja, sowas fände ich auch mal sehr interessant, ein paar Interviews mit markanten oder kontroversen Leuten wäre auch nett oder mal ein gutes Zwiegespräch (Krähe vs. Lero wäre bestimmt lesenswert^^)...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

9

Mittwoch, 6. September 2006, 22:11

Genau.. holen wir die Bild auf CoD.....
Ein Interview fände ich schön, mal zu wissen, wer hinter dem Nick steht.
Wer mit wem zusammen ist, interessiert mich jetzt nicht so. Nicht, weil ich denen das Glück nicht gönne aber sie könnten es genauso gut in einem Interview berichten, anstatt direkt eine Klatsch-Seite zu machen.

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

10

Mittwoch, 6. September 2006, 23:18

Ich finde das schon interessant wer mit wem und so ^^ und Kassy macht doch immer solche Statistiken über das Gedichteforum oder? Die sollten auf jeden Fall mit auftauchen. Kolumnisten finde ich auch Klasse...und vielleicht (falls das öfter gemacht wird) immer über Neuerungen berichten, also neue Mods, wenn sowas wie das Buch der Woche eingeführt wird usw. - soll das ganze dann in einem extra Unterforum archiviert werden?
Ange
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

11

Donnerstag, 7. September 2006, 04:43

Zitat

Original von Cthulhu
ja, sowas fände ich auch mal sehr interessant, ein paar Interviews mit markanten oder kontroversen Leuten wäre auch nett oder mal ein gutes Zwiegespräch (Krähe vs. Lero wäre bestimmt lesenswert^^)...

will ich euch und vor allem mir nicht antun ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

12

Donnerstag, 7. September 2006, 08:25

Zitat

Original von Thurion

Die Idee finde ich unheimlich gut, sowas wie ein kleines Portrait, wo dem User dann via PN par Fragen gestellt werden und nen Bild + Personendaten ;)

Fotos und Gedichte, dafür bin ich auch, würde meine dazu auch zur Verfügung stellen ;)

Ansich ist die Idee richtig gut *Daumen hoch*

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

13

Donnerstag, 7. September 2006, 11:37

Sind ja viele interessante Vorschläge dabei. Besten Dank! :)
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

14

Donnerstag, 7. September 2006, 16:30

Ja die Ideen bisher sind echt super, bzw überhaupt die generelle idee von Satyr.

Hoffe auch auf eine gute Umsetzung :]

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

15

Donnerstag, 7. September 2006, 22:28

:res ....Super Idee....das wird sicher* tollinteressant* ;)
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

16

Freitag, 8. September 2006, 14:17

Zitat

Original von Pensamientos
Ein Interview fände ich schön, mal zu wissen, wer hinter dem Nick steht.

Ja, das müsste unbedingt rein. Immer eine Seite mit: Wer ist eigentlich <User einsetzen>?

__

Vielleicht kann man ab und an mal ein Gewinnspiel einbauen?!

__

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

17

Mittwoch, 27. September 2006, 17:11

So, nachdem Word und Open Office sich als nicht geeignet herausstellten, habe ich nun eine Lösung gefunden.

Ein kleines Beispiel seht ihr schonmal hier.

Mir gings jetzt erstmal darum den Umgang mit dem Programm zu beherrschen. Deswegen sind das auch nur Dummytexte. Wenn jemand von euch Erfahrungen mit DTP oder Wünsche/Anregungen hat, nur her damit. Bin auf dem Gebiet völliger Anfänger (bin bisher auch nur von einer Anleitung zur nächsten gesprungen) und wäre über jede Unterstützung froh.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

18

Donnerstag, 28. September 2006, 07:11

@Satyr:

Also, das Beispiel auf der Seite sieht ja schon mal nicht schlecht aus :)

(Ich wüsste jetzt nicht, was man da noch besser machen könnte ( da ich von Programmen wie diesen leider ziemlich wenig Ahnung habe) - da sollen andere User urteilen ;) )
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

19

Donnerstag, 28. September 2006, 11:59

Ich find das Beispiel bis jetzt sehr schick :)

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

20

Donnerstag, 28. September 2006, 13:15

JA finds auch ent schlecht, aber was soll das mit dem Gedicht hintendran???

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

21

Donnerstag, 28. September 2006, 17:42

na, es sollen doch auch andere Rubriken eingefügt werden, und nicht nur Interviews. Ist nur ein Designbeispiel.

Ich finde um nochmal einen inhaltlichen Vorschlag zu machen, daß man in der Gedichte Ecke besonders auch die alten Werke berücksichtigen sollte, die man als neuerer User vll noch gar nicht gelesen hat (sind ja Seiten über Seiten über Seiten)...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

22

Donnerstag, 28. September 2006, 18:37

Mhh,

mhh, Ansätze gut - Aber das Interview bitte auf Deutsch dann..
Da es eine Zeitung werden soll:

1. Deckblatt
2. Index

Danach die Seiten so gestallten wie das Index ist und zuletzt würde ich auch noch ein Impressum reinschreiben - da es eine Zeitung ist muss sowas leider rein.

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

23

Donnerstag, 28. September 2006, 19:15

Das mit dem Deckblatt und dem Index kommt ja auf jedenfall noch. Der Text im Interview ist ja nur ein Blindtext (bzw. Lückenfüller) *g* Ging da ja erstmal nur darum den Platz für Text und Bild richtig anzulegen.
Das Gedicht habe ich bewusst anders gestaltet. Wenn jede Seite gleich aussehen würde, wäre das ja ziemlich langweilig.
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

24

Donnerstag, 28. September 2006, 22:58

Zitat

Original von Kadaverkomplex
Danach die Seiten so gestallten wie das Index ist und zuletzt würde ich auch noch ein Impressum reinschreiben - da es eine Zeitung ist muss sowas leider rein.

Nein muss es nicht, weil es in dem Sinne ja keine Zeitung ist, die öffentlich über das Internet verbreitet bzw. am Kiosk verkauft wird sondern nur für die User hier, also eine Privatsache...aber kannst natürlich trotzdem ein Impressum machen wenn du es magst ;).
Ich hab das oben jetzt auch nur als Designbespiel verstanden und das finde ich gut, dass es kein zweiseitiges Dokument mit lateinischen Interviews bleibt ist doch irgendwie klar :D

• Zum Seitenanfang