Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Sonntag, 1. August 2004, 14:59

Tiamat

Ich habe mir neulich ein Tiamat Album zugelegt und auch schon in die neue "Prey" reingehört und finde beide ziemlich melancholisch.

Wo würdet ihr die Gruppe einordnen? Ich habe nämlich auch in ein älteres Album gehört ("Cloud" ) bei dem die Band noch ziemlich einen auf satanisch gemacht hat und sich von der Musik her eher nach Death Metal angehört hat.

Ist jedenfalls kein vergleich zu den neueren Sachen und nur ein Bandmitglied ist von damals auch noch heute dabei.
Ich finde, es verhält sich ähnlich wie bei Paradise Lost. Die haben auch früher nur normalen Metal produziert, während sie heute extrem melancholisch-düsteren Metal mit Elektroelementen machen.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 1. August 2004, 17:36

hmm...Tiamat waren genial und sind es immernoch, wenn auch auf eine ganz andere Art und Weise. Aber Clouds ist kein altes Tiamatalbum^^...Astral Sleep und Sumerian Cry sind alte Alben...und das war feiner Death Metal damals!

Und wer da in der Band mitspielt ist eigentlich egal, weil Johan Edlund schon immer dabei war und schon immer für die Musik verantwortlich, ohne dass sonst jemand da mitgearbeitet hätte!

Also ist Tiamat immer Tiamat, egal wer da wechselt!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

3

Sonntag, 1. August 2004, 20:20

Von den CDs die ich kenne, gefallen mir Wildhoney und Gaia noch am besten. Skeleton Skeletron und A Deeper Kind Of Slumber waren dagegen überhaupt nicht mein Geschmack. Die neuen hab ich mir noch nicht angehört, kann mir da also noch kein Bild drüber machen.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

4

Sonntag, 1. August 2004, 20:28

Gaia is ja nur ne MCD oder so...auf jeden Fall kein richtiges Album und eigentlich nur SOngs drauf, die auch auf den regulären Alben sind...

A Deeper Kind of Slumber ist eine sehr psychedelische Platte...erinnert sehr an Pink Floyd mit einem Hauch von Depression (aber nur einem ganz zarten ;)). Hmm...an sich war alles nach Skeleton Skeletron wieder ein wenig fröhlicher (für Tiamatverhältnisse) aber absolut melancholisch...aber es ist nicht mehr die Musik, um sich aufzuhängen...Judas Christ ist ein absoluter Meilenstein und Prey ist toll, aber halt so wie Judas Christ...

axo...absolute Tiamat-Anspieltips:

The Ar
Phantasma Deluxe
So much for Suicide
Nihil
Lady Temptress
Clouds

Da is dann aus jeder Schaffensphase was bei und die Songs sind einfach genial!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Montag, 2. August 2004, 11:54

Na ja, Clouds ist von 91, also doch schon älter. Ich bezog mich auch mehr auf den alten Stil. Skeleton Skeletron ist das Album, welches ich mir geholt habe und zählt ja schon zu den neueren Sachen nach der Stilwende.

Was die älteren Sachen angeht, muss ich gestehen, dass es in Sachen Death Metal noch die Band ist, die ich mir anhören kann. Ansonsten finde ich Death Metal ehrlich gesagt zu krass und könnte es mir maximal zur Belustigung anhören. Tiamat sind da noch wirklich herausragend gut!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang