Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

1

Freitag, 5. Dezember 2003, 09:48

Schlafwandler

ich wusst net wohin ich das hinpacken sollte, bitte um verschiebung wenns net richtig ist.

Wollt wissen ob ihr schlafwandelt, meine wenigkeit tut das leider, und ich hab wirklich verdammt angst davor, nachts vll mal aus dem fenster zu springen oder sonst was zu machen. vor allem ich hab ja keine ahnung warum ich schlafwandle :O aber meist kann ich mich eh net dran erinnern und bekomme das dann nur erzählt.

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 5. Dezember 2003, 16:03

O_o

Also ich wandel nich.
Hab ich glaub ich auch noch nie.

Hm. Armes Tülpchen ; /
Im Schlafe reden und dann auch noch sowas.
Dann leg dich des Nachts halt an die Leine.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Arkaia

Schülerin

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Freitag, 5. Dezember 2003, 16:54

Meine kleine Schwester is auch ma Schlafgewandelt, aber das lag bei ihr an geiwssen Medikamenten, die sie bekam. Bis man das erkant un endlich abgesetzt hat, war es schon en gutes Stueck, aber dann hat sich auch auf gehoert...

Zitat

Und wenn deine Hand dir Anlass zur Suende gibt, so hau sie ab! Es ist besser fuer dich, als Krueppel in das Leben einzugehen als mir zwei Haenden in die Hoelle zu kommen, in das unausloeschliche Feuer.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

4

Freitag, 5. Dezember 2003, 18:12

Seid gegrüßt!
Also ich bin mal gewandelt, das hab ich von mehreren Freunden bestätigt bekommen als ich bei ihnen gepennt oder sie bei mir gepennt haben. Ob ich heute noch Schlafwandele weiss es nicht, kanns mir aber gut vorstellen. Mein komischstes Erlebnis war als ich mal wieder bei einem Freund geschlafen hatte, und mitten in der Nacht wach ich auch, steh vor unserem Friedhof und mein Kumpel steht neben mir auf seinem Fahrrad und rüttelt an mir wie n Blöder.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

5

Freitag, 5. Dezember 2003, 18:14

Rofl+g+

Das is zwar eigentlich nich lustig, aber doch ziemlich krass.
Deswegen mal beim Arzt gewesen`?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

6

Freitag, 5. Dezember 2003, 18:20

boah das ist echt hammer O.o
und ziemlich gefährlich...

ich hab z. b. mal auch irgendwo gehört, das einer schlafgewandelt ist und jemanden dabei umgebracht hat :O sowas kann passieren...

und resi ist ja gleich zum friedhof... was hätte er wohl da gemacht wenn sein freund ihn net aufgeweckt hätte? vll hätte er angefangen alle leichen auszugraben :P naja aber hoff ma mal das du neme schlafwandelst ^^

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

7

Freitag, 5. Dezember 2003, 18:26

Seid gegrüßt!

@Kao: Nein, war deswegen nie beim Arzt. Und ich finds nicht schlimm, was soll denn passieren? Mehr als Sterben kann ich nicht.

@Tulpe: Was ich da gemacht hätte? Keine Ahnung, auf jeden Fall nicht die Leichen ausgegraben :P Ich wär vll ans Grab meiner Oma und meines Opas gegangen. Oder ich hättn Reh gerissen wie Jack Nicholson in "Wolf" ^^ Da fällt mir ein ich bin morgens mal (ca. vor einem viertel Jahr" mit einem blutverschmiertem Gesicht aufgewacht, aber der Arzt meinte ich hätte wahrscheinlich im Schlafen Nasenbluten gehabt. Ist auch glaubhaft, weil meine Füsse nicht dreckig oder so waren, also war ich nicht draussen.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

8

Freitag, 5. Dezember 2003, 18:39

O_o

Ja. Mehr als sterben kannste ja nich.
Ausser jemanden im Wandel umbringen. Aber dann würde man glaub ich sogar straffrei davonkommen.
Aber behandeln sollte man sowas doch trotzdem.
ODer wie obn gesagt an die Leine legen während des Schlafs.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

9

Mittwoch, 31. März 2004, 15:10

meine schwester hat immer im schlaf geredet...
einaml setzte sie sich auf, schaute mich an und fragte mich, ob ich ihr bein hätte....
gewandelt bin ich (und sie) meines wissens noch nicht...
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

10

Mittwoch, 31. März 2004, 15:16

Muß mein Bruder heut auch gemacht haben.
Ich geh aufs Klo, mach die Tür auf.
Und wer sitzt da halb nackend und mit dem Telefon am Ohr?
Der schien mir nich grad sehr wach, vor allem weil er im Dunkeln saß +gg+

• Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

11

Dienstag, 26. April 2005, 09:43

laut meines wissens ´kann einem schlafwandler nichts passiern auser er wird geweckt.....
ich bin früher auch immer schlafgewandelt aber nie wirklich weit z.B bin ich immer nachts in den flur gegangen hab mich auf den boden gelegt und habe weiter geschlafen, oder z.B meine freundin hat sich immer selber die Bettdecke versteckt ........

ich würde mir da keine sorgen machen ansonsten kann man ja auch das schlafzimmer abschliesen......
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

12

Dienstag, 26. April 2005, 12:25

Dass ich im Schlaf rede und mich stark bewege, ist ganz normal. Meine Freunde und mein Freund wissen immer fast, was ich geträumt habe und wenn es ein Alptraum war, zeigen sie mir ihre blauen Flecke.
Manchmal schlafwandle ich auch, allerdings auch nie sehr weit. Einmal hat mein Verlobter mich wohl vom Balkon geholt, aber ohne mich zu wecken. Ich wurde noch nie geweckt.

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

13

Dienstag, 26. April 2005, 14:55

Mir passiert es nur ab und an, dass ich mich ein zwei Stunden mit Freunden unterhalte..aber glaubte zu schlafen....obwohl ich wohl hellwach gewesen sein muss...

Ich weiß nicht, ob ich je wirklich geschlafwandelt bin, doch ich fände es ehrlich gesagt für mich recht interessant, als neue Erfahrung eben. Nur weiß ich nicht, wie ich dann darüber denken würde...^^'''
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

14

Dienstag, 26. April 2005, 15:35

hmm ich schlafwandle nich, aber meine brüder.. mein kleinerer kam mal in mein zimmer und meinte "komm schnell, meine zimmerwände kommen immer näher!"-total in panik.. dann nach einem moment wachte er wohl auf und fragte mich nur, was er denn hier tue.. vielleicht sind es ja einfach zimlich heftige träume, die einen zu sowas treiben..
ich will euch schlafwandlern keine angst machen, doch einmal sah ich im tv eine frau, die erzählte sie sei nachts auf ihr dach gestiegen und ist dabei wohl auch heruntergefallen.. brach sich aber "nur" ein bein, wodurch sie dann aufwachte..
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

15

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:14

Ich habe früher auch immer Schlafgewandelt. Ich habe mich zwar nur in den Flur hinaus gelegt aber es war doch ziemlich krass.
z.B habe ich mal von jemanden erfahren dass ein Vater der Schlafgewandelt ist sein Kind aus der Wiege genommen hat und aus dem Fenstergehalten hat. Er hat es aber wieder behutsam zurückgelegt. Gesagt wurde mir noch dass Schlafwandler nie etwas passiert auser sie werden geweckt.
Ich weis nicht ob es stimmt aber mir ist nock kein Fall bekannt, wo ein Schlafwandler gestorben ist.
Aber es kann auch ziemlich witzige sachen passieren, so wie es einer meiner Kolleginen gegangen ist: Sie hat sich immer die Bettdecke versteckt so dass sie sie am nächsten Tag nicht mehr finden konnte....
:) Also ich würde mir da nicht so viele Gedanken drum machen.
Eins ist nur ziemlich unheimlich, wenn du jemanden siehst der Schlafwandelt.
Ich kann dir sagen das sieht so abgedreht aus...
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

deathdemona

Anfängerin

16

Freitag, 3. Juni 2005, 12:22

@trauernde_närrin

danke das du meine geschichten erzählst! ich kann auch nichts dafür das ich meine Bettdecke versteckt habe :) *gg*

naja ich glaube nicht das beim schlafwandeln wiklich etwas passieren kann, ich hätte noch nie was gehöhrt...
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, also sagt mir auch nicht wie ich zu Leben habe.
  • Zum Seitenanfang

Malve

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Juni 2005

17

Sonntag, 26. Juni 2005, 21:59

Ich selber bin (so weit ich weiß) noch nie schlafgewandelt und kenne auch keinen, der das tut. So ab und an reden ist vielleicht mal drin, aber mehr auch nicht, weil ich für gewöhnlich einen recht leichten Schlaf habe.

Hab auch schon davon gehört, dass man Schlafwandler nie wecken soll, aber dass ihnen nichts passieren kann, wär mir neu.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. November 2004

18

Montag, 27. Juni 2005, 14:38

hmm...
Also ich bin früher auch oft schlafgewandelt, was sich mit der Zeit aber gelegt hat.
Meine Mutter erzählte mir, sie musste die Balkontüren verriegeln, weil ich immer wieder dort rausging...
Außerdem redete ich im Schlaf und das passiert mir auch heute noch.

Also das mit dem Wecken stimmt. Sollte man niemals machen!
Meine Tante erzählte mir, dass ihr Sohn mitten in der Nacht in die Küche ging und im Kühlschrank was suchte. Sie sprach ihn an, worauf er aufwachte. Zuerst begriff er überhaupt nichts und dann fing er an zu zittern und fürchterlich zu weinen (er war noch ziemlich klein)...
Nach einer Weile hatte er sich aber wieder beruhigt und ging wieder ins Bett.

Es könnte aber schon schlimm ausgehn, wenn man jemanden so aus dem Traum reißt...

Eine unsichtbare Maske ziert mein Gesicht.
Keiner soll den Kummer sehen.
Jeden Tag zeig ich den Menschen mein Lachen, doch
im Inneren leide ich Qualen!
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

19

Montag, 27. Juni 2005, 19:40

Ich bin eigentlich nie Schlaf gewandelt, doch ich habe eigentlich noch nie von Fällen mit Verletzungen von Schlafwandlern gehört.
Das ist vielleicht irgendwie durchs Unterbewusstsein gesteuert, denn man ist ja in der vertrauten Umgebung und kann dadurch sich nicht verletzen, weil man das ganze Drum und Dran kennt.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

20

Montag, 27. Juni 2005, 20:22

ganz ganz selten treten fälle auf, wo menschen sich beim schlafwandeln was tun, z.b. einfach aus dem fenster springen. aber es ist extrem selten, dafür, dass es ein eigentlich nicht "bewusster" zustand ist, in dem die menschen handeln, passiert in der tat verblüffend wenig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. November 2004

21

Montag, 27. Juni 2005, 21:48

Meine Oma hat auch ziemliche Probleme mit Schlafwandeln gehabt. Sie hat immer sehr stark geträumt und ist in ihrem Zimmer umher. Einmal ist sie gegen den Kleiderschrank gelaufen. Am nächsten Tag ist sie dann in einer Zimmerecke wieder aufgewacht. Hatte ziemlich Kopfweh (sie sagte auch etwas von wegen sie hatte eine Schurfwunde, aber daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern) und ein Fuß schmerzte ihr.
Soweit ich weiß ist es aber wieder besser geworden.
Wodurch? *achselzuck*
Kann ja viele Gründe fürs Schlafwandeln geben...

Eine unsichtbare Maske ziert mein Gesicht.
Keiner soll den Kummer sehen.
Jeden Tag zeig ich den Menschen mein Lachen, doch
im Inneren leide ich Qualen!
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

22

Montag, 13. März 2006, 20:44

Ich selbst bin meines Wissens noch nie geschlafwandelt, meine Schwester aber. Wir hatten früher noch ein gemeinsames Schlafzimmer und ich hatte eben auch diese Geschichte gehört, dass ein Schlafwandler jemanden umgebracht hatte. Ich hatte immer totale Angst, wenn sie nachts dann aufgestanden ist^^
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

23

Montag, 13. März 2006, 22:55

ich habe früher wohl ziemlich viel geschlafwandelt, wurde mir zumindest immer erzählt, ich selbst weiß davon nichts.
nur an ein erlebnis kann ich mich sehr gut erinnern: ich muss wohl rumgelaufen sein und bin ausgerutscht und leider ist mein hinterkopf mit ner tischkante kollidiert, als ich aufgewacht bin hab ich furchtbar geblutet, geweint und meinen pa gefragt was denn eigentlich loswäre.

was ich viel schlimmer war, ist dass mir früher öfter erzählt wurde, dass ich in einer unbekannten sprache gequatscht habe. man o man, wer weiß was ich für sprachen beherrsche.

außerdem hab ich in der zeit gerne meine mitschlafenden übelst gerüttelt und wohl so manches mal auch unsanft geweckt und wenn sie wach waren hab ich mich wieder hingelegt.

kA, wieso, weshalb, warum ich das getan habe, auf jeden fall ist es wohl in letzter zeit weniger geworden, vllt auch weil ich immer so müde bin, dass ich gleich schlafe wie ein stein.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

24

Dienstag, 14. März 2006, 12:21

Seid gegrüßt.

Mein kleiner Bruder macht das extrem. Anfangs war es wirklich unheimlich, wenn er mit offenen Augen vor einem stand und zB gefragt hat, wo man denn sei *grusel*
Inzwischen finde ich seine nächtlichen Ausflüge eher unterhaltsam. Einmal saß er stocksteif im Bett und als Mutter ihm sagte, er solle sich wieder niederlegen antwortete er nur: "Ich kann nicht, ich bin eine Salzsäule." Nachdem wir abends mal ein Autorennen gespielt hatten, rannte er gegen Mitternacht (da passiert das meistens) quer durch die Wohnung und schrie: "Wo sind meine Autos?" Ich antwortete: "Die sind in der Garage." Daraufhin empörte er sich: "Aber der Startschuss ist ja schon gefallen." Ich erklärte ihm, dass es mitten in der Nacht sei und das Rennen erst am nächsten Tag fortgesetzt werden könne. "Okay." sagte der Kleine nur und ging wieder schlafen. Oh, ich könnte ewig so weitererzählen. Gefährlich wird es eben nur, wenn er ins Stiegenhaus geht oder sich Küchenutensilien für diverse Kämpfe zur Hilfe nimmt :)

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

25

Dienstag, 14. März 2006, 17:58

Ich bin einmal bei schlafen aufgestanden, gegen die Wand gekanallt und wieder eingeschlafen. Die haben mir das erzählt und eine Beule am Kopf hatte ich auch, trozdem war ich nicht wach zu kriegen. Ansonsten ist mir sowas nie wieder passiert, das wüsste ich auf jeden fall. Aber ich rede beim schlafen. Meine kleine wandert beim schlafen durch die Wohnung wie verlohren. Geht dann auf Toilette und dann muß man helfen das sie wieder zurück ins Bett findet. Jede Nacht ist das, so wie ein Ritua. Dabei redet sie etwas, aber reagiert nicht wenn man mit ihr spricht weil sie noch schläft. Ich denke nicht das es gefährlich für sie sein könnte weil es immer gleich läuft.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang