Mhh,
dann fange ich mal an
dieser Thread wird auch auf anderen Foren eingestellt, also wer zu erst kommt, malt zu erst
Es kommt dann immer noch Porto + Verpackung hinzu, Bücher werden mit Büchersendung geschickt und das andere als Warensendung, also ca. ~ 4 € noch dazu oder Selbstabholung.
Preise sind alle Verhandelbar!
Klamotten:
1.
Camouflage-Top, Gr. S -
3 Euro
CDs:
1.
The Cure - Disintegration -
7 Euro
Folgende Titel sind drauf: Plainsong, Pictures of You, Closedown, Lovesong, Last Dance, Lullaby, Fascination Street, Prayers for Rain, The Same Deep Water as You, Disintegration, Homesick, Untitled
CD und Hülle weißen leichte Gerbauchsspuren auf.
DVDs:
Bücher:
1.
Im Schatten des Pferdemondes - Evita Wolff -
Bild weicht von Abbildung ab -
4 Euro
Inhalt: Eric ist ohne Eltern aufgewachsen, weiß nicht was Geborgenheit und Liebe ist. Jedoch findet er diese schon als Kleinkind bei Pferden und er fühlt sich magisch mit ihnen verbunden. Irgendwann lernt er Ted kennen, der ihn die Möglichkeit gibt, mit und von Pferden zu lernen, sie zu achten, zu lieben. Er baut dies weiterhin auf und später lernt er Tierarzt, spezialisiert sich aber auf Pferde, die durch Misshandlung oder Unfälle seelisch einen Knacks haben und richtet diese wieder aus mit sehr viel Einfühlsvermögen, Respekt und Achtung.
Später lernt er Turner kennen - der diese misshandelten Pferde billig kauft - und er stellt ihn bei sich an und er trainiert diese verstörten Pferde, die erstklassige Sportpferde sind und nach der Heilung sehr viel Geld einbringen. Irgendwann kommt Turner mit einer fremden Frau - Emily - wieder, die ein sehr verstörte Stute besitzt, Solitaire. Sein Interesse wird geweckt und er reist mit Sir Lancelot - das schwierigste Pferd derzeit von Turner - dorthin, doch einiges wurde ihm verschwiegen.
Als sie die wilde Herde von Emily eingefangen haben, versucht er mit Solitaire zu arbeiten und wird dabei lebensgefährlich verletzt, diese Stute scheint schwieriger zu sein, als er dachte. Nach einer langen Reha und der netten Bekanntschaft von seiner Ärztin Dr. Mercury, geht er wieder an die Arbeit, aber irgendwie wurde sinen Leben aus der Bahn geworfen..
Fazit: Ich habe das Buch unter einen riesen Stabel Billigbücher gefunden, ich habe es einfach auf gut Glück mitgenommen und bereu es auf keinen Fall!
Ein herrliches Buch, wo auch einmal beschrieben wird, dass Menschen nicht nur mit roher Gewalt sondern auch mit Respekt, Achtung und Einfühlsvermögen mit Tieren arbeiten können. Ich hab in diesem Buch immer die Pferde, die Landschaft und die Menschen vor meinen Augen gesehen, reines Kopfkino im Hirn fand statt, so schön war es teilweise beschrieben.
Bis zum Ende hält die Story gut an, jedoch ebbt sie in der Hinsicht auf die Pferde ab, sondern konzentriert sich dann auf den letzten 100 Seiten auf die Menschen, zwar kommen nach wie vor die Pferde nicht zu kurz, aber sehr schlimm finde ich dies nicht.
Und mir ist wieder bewusst geworden, wieso ich Pferde so liebe.
Für Pferdeliebhaber ein wunderschönes Buch und sehr leicht zu lesen.
Seiten: 383 Seiten
Erscheinungsjahr: 1999 (letzte Auflage)
2.
Lexikon der Symbole - Udo Becker -
Buch ist wie neu! -
5 Euro - reserviert
5.
Tagebuch für Nikolas - James Patterson,
Buch hat Gebrauchsspuren -
3 Euro
6.
Die Prüfung der Kaufleute für Bürokommunikation -
NEU!, so gut wie keine Gebrauchsspuren -
15 Euro
7.
Roter Blitz - Astrid Frank -
7 Euro
Kurzbeschreibung:
Als das Pferd - was später den Namen Phar Lap bekam -, über den Köpfen des Trainers Harry und des Stallburschen Tommy hinwegschwebte, als es aus dem Schiffbauch gehieft wurde, ahnten sie noch nicht was den beiden bevorstand. Sie sahen ihn dann näher und waren entsetzt, er war abgemagert und voller Narben, schief und krumm von der Statur. Doch Tommy sah in seinen Augen und sah das Feuer des Hengstes.
Harry trainierte Phar Lap hart, hetzte ihn bis zur letzten Erschöpfung - nur Tommy erkannte, das man mehr brauchte als nur Training. Phar Lap und Tommy entwickelten eine innige Freundschaft, die über viel Schmerz hinweggeht und Tommy weckte Phar Laps Siegeswillen, da er als Galopper (Rennpferd) trainiert worden ist. Phar Lap gewinnt für Tommy fast jedes Rennen in Australien und es soll bis über den Tod hinaus so gehen..
Fazit:
Ich habe erst wärend des Buches festgestellt, dass es keine erfundene Geschichte ist, sondern das Phar Lap wirklich gelebt hat und dies durch Astrid Frank in einem Buch festgehalten wird - sicherlich ist etwas weggelassen und anders hinzugekommen. Trotzdem ändert es nichts daran, dass es hervorragend spannendes Buch ist.. Man erlebt die Geschichte mit, man spürt die Höhen, die Tiefen, Schmerz und Glück. und vor allem diese innige Freundschaft zwischen Phar Lap und Tommy. Das Buch ist an sich auch sehr schön und flüssig geschrieben. Zum Ende hin gibt es jedoch noch einmal eine Überraschung.
Pahr Lap galt als ein Wunderpferd, zu damaliger Zeit gab es viel Armut und er gab durch seine Siege vielen Hoffnung, ein wenig Extrageld durch die Wetten. Heute findet man in der Nationalgalerie in Melbourne sein ausgestopftes Fell und zudem wurde er von eines der 5 Pferde in die australischen Racing Hall of Fame aufgenommen und er belegt Platz 22 von 100 der bedeutendsten Pferde des 20. Jahrhunderts.
Ich kann es jedem Pferdeliebhaber empfehlen.
Buch hat leichte Gebrauchsspuren.
8.
Im Land der tausend Sonnen - Patricia Shawn -
leichte Gebrauchsspuren, Abbildung ähnlich -
3 Euro
9.
Illuminatie entschlüsselt - Simon Cox -
nie gelesen, wie neu! -
5 Euro
Spiele:
1.
Earth Universe Edition -
15 Euro
Inhalt:
* Earth 2160 V1.37 (English, Deutsch, Französisch)
* SuperStorm V 3.0 Multiplayer MOD, Earth 2160 Platinum + Titanum Map Pack
* Earth 2150 Trilogy (Escape from the blue Planet, The Moon Project, Lost Souls)
* Earth 2140 (Win XP), incl. Mission Pack 1 + 2
* Software development kit (Englisch), Earth-C, EarthMark ( PC Benchmark)
* Audio CD Best of Earth 2150 und Earth 2160
* Earth Universe Organizer - Leder ist leider innen und außen beschädigt
* Earth Universe T-Shirt (XL)
* Metallkugelschreiber
* 2-sprachiges Handbuch
Inhalt der Box ist somit noch vollkommen komplett!
Bei Fragen, einfach Fragen
Dys
Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Dystopie« (22. November 2007, 03:45)