Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 30. Oktober 2004, 19:16

24 Jahre Sommer/Winterzeit....

.... und bis heute wußte ich nicht, wieso es die eigentlich gibt.
Und die Antwort lautete: Um Energie zu sparen.

¬_¬

Und deshalb ärgern die uns so?
Wie findet ihr die Zeitumstellungen?
Ich find sie nervig, weil ich hier immer soviel umstellen muß.

Was haltet ihr von den Leuten, die sie abschaffen wollen?

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

2

Samstag, 30. Oktober 2004, 19:22

eigentlich ist mir dieser umstellungs scheiß total egal aber irgendwo nervt es die ganzen uhren von mir umzustellen
^^ das wegen der sonstigen umstellung hab ich kein prob mit merk ich eigentlich voll nich ;) naja egal ich find gut das es menschen gibt die dagegen an kämpfen ... weil bringt nicht wircklich was wie die in den nachrichten gezeigt haben :D
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Samstag, 30. Oktober 2004, 20:15

Mhh,

ich brauch gar nichts um zu stellen.. Handy, TV, DVD-Player, Digicam, Anlage und PC stellen sich automatisch von alleine um o_O
Ich glaube Ihr macht irgendwie was falsch *lol*

Ich finde es ansich auch nicht nervig, wieso auch.. Kann ich ne Stunde länger pennen.. Ich finde es recht schön, denn dadurch würde es ja erst gegen 9 im Winter hell werden, wenn sogar 10Uhr ... Wäre ja noch dümmer..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

4

Samstag, 30. Oktober 2004, 20:23

früher wars also dumm nach deiner aussage O_o najo
zu den geräten ich hab 12 armband uhren :D die muss ich umstellen mein handy is faul und stellt sich auch nich von alleine um naja die anderen elektro geräte machens sich selbst *löl* ansonsten wars das ^^
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

5

Samstag, 30. Oktober 2004, 20:46

schmunzel...
Kao ich ärger mich jedes mal darüber...
weniger, weil ich an den uhren stellen muss...zeit ist sowieso relativ...
sondern,weil ich überlegen muss, WIE werden sie nun, verdammt nochmal, wieder gestellt..??

und die energieeinsparnis..naja, was wohl n schuss der nach hinten los ging...

und für astrologische berechnungen war die sommerzeit auch immer nervig,wegen der rechnerei....

aber ein gutes hat es... wenn man montags zu faul ist, kann man sagen,das man die umstellung verpennt hat... : )
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

6

Sonntag, 31. Oktober 2004, 15:18

Ich kriege das nur immer durcheinander wann ich die Uhr vor oder zurückstellen muss....

Gestern Nacht kam ich aus der Disse und hab mich gewundert, daß mein Wecker ne andere Zeit zeigt als mein PC... (ich war aber nüchtern...)...

War ein bissl durcheinander... dumdidum....

Wenn's dadurch morgens eher hell wird, dann ist das nur gut... ich hasse es im Dunkeln zur Arbeit zu fahren...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

7

Sonntag, 31. Oktober 2004, 17:12

Mich stört es nicht wenn ich die Uhr umstellen muss .. Solange ich weiß, wann - ist es doch kein Akt die Uhr eine Stunde zurück oder vorzustellen.
  • Zum Seitenanfang

Jamie

Schüler

Registrierungsdatum: 22. September 2004

8

Sonntag, 31. Oktober 2004, 17:58

Das ist echt so ein schwachsinn ey !
Heute morgen bin ich kurz aufgewacht und hab auf meinen Wecker geschaut 9:33 Uhr. Weil ich mal für kleine jungs musste ging ich ins bad. Verschlafen schau ich kurz in den spiegel und sehe einen verschlafenen menschen der am vortag beim friseur war. Hm...sieht blöd aus...
ich guck auf die Uhr, 8:37 Uhr. HÄ ?????

Ich leg mich schleunigst wieder ins bett um einzuschlummern.

Ich halte das ganze hausgemachten unsinn der Regierungsoberhaupte dieser Welt. Der gedanke Energie zu sparen ist in jedem fall gut. Aber so ?
Man sollte mal einen Groß Landwird fragen was dieser dazu meint. Eine Langzeitstudie über Kühe und die Zeitumstellung hat hervorgebracht das die Kühe in diesen nächen weniger Milch produzieren.
Man mag jetzt glauben das íst bestimmt nur bei der umstellung, bei der man die uhr um 1 stunde vorstellt, weil es fehlt ja ne stunde und somit kann weniger milch da raus kommen. So ist es nämlich nicht. Die Kühe werden nämlich durch die zeitumstellung verwirrt und nervös. Und somit wird die Milchproduktion weniger ergiebig. (pro Jahr etwa 1 1/2 liter weniger pro Kuh)

Und Energie gespart wird dadurch auch nicht wirklich was eine neue Studie der E.U. hervorbrachte.

Aber weil der kleine mensch der morgens verwirrt im bad steht nicht wirklich was zu sagen hat freut er sich schon auf den einzigen Vorzug den diese Zeitumstellerei bringt.
Lange Sommerabende :)

In diesem sinne wünsch ich euch einen schönen herbst abend :)
'...and I promise you you'll see the sun again'
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

9

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:07

RoB: was fürn handy hast du? will auch so eins haben! ;( hab unter anderem nur so nen "blödes" nokia 6210-2-6250 umbau hier :D
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

10

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:36

Zitat

Original von Schatten
Mich stört es nicht wenn ich die Uhr umstellen muss .. Solange ich weiß, wann - ist es doch kein Akt die Uhr eine Stunde zurück oder vorzustellen.

doch, wenn man die Uhr nur eine Richtung stellen kann, dann schon... und das ist bei vielen Digitalenuhren leider der FAll....
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

11

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:55

naja ich rege mich 2x pro jahr jeweils 2-3 tage drüber auf danach ist es mir egal.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

12

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:15

Von wegen Sparen...was das kostet die ganzen Uhren umzustellen...einen Bruchteil von dem Geld möcht ICH haben ;) und wer bezahlt es? Wir Steuerzahler! ;(
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang