Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gast

unregistriert

1

Montag, 6. September 2004, 20:10

"Tierthread"

Hi Leutz,

SchwarzeTulpe hatte hier mal eine Frage in den Verbesserungsvorschlägen.

Zitat

eigenes Forum - Tiere!?

Könnte man das nicht einrichten?
Es wird soooo viel zum thema tiere hier immer verfasst... und das ist ja auch ein sehr großes gebiet.
ich lese gerne threads drüber, aber es ist auch nervig sie immer im schwafelboard oder in den aktuellen ereignissen rauszusuchen.
haben hier ja auch immerhin sehr viele tierfreunde :O
bin für ein eigenes forum was das Thema Tiere betrifft.

tulpe

Tiere speziell wurden zB in diesen Threads angesprochen, die allerdings bereits in anderen Themengebieten untergebracht sind:

insekten, würmer,
Grausame Natur - Schmarotzer
Haustier-Foto-Thread
Haustiere
Die Katze und die Pille
es tut weh, aber was soll man machen?
Tiere und das Gesetz
hasentod
~ Ratten ~
Jeden Sommer der gleiche Mist!
Exotische Tiere
Spinnenphobie
süss was?
Mücken
Katzenname
args wie kann man nur...
Tierversuche
Schwein-Mensch-Chimären hergestellt
15 Meter lange Riesenschlange gefangen
Free Willi tot
Hunderte Affen überfallen Indonesisches Dorf
Furzende Fische
Tiger beißen zurück
Grizzlies beißen zurück
hühnerfleisch-vogelgrippe
Hund barg aus Lawine
Tierfreunde...Es gibt sie ja doch!!!
SChäferhund stellte sich schützend vor S... tötete ihn und
Spanische Tierkämpfe
meet your meat

Nun zu euch: WOllen wir einen Themengebiet speziell zum Thema Tiere einrichten?!
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 6. September 2004, 20:55

Ich halts zwar nich für unbedingt notwenig, aber dagegen hätt ich mit Sicherheit auch nichts..
Und ich finds aweng konfus das gleich mit wendystyle etc zu vergleichen..nur weil man tierfreund is, is man net gleich kleinkind und ich glaub kaum, dass da solche threads wie "mein hamster hat sich gestern verschluckt" auftreten werden :rolleyes:
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

3

Montag, 6. September 2004, 23:11

finde auch es passt hier einfach nicht hin, finde andere schwerpunkte zu setzen wäre besser.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

4

Montag, 6. September 2004, 23:50

Also ich fänds klasse, wenn das gemacht werden würde :D Aber wenn nicht, wärs auch nicht schlimm ;)
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

5

Dienstag, 7. September 2004, 00:35

Auch wenns wohl so einige Threads zu dem Thema gibt, bin ich dagegen deswegen gleich einen Schwerpunkt drauf zu setzten....für nebenbei is ja ok, aber finds nicht so toll .
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

6

Dienstag, 7. September 2004, 09:48

immer her damit ...:D
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Lillith

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

7

Dienstag, 7. September 2004, 20:22

Ich bin.auch.dafür.
ich.habe.mir.letztens.auch.gedacht.wieso
haben.die.kein.tierforum.
Viele.Menschen.haben.Haustiere.und.können.
Hilfe gebrauchen!!
Und.ausserdem.erfährt.man.vielleicht.Grundlegende.
Dinge.die.man.vorher.noch.net.wusste.
Es.macht.einfach.Spaß.über.Haustiere.zu.reden.
Tipps.und.Erfahrungen.auszutauschen!

Ich.komm.mir.mit.der.kaputte.Leertaste.wie.ein
Sprachbehinderter.vor -.-
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

8

Dienstag, 7. September 2004, 20:36

Ich bin dafür :) Es ist nicht verkehrt, oder?
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

9

Dienstag, 7. September 2004, 20:42

hm,ich denk auch,dass vielseitigkeit kein schaden ist.außerdem gab es hier des öfteren threads,in denen sich leute über tierquälerei/tierversuche etc. aufgeregt haben,was ja auch berechtigt ist.diese threads hätten dann auch ein forum,das speziell für sie geeignet ist.oder wenn man halt mal ne frage zum haustier hat oder so,gelle.evtl. könnten auch threads,die vegetarismus/veganismus betreffen,mit hier hinein.
nee,nee...keineswegs eine schlechte idee.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

10

Dienstag, 7. September 2004, 22:13

Tierversuche/quälerei gehört nach meinem Empfinden in Ethik/Moral... und net in Tiere, neben den Thread, wie man seine Kitty am besten pflegt und so'n Quatsch...
ich schloieß mich da mal Masilius an, der hat so schön ausgedrückt, dass ein Tierforum hier net rein passt

@Mandra: für mich ist's immer noch Wendy-Style... weil wer will das hauptsächlich? Die jüngeren Damen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

11

Dienstag, 7. September 2004, 22:23

hm,im schwafelboard stehen auch dinge neben-/untereinander,die teilweise recht ernst sind(irgendwelche meldungen aus den nachrichten etc.) und dann kommt irgendwelches geschreibsel à la "trinkt ihr gerne eistee?".insofern denke ich,dass man auch in einem tierforum keine zwangsweise unterteilung zwischen ernsten/gewichtigen und eher trivialen themen haben müsste,denn sonst müsste man das konsequenterweise überall so handhaben(ist ja teilweise schon so aufgrund der kummerforen etc.).
dennoch denke ich,dass man dieses forum auch für die threads,in denen es um tierqäulerei geht,nutzen könnte,da es ja letztendlich um tiere geht.
ich werd mich jetzt nicht um dieses forum schlagen,wenn es nicht zustande kommt,soll mir das auch recht sein,nur finde ich es seltsam,dass es hier themen zu geben scheint,die man als unpassend empfindet.
muss ja nicht alles so zum wendy-style hin verkommen.
gibt hier nun mal ne menge leute,die ein herz für tiere haben und wieso denen nicht ein forum bieten?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

12

Dienstag, 7. September 2004, 23:58

Ich glaub kaum, dass hier irgendwer ein tierforum will, damit er sich da über die Leiden seiner tierchen auslassen kann..
Mir ists wie gesagt egal, obs sowas etz gibt, oder eben net, aber die Threads zu Tieren gibts auch so schon, also wo is denn etz das gottverdammte drama bei der Sache x)
Und selbst wenn..Mein gott
CoD goes Wendy :D
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

13

Mittwoch, 8. September 2004, 01:43

Zitat

Original von Kassandra
@Mandra: für mich ist's immer noch Wendy-Style... weil wer will das hauptsächlich? Die jüngeren Damen...

ich hätte auch interesse daran......weil ich hasse meinen hund eigentlich aufs schärfste und will nicht dass das im schwafelboard untergeht das sowieso überfüllt ist ?( :D
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

14

Mittwoch, 8. September 2004, 01:52

hm ich denke nicht dass wir sowas brauchen... wenn ich mal ganz ehrlich bin... ich bin masilius dafür eher andere schwerpunkte zu setzen (wehe es fragt mich einer welche ^^)
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

Gast

unregistriert

15

Mittwoch, 8. September 2004, 17:58

Zitat

Original von Kassandra

Also das ist, finde ich schonmal garkeine Argumentation...

Wenn dann meinetwegen 4 User, die zufällig Studenten sind, ein bestimmtes Thema zu nem eigenen Thread machen wollen sag ich ja auch nicht: "Wir sind hier n Board und nicht an irgendeiner Uni! Weil wer will das denn? Hauptsächlich die Studenten!"

Andere Schwerpunkte müssen ja nicht dadurch wegfallen, das einige einen.....ich wiederhole einen Thread eröffnet haben möchten mit dem nicht alle einverstanden sind! Steht ja ihn keiner Verbindung zueinander....ist ja nicht so das die Zahl der möglichen Threads bei dieser Boardversion beschränkt ist! :D

Von daher möcht ich gern wissen, ob auch andere Argumentationen als Wendy und Schwerpunkte erwähnt werden können....und wenn es keine gibt.....umso besser
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

16

Mittwoch, 8. September 2004, 20:46

Mir selbst, ist es egal, ob das nun im Schwafelboard oder im Tierforum steht. Die Threads sind ja trotzdem da ;)
  • Zum Seitenanfang

CrudusAnimus

Anfängerin

Registrierungsdatum: 8. September 2004

17

Donnerstag, 9. September 2004, 11:45

Ich wäre dafür, da ich sehr Tierlieb bin. Tiere sind die besseren Begleiter der Menschen.... und sie können dich nicht verletzen.
Drückt Dich ein Kummer, verrat ihn nicht.
Verbirg vor Menschen Dein Gesicht.
Sei froh, wenn sie vorübergehn,
und nichts von Deinen Tränen sehn.

Für meine Familie bin ich gestorben,
doch dann kamen sie wieder und meinten: Blut sei dicker als Wasser.
Doch ich sprach:Tote haben kein Blut...

~LIEBE - Leider Immer Eine Bittere Enttäuschung~
  • Zum Seitenanfang

Gast

unregistriert

18

Freitag, 10. September 2004, 22:06

So Leutz,

ich schließe den Thread hier dann mal! Ergebniss kann man ja hier noch immer einsehen!

Ihr findet den Thread dann bei "Unterhaltung"

_closed_
  • Zum Seitenanfang