Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Dienstag, 30. September 2003, 15:46

Bücherraten

Hab das Thema jetzt mal ganz dreist aus einem anderen Forum geklaut... Und zwar: ich stell jetzt eine Passage aus einem ziemlich bekanntem Buch online, der, der zuerst errät, welches Buch (+ Autor, wenn's geht) das ist, stellt die nächste Passage on und so weiter...

[...] Lange hatte er noch nicht gesessen, da klopfte es laut an die tür. Herr Taschenbier hielt vor Spannung die Luft an und sagte kein Wort. Aber es war nur Frau Rosenkohl, die mit einem Eimer und einem Besen ins Zimmer kam.
"Sie können wohl nicht 'Herein' sagen, wie jeder normale mensch?" fragte sie und stellte den Eimer scheppernd vor Herrn Taschenbier auf den Boden. Erschrocken zog er die Füße unter den Stuhl zurück. Er hätte gern geantwortet: "Ein normaler Mensch kommt auch nicht ins Zimmer, wenn niemand 'herein' sagt!" Aber Herr Taschenbier war ein netter und freundlicher Herr und hasste Streit. Außerdem hatte er ein bißchen Angst vor Frau Rotkohl, weil fast einen Kopf größer war als er. Und darüber hinaus war sie die Zimmerwirtin und konnte ihn jederzeit kündigen. Deswegen sagte Herr Taschenbier gar nichts...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

2

Dienstag, 30. September 2003, 15:50

Eine Woche voller Samstage von Paul Maar?
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Dienstag, 30. September 2003, 16:02

Japp, das ging ja schnell! So, ich warte auf die nächste Passage...

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

4

Dienstag, 30. September 2003, 16:04

hab was, ein ganz tolles Buch, jedem zu empfehlen!!

Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Beine flimmerten ihm hilflos vor den Augen. [...]
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Dienstag, 30. September 2003, 16:06

Hallo, das soll auch was sein, was man erraten kann... also mir sagt das genau gar nichts... mal sehn, ob jemand anders das kennt...

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

6

Dienstag, 30. September 2003, 16:10

das ist direkt der Anfang vom gesuchten Buch...und das wird eigentlich in der Klasse 11 in Deutsch gelesen in fast allen Bundesländern...daher kenn ichs...is eigentlich ein Klassiker, aber genial!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Dienstag, 30. September 2003, 16:11

also, ich habs auf alle fälle schonmal gelesen...
hab aber absolut keine ahnung von wem das ist..
hab auch nich das komplette buch gelesen, sonder nur vereinzelte stücke.. ?(
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

navdi

Schüler

8

Dienstag, 30. September 2003, 16:11

@edit schnief, war mal wieder zu spät
3 Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen (Kant)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

9

Dienstag, 30. September 2003, 16:17

???
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 30. September 2003, 16:20

mh.. nee eigentlich warst du net zu spät..
ich wusste es ja nicht *g* also, darfst weiter mach ^^
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

navdi

Schüler

11

Dienstag, 30. September 2003, 16:28

Achso na dann probiere ich es mal!

Ist das zufällig die Verwandlung von Kafka?
3 Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen (Kant)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

12

Dienstag, 30. September 2003, 16:33

Die Verwandlung stimmt, aber der gudde Mann trägt den Namen Kafka unn nit Kaka....*sich amüsiert*
  • Zum Seitenanfang

navdi

Schüler

13

Dienstag, 30. September 2003, 16:37

Haha ich lach mich tot! Da will man mal angeben und nu klappts wieder net, grummel.
Muss zu meiner Entschuldigung sagen: ich habe nen gebrochenen Zeigefinger und da darf das mal passieren.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

14

Dienstag, 30. September 2003, 16:45

und jetzt isses auch noch verbessert...nene...das is ja ne Moral hier... *g*

Aber nu komm in Wallung...bring mal nen Textauszug *g*
  • Zum Seitenanfang

navdi

Schüler

15

Dienstag, 30. September 2003, 16:47

So nachdem Kassy mir den Befehl gegeben hat eine neue Passage reinzustellen, mach ich das mal jetzt ganz brav:

Und jetzt sind es gewiß schon wieder sechs Jahre her.....Ich habe diese Geschichte noch nie erzählt. Die Kameraden, die mich wiedergesehen haben, waren froh, mich lebend wiederzusehen.Ich war traurig, aber ich sagte zu ihnen: Das ist die Erschöpfung.....

Jetzt habe ich mich ein bißchen getröstet. Das heisst...nicht ganz.....Aber ich weiß gut, er ist auf seinen Planeten zurückgekehrt, denn bei Tagesanbruch war sein Körper nicht mehr da. Es war kein schwerer Körper...Und ich liebe es, des Nachts den Sternen zuzuhören. Sie sind wie fünfhundert Milionen Glöckchen....
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

16

Dienstag, 30. September 2003, 16:49

Ich hätte es auch erkannt, wenn ich nicht gewusst hätte, was du rein stellen willst... aber eine gute passage, die ist nämlich schwer... ohne den zweiten Teil hätte ich es bestimmt nicht erraten... aber ein geniales Buch!

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Dienstag, 30. September 2003, 21:54

hihi ich mein es zu haben.

ist der kleine süße prinz, oder?

"Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus er Mode gekommenen Ausläufers des westlichen spiralarms der galaxis, leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. Ums ie kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner Planet, dessen von Affen stammende Bioformen so erstaunlich primitiv sind, daß sie Digitaluhren noch immer für eine unwahrscheinlich tolle Erfindung halten."
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

navdi

Schüler

18

Dienstag, 30. September 2003, 22:42

Hmpf das war klar, dass Du das erräts. Ich wollte extra für dich was aus dem Buch "Philosophie jetzt von Marx" nehmen. Aber ich hatte ein Herz, obwohl Kassy fest der überzeugung war, dass Du das auch erraten hättest. Grummelpuff!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

19

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 10:06

*lacht* kannst du ja machen, wenn du das nächste errätst...

der Auszug von Lelo ist aus "Per Anhalter durch die Galaxis"...

den nächsten Auszug gibt's später, hab keine Zeit mehr, in noch abzutippen...

Da isser:

Aber *** saß noch lange da und starrte auf die Straße. Gegen ein Uhr war sie so müde, daß ihr immer wieder die Augen zufielen. Beinahe wäre sie schon ins Bett gegangen, aber da entdeckte sie plötzlich einen Schatten, des aus dem Wald kam.
Draußen war es fast ganz dunkel, aber immer noch hell genug, um die Umrisse eines Menschen zu erkennen. Es war ein Mann, und *** hielt ihn für ziemlich alt. In ihrem Alter war er jedenfalls nicht! Auf dem Kopf trug er eine Baskenmütze oder sowas.
Einmal schien er zum Haus hochzusehen, aber *** hatte kein Licht brennen. Der Mann ging zum Briefkasten und steckte einen großen Umschlag hinein...

Die Sternchen stehen für den namen des Hauptcharakters, ich hab ihn rausgenommen, weil es wäre zu einfach... ich verspreche, die meisten von euch kennen das Buch... auch wenn die Textstelle etwas schwer ist... mal sehen, ob ihr drauf kommt...

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

20

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:58

Die Passage ist aus Jostein Gaarder's Sophies Welt. Und zwar als sie versucht denn Mann zu stellen der ihr die Briefe mit den Philosphielektionen schickt bzw. bei ihr einwirft.

DwD
NIL MORTIFI, SINE LUCRE
[ALIGN=center]
[/ALIGN]

EGO SUM ALPHA ET OMEGA
  • Zum Seitenanfang

21

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:03

Ich habe auch eins. Das Buch ist zwar nicht so tiefgründig wie Sophies Welt aber dafür zum schreien komisch, und sogar auch ein bisschen philosophisch.

C**** sah ihn mit der Besorgnis eines übergeschnappten Wissenschaftlers an, der sowohl den Kopf aufgeschraubt als auch die Elektroden an den Schläfen befestigt hat und nun beobachtet wie sein Geschöpf Richtung Dorf wankt.

Auch hier wäre es mit der Namensnennung einer der Hauptpersonen zu einfach, deshalb die Sternchen.

DwD
NIL MORTIFI, SINE LUCRE
[ALIGN=center]
[/ALIGN]

EGO SUM ALPHA ET OMEGA
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

22

Dienstag, 7. Oktober 2003, 14:58

Also, das Buch ist von Pratchett... das merkt man am Stil... hier sind doch so viele, die Pratchett lesen, wisst ihr, aus welchem band das kommt? weil ich kenne nur eines von ihm und aus dem ist es nicht...

• Zum Seitenanfang

23

Dienstag, 7. Oktober 2003, 18:57

Also einen letzten Tip gebe ich Euch noch: Es hat was mit Worten im Kopf zu tun, Worten die Leben einhauchen.

DwD
NIL MORTIFI, SINE LUCRE
[ALIGN=center]
[/ALIGN]

EGO SUM ALPHA ET OMEGA
  • Zum Seitenanfang

navdi

Schüler

24

Dienstag, 7. Oktober 2003, 20:55

Mööööönsch ich dachte es hätte endlich jemand gelöst. Ich rätsel und rätsel aber ich komme einfach net drauf. Ich hätte auch so wie Julia getippt. Stimmt denn wenigstens die Richtung?

@Disc P.S.: So von 15jährige zu großem Herr und Meister dieses Boardes ;)
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

25

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:14

Ich rate jetzt einfach mal wild:

Terry Pratchet:

Hohle Köpfe?

Der fünfte Elefant?

Ich habe keins der Bücher gelesen, nur einen Index überflogen (künstliche Kreaturen)
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang