Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 12:56

Huxley : Brave new world

Ich muss für den Englischunterricht dieses Buch präsentieren. Hat einer von euch das Buch gelesen und kann mir sagen was auf mich zukommt?
Bzw. was man bei einer Interpretation etc. beachten soll.. Soll ich das Buch nur auf englisch lesen oder auch auf Deutsch? Unterscheidet sich die deutsche Ausgabe sehr von der englischen?

Wär toll wenn dazu jemand was sagen könnte :)

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:47

Hier *meld*

Ich habs auch in der Schule gelesen, auch im Englisch LK. Haben da auch andere utopische/dystopische Romane gelesen, etwa 1984 oder Animal Farm.
Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber wenn es etwas hapert solltest du das Buch zuerst auf deutsch und dann auf Englisch lesen, aber dann auch wirklich nochmal auf englisch!
Ich glaub so sehr unterscheiden sie sich nicht, aber die einzelnen Begriffe solltest du schon auf englisch beherrschen für deine Präsentation, zudem wurden einige Namen in manchen deutschen Versionen verändert, darauf musst du achten.

Ansonsten kannst du im Internet schauen, da findest du etwas zum Inhalt, zur Interpratation usw.

Ein wirklich gutes Buch, was ich nur weiterempfehlen kann :)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:54

Das hab sogar ich noch mal auf Englisch gelesen, und das hat was zu heißen! Freu dich drüber, ist echt ein gutes Buch!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:39

Danke ihr zwei :-)

Das macht Mut.
Hab mir jetzt erstmal zwei Lektürenhilfen auf Deutsch bestellt. Ich hoffe ich komm damit aus und mit der Englischen Version. Die deutsche Version will ich erstmal nicht lesen. Nur zum Notfall. Sonst komm ich wohl noch durcheinander und verpatze alles... :)

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang