Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 23. Oktober 2006, 20:09

Cthulhu für Einsteiger

Sein obzöner, gigantischer Leib liegt im Todesschlaf begraben in der versunkenen Stadt R`lyeh, die nicht von Menschen errichtet wurde. Wenn die Sterne richtig stehen, wird Cthulhu erwachen und die Welt, wie wir sie kennen, vernichten. Viele glauben, dass wir in den Tagen der Apokalypse leben und dass der Zeitpunkt, an dem sich Cthulhu erheben wird, nicht mehr fern ist...

Für alle die mal was anderes als das typische Elfen gegen Orks und Vampire gegen Werwölfe spielen wollen, gibt es nun die Möglichkeit in das Cthulhu Universum reinzuschnuppern. Nährere Informationen zum Universum selbst, gibt es hier.

Einsteiger Handbuch nicht zu verwechseln mit dem richtigen Handbuch.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

2

Montag, 23. Oktober 2006, 20:44

Nach meiner Erfahrung ist es nicht grade ein System das ich Einsteigern unbedingt empfehlen würde.
Cthulhu ist ein System das einen wirklich guten und erfahrenen Spielleiter erfordert. Außerdem überstehen die wenigsten Charaktere mehr als 2 oder 3 Spielabende ohne nicht zumindest leichte Anzeichen von Wahnsinn zu zeigen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Montag, 23. Oktober 2006, 21:41

Der background ist ind er Tat nicht ohne und erfordert ein hohes Maß an spielerischem ernst.
der spielleiter sollte meines erachtens sehr erfahrens ein, bei den spielern braucht es aber imo nur eine allgemeine reife, keine besondere rollenspielerfahrung.

das system erachte ich für vollkommen überholt, abgesehen davon kann ichs aber nur unbedingt empfehlen, auch wenn ich da evtl. etwas personell voreingenommen bin ;).
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Cowboy BeBop

unregistriert

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:18

Für Einsteiger würde ich das wirklich nicht empfehlen ... da braucht es viel Fingerspitzengefühl und eigentlich einen Gott von Meister .... naja und keine zu alberne Gruppe die sich Sprüche nicht verkneifen können ( ja ich red aus Erfahrung ;) )

Vielleicht erstmal mit Vampire anfangen , wenn man düstere Stimmung will ( oder Cyberpunk/Shadowrun wer die Zukunft nciht scheut)

Ansonsten : richtig cooles Setting , aber man sollte die Unsterblichkeit der Helden über Bord werfen ( das einzige RPG das eindeutig noch mehr Tode verursacht ist Paranoia ) .

Der Tip schlechthin : Falls ihr Bücher findet , verbrennt sie , nein nciht lesen aufschlagen oder sonstiges , einfach verbrennen . Lauft immer hinter den Anderen . Dreht euch niemals um auch wenn ein *squish* zu hören ist oder ähnliches . Schließt die Augen ( eure San wirds euch danken ;) )
  • Zum Seitenanfang