Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 13:50

Korsettpflege

Simple schlichte Frage: Wie pflegt ihr eure Korsetts? Egal ob Samt, Satin, Lack oder wasauchimmer.
Bis jetzt habe ich meine (Samt und Satin) nämlich nie viel gebraucht, in letzter Zeit aber schon und ich frage mich, wie ich sie sauberkriegen kann. In die Reinigung geben kommt nicht in Frage - viel zu teuer.
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 13:55

schoenes Thema :)

hab leider keine Antwort (Handwaesche, Reinigung? *schulterzuck*), sondern nur eine zusaetzliche Frage:
Wo findet man denn wirklich passende schoene Korsetts?
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:19

kalte Handwäsche, falls dir die Reinigung zu teuer ist.
Bei Lack kannst du sowieso eh nix anderes machen.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:04

Mhh,

bei meinen Lackkorsett wisch ich mit nem feuchten Tusch drüber oder nur mit nem Staubtuch. Bei Satin kannst das auch mit nem feuchten Tuch machen.. Reicht eigentlich vollkommen zu.

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:05

Und wie bekommt man eventuellen Schweiss raus?

@MoonCat guck mal bei www.abendrot.net, kosten zwar was, aber ich hab von denen eins (mein Satinkorsett), und die sind unheimlich gut. Stabil, robust, bei fachgerechter Verwendung absolut lange haltbar und eine Anleitung, wie du sie zu verwenden hast, schicken die mit :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

6

Montag, 3. Dezember 2007, 21:55

@Mooncat: hab als Kerl noch nie wirklich danach gesucht aber ich könnt mir vorstellen, das du auf

www.x-tra-x.de

fündig wirst, wenn du nach Gothikstyle suchst. Wenn du richtigen Mittelalter-Style bevorzugst, dann schau mal auf

www.ritterladen.de

vorbei. vielleicht findest du dort was.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:24

Ich guck immer bei ebay! Da findet man immer wieder Schnäppchen... und als Größe gilt die Faustregel: Eine Nummer kleiner als deine normale Konfektionsgröße...

Lederkorsetts gehören gefettet, ansonsten hilft es oft auch, sie einfach nur zu lüften...

Und Schweiß... keine Ahnung... ich trag die nie auf nakter Haut, von daher langt das bei mir immer, wenn ich sie lüfte...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:36

rgendwie glaub ich, das hier zu schreiben überflüsig ist, da der letzte eintrag, bevor ich hier wieder reingespamt hab, schon fast zwei jahre hier drin steht^^ ich glaube wir reden mitm Wind, Kass^^
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

9

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:04

Das ist egal... die Elen ist tatsächlich weg, aber ich finde, man kann gar nicht genug über Korsetts reden, nachdem mir mein Geldbeutel sagt, dass ich ebay nicht mehr betreten darf, weil ich sie mir derzeit partout nicht leisten kann :(

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

10

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:07

Ich kann meine Finger ja auch nicht von Korsetts lassen ^^ Sehn einfach viel zu toll aus.
Hab momentan allerdings nur 2 Stück, ein Halbbrust aus Satin und nen taillenkorsett aus Lack, das ich über alles liebe ^^ PFlegen tu ich die Dinger eigentlich nicht o.O lol ^^
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:25

mir da fällt da noch was ein! Wenn das Korsett schmutzig ist... Einfach neues kaufen *crazy*
  • Zum Seitenanfang