Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Mittwoch, 26. Januar 2005, 08:33

barbara wood, die prophetin

es geht um mirijam als prophetin und ob frauen nicht schon in der frühgeschichte der kirche das priesteramt ausführten, ud ob überhaupt nicht petrus der erste papst war und sich alle päpste auf ihn berufen, und sich al sein nachfolger fühlen, sondern ob nicht eine frau die erste priesterin war und damit die kirche an sich in der heutigen zeit in frage gestellt wird.

barbara wood nimmt sich da aus theologischer sicht einer heiklen frage an. das buch ist auch von 1997 schon und ich habe es erst jetzt gelesen. nunja.
die thematik ist eingebettet in eine hatz auf eine archäologin von einem a la bill gates bessenen rechten mann der welt.
die liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz.

das ganze soll wohl eine mischung sein aus nathan dem weisen, und illuminati. so in dieser mitte würde ich das ansiedeln.
mich interessierte jedoch inwieweit das ende der welt vorhergesagt wird.
und ich finde das hat sie gut zur lösung bekommen.
aber der erzählstil gefällt mir ganz und gar nicht. und ich würde mir auch kein buch mehr von ihr kaufen
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang