Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

1

Sonntag, 21. Dezember 2003, 19:33

WoD Crossover

Hm, ich versuche schon länger mit bekannten ein recht verrücktes Crossover aus Vampire, Werewolf und Mage zu spielen :)
Wollte eigentlich nur mal eure Meinung zu Crossovern und Erfahrungen damit hören. Übrigens : Ein Vampire aus der alten Welt und Mage-Crossover ? Ginge das überhaupt ? Wobei man sagen muss, das Wahre Magick im Mittelalter extrem mächtig ist, etwa so wie ein Wechselbalg in der modernen Welt... hm... ;)
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

2

Sonntag, 28. Dezember 2003, 20:52

soll ich mich dazu jetzt wirklich äussern, medivh? :D
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:55

Kenne mich zwar nicht 100% mit den Regeln aus aber da alle drei aus dem selben Hause (Verlag) stammen und auf den selben Regeln basieren, müßte das doch theoretisch funktionieren!? Schließlich tauchen ja bei Vampire die Werwölfe usw. als Gegner auf. Warum also, sollte das nicht gehen?
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

4

Freitag, 16. Januar 2004, 14:20

Sollte, ja. Es gibt nur einen klitzekleinen Unterschied : Magier in der heutigen Zeit müssen sich aufgrund der statischen Realität schon anstrengen um beispielsweise einen Tisch schweben zu lassen. Dafür war es im Mittelalter aufgrund mangelnder statischer Realität (also aufgrund des Aberglaubens der leute mehr oder weniger) ohne weiteres möglich mit einer Handbewegung ein komplettes Dorf einzuäschern. Genauso mit Wechselbälgern - auch die könnten im Mittelalter mit einem einzigen Blick alles vernichten was ihnen in den Weg kommt... und exakt das ist das Problem bei Crossovern mit Vampire aus der alten Welt...
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

5

Samstag, 31. Januar 2004, 12:05

*freu* noch ein Wechselbalgspieler...

Nett eure Bekanntschaft zu machen Lady Elenjariel vom Hause Fiona ;)

Also soweit ich weiss sind die Crossover-Regeln ganz gut geregelt im Dark Ages: Mage und Dark Ages: Vampire... ansonsten kann ichs dir gern mal einscannen und per E-Mail schicken (zumindest das Vampire)

ansonsten für Vampire allgemein kann ich dir diese Seite wärmstens empfehlen: www.arkanes-netz.de => Bibliothek=> Registrieren und tada.... ;)

Ansonsten bezügliche Regeln kann man im Forum des Schreck-Nets den Autoren von Feder&Schwert direkt fragen stellen: www.schreck-net.de => Forum unten links ist ein kleiner Link.
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang