neue Startseite deaktiviert Firewall?!
Hallo!
Ich bekam gerade einen gigantischen Schrecken: ich änderte gestern meine Startseite auf eine archäologische Seite. Als ich nun den Laptop hochfuhr und das Internet öffnete, war da eine sehr sonderbare Seite, die sich wohl irgendwie mit dauerhaften Gewinnspielen etc beschäftigte. Alle anderen Addressen, die ich eingab, wurden verweigert und ich wurde sofort wieder auf diese Seite weiter geleitet. Also schrieb ich denen ein mail, stellte jedoch fest, dass man sich dafür erst anmelden muss - mit Addresse, Telefon etc. Denkste! Die Schnauze gestrichen voll wollte ich die Seite melden und erhielt die Nachricht, dass dieser Internetdienst außer Kraft gesetzt sei und ich sollte es über die firewall versuchen. Und dann, der große Schock: die Firewall war deaktiviert! Ich trennte sofort die Internetverbindung und stellte dabei fest, dass diese nicht mehr, wie von mir gebucht, über A1 (Telefonanbieter), sondern eben über diese Seite lief.
Also, ich kenne mich damit ja kaum aus und obwohl inzwischen alles behoben scheint, wüsste ich doch gerne, wie so etwas künftig umgänglich ist und vor allem, ob ich mich nun irgendwelchen Nach- und Nebenwirkungen ausgesetzt sehen muss.
Schreckensbleiche Grüße, der Schütze
der Schütze