Zugfvögel- Einmal nach Inari
Ich wollte hier nur ma kurz einen meiner Lieblingsfilme mehr oder minder "vorstellen"...ich weiß genaugenommen nicht mal,wie bekannt er ist, aber naja.
Habe ihn letztens hier bei uns zu Hause rumliegen sehen, reingeschmissen, gesehen und dachte dann einfach nur: Sschön."^^
Hier die Inhaltsangabe von der Dvd-Hüllen-Rückseite:
"Der schüchterne Bierfahrer und Hobby-Fahrplanexperte HANNES (Joachim Kroll) bricht auf in Richtung Polarkreis.
Denn im nordfinnischen Inari lockt der 1. Internationale Wettbewerb der Kursbuch-Spezialisten.
25.000 Pfund winken dem Sieger. Nicht genug, dass HANNES sich auf der Zugreise halsüberkopf verliebt. Er stolpert in einen internationalen Geldfälscherring.
Auch weiss HANNES nicht, dass er vom cool-cleveren KOMMISSAR FANCK (Peter Lohmeyer) gejagt wird.
Der verdächtigt ihn zu Unrecht des Mordes und versucht ihn vor Inari abzufangen. Ein regelrechtes Wettrennen entbrennt, dessen überraschenden Ausgang wir hier nicht verraten wollen..."
Ich fand den Film unter anderm deswegen so toll,weil es wirkliche Charaktere sind,die dort gespielt werden...Persönlichkeiten und keine glatten Klischees.
Soviel zu meiner Meinung.
Kennt hier noch jemand den Film?
Wenn nicht, ich kann ihn nur weiter empfehlen.
(*zu spät den Tippfehler im Thema bemerkt*...*deutz*...natürlich ohne f)
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!