Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

1

Montag, 18. Oktober 2004, 01:32

Foren RPG

Ok, da ja einige Interesse haben werd ich das ganze mal in die Hand nehmen.
Sprich ich erkläre mich hiermit bereit das Spiel zu leiten.
Allerdings möchte ich das ganze im Gegensatz zur Taverne mit etwas mehr Regeln ausstatten. So dass es zumindest etwas gibt an dem man sich orientieren kann.
Daher die Vorschläge von mir nach welchen (Basis)regeln (und damit z.T. auch Hintergründen) ich bereit bin zu leiten. Ich hab halt gern etwas genaueres um die Charaktere einschätzen zu können.

Vampire bzw. White Wolf allgemein
D&D 3rd
Earthdawn
Everway

Vampire dürfte ja bekannt sein.
Bei D&D werde ich mich an keinem festen Hintergrund orientieren.
Earthdawn ist ein Fantasysystem das in einer Welt spielt die sich grad von einer Dämoneninvasion erholt.
Everway ist ein sehr freies System mit einem nur minimalen Satz an Regeln und flexibler Charaktergestalltung.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

2

Montag, 18. Oktober 2004, 09:54

klingt ganz gut .. Ich wuerde gerne einen verfluchten Waldlaeufer spielen ...
We are the new breed.
We love machines and hate the life.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Montag, 18. Oktober 2004, 13:29

Mhh,

hab für das 2. gestimmt, klingt einfach besser und man kann merh seinen Charakter gestallten..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:47

Hab auch für das zweite gestimmt da ich da zur Zeit am meisten von weiß. Earthdawn kenne ich nur vom Namen und Everway überhaupt nicht. D&D spricht mich auch nicht so richtig an.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:41

ich muss ja nicht sagen wofür ich gestimmt habe, oder?! is doch eh klar ;)

wäre aber auch dem 2. nicht abgeneigt denn kommt für mich aufs gleiche raus *gg*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

6

Samstag, 23. Oktober 2004, 17:33

Ich hab jetzt auch mal abgestimmt, obwohl ich nicht wirklich viel drüber weiß... aber eine Idee für eine Rolle hab ich schon... :)
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

7

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 11:46

Ok, das wars mit der Umfrage. Das Ergebniss ist ja ziemlich eindeutig ausgefallen.
Nun würde ich alle die Teilnehmen möchten bitten mich (am besten per PN) zu informieren was sie für einen Character spielen wollen. Das muß kein fertiger Character mit Werten usw sein. Eine kurze Beschreibung reicht.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

8

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 11:54

Seid gegrüßt.

Darf ich noch einen kurzen Vorschlag machen? Wir bräuchten jemanden, der das Spiel zu Ende führt. Sonst könnte es passieren, dass eine gute Geschichte kläglich im Stillstand verendet... es wäre ja nicht das erste Mal.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

9

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:15

Normalerweise beende ich Dinge die ich anfange auch. Also wenn (falls) es losgeht werde ich mir schon was einfallen lassen um die Geschichte am laufen zu halten. Aber das hängt natürlich auch von den Mitspielern ab.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

10

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 13:16

in welcher zeit findet denn das spiel statt?`! MIttelalter, Neuzeit, Zukunft?!

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

11

Montag, 1. November 2004, 10:49

Neuzeit - bei Vampire lass ich Ghenna und Die Zeit des dünnen Blutes etwas außer Acht.
Webpoet
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

12

Montag, 1. November 2004, 11:54

Kurze Frage... Muss man die Regeln zu den Systemen genau kennen? ^^* Wenn ja denke ich, dass eine kurze Erklärung deinerseits angebracht wäre.
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

13

Montag, 1. November 2004, 20:02

Regeln muß da niemand kennen.
Es macht am Ende absolut keinen Unterschied ob sich da einer genau auskennt oder nicht.
Deshalb ist es mir auch lieber wenn ich nen gut ausgedachten Hintergrund zu nem Charakter bekomme als exakte Werte usw.
Das System dient hauptsächlich für mich als Richtlinie.
  • Zum Seitenanfang

14

Montag, 1. November 2004, 20:31

oehm wir muesste n vielleicht auch mal damit anfangen oder ?
wer ist das Erzaehlerchen ?
We are the new breed.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

15

Montag, 1. November 2004, 22:28

Das bin ich. Aber ich kann nicht anfangen wenn ich nixht weiß wer mitmacht und mir keiner was über seinen Char schickt.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

16

Montag, 1. November 2004, 22:34

Ich bin dabei. Werde Dir morgen oder übermorgen meinen Charakter zuschicken.
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

17

Sonntag, 7. November 2004, 18:46

Wie viele haben sich denn bisher bei dir gemeldet?
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

18

Sonntag, 7. November 2004, 19:09

Bis jetzt hab ich von ganzen 3 Leuten was bekommen. Nicht grade überwältigend. Frag mich wo die alle stecken. ?(
Wenn das spiel dann genauso läuft ist es besser wir fangen gar nicht erst an.
  • Zum Seitenanfang

19

Sonntag, 7. November 2004, 19:11

hmmm das ist schlecht... wuerde mich schon freuen wenn es mehr waeren
@Webpoet du wolltest mir nochein paar Info's schicken
We are the new breed.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

20

Montag, 8. November 2004, 14:13

Werde leider doch nicht mitmachen... habe im Moment nicht den Kopf für sowas. Werde aber fleissig lesen. Versprochen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

21

Mittwoch, 12. Januar 2005, 14:52

Sooo .... *tief luft hol*

Möchte mal alle Interessenten bitten sich so im Laufe dieser und der nächsten Woche in diesem Thread einzuschreiben, wer denn nun INteresse hat mitzuspielen.....

Wer noch ein paar Tipps, Hilfestellungen zu Charakteren, etc braucht kann sich gerne an mich wenden...

Gruß,

das Prys

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

22

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:55

ähm, oh ok, also, ich kenn mich nirgens wo aus, warum wird da nicht nach dsa gefragt ? ....

naja,

naja mal schauen was für ein rpg in welchem rahmen das wird, demnachw erde ich wohl mitspielen oder nicht. Mit werwölfen vampieren und sowas ab ich z.B. kein vertrag mit wenns um rollenspiel geht....

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang