Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mindblaster

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. September 2006

1

Montag, 4. September 2006, 00:07

Was war bisher Euere besten Konzerte (Einzelkonzerte)

Für mich waren die Konzerte von
Subway to Sally - in diesem Jahr in einer Kirche in Essen
einfach genial. Aber die haben wohl eine Bindung gehabt... falscher Heiland wurde nicht gespielt :) wen wunderts
und vorletztes Jahr von Tanzwut im Matrix in Bochum... habe schon viele Konzerte mitgemacht aber noch nie so eine Stimmung wie da erlebt
Wenn ich in die Ferne schau, sehe ich immer noch nicht was mich in kürze erwartet. Doch sehe ich mein hier und jetzt weiß ich das ich lebe.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

2

Montag, 4. September 2006, 07:37

Svbway to Sally vorigen Winter in der Arena in Wien zählen eindeutig zu meinen Favourites. Ziemlich gut waren auch In Extremo und Schandmaul, ebenfalls vorigen Winter.
Nicht zu vergessen: Soulfly in der Stadthalle vor Kurzem. :D

Ansonsten war ich eigentlich nur auf Festivals... *g*
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Montag, 4. September 2006, 12:04

DepecheMode in der Waldbühne Berlin, dieses Jahr.

edit: Rammstein 1998 in Bremen. Auch sehr genial, zumal die da noch tolle Musik gemacht haben ^^

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Montag, 4. September 2006, 12:54

Mhh,

ähnliches Thema gibt es schon hier

Ich mag nicht wirklich Konzerte, hab die Erfahrung gemacht, dass zu 90% die Leute dann schlechter sind.. *schulterzuck*

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Montag, 4. September 2006, 13:50

Hm,

also ich geh gern auf Konzerte, weil ich finde nur wenn ein Künstler Live etwas drauf hat, kann man ihn als solchen betiteln, denn im Studio mit nem riesen Mischpult kann fast jede Stimme einigermaßen annehmlich klingen.

Aber zurück zum Thema.

Das beste Konzert auf dem ich war waren defintiv die Toten Hosen, letztes Jahr im September auf ihrem Letzten Konzert der Tour Friss oder Stirb in Düsseldorf.
Es war einfach eine Hammer Stimmung in der LTU-Arena und hat echt soviel Spass gemacht, allerdings taten mir nach fast 8 Stunden Konzert die Füße weh (also 3 Stunden hosen und 5 stunden vorbands - natürlich mit pausen - )

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

6

Montag, 4. September 2006, 14:07

trotz kreislauf-aus das millencolin konzert in wien...was für eine gaude :]

und sämtliche huggermugger konzerte (band meines cousins), weil ich und mit-fans immer in der ersten reihe stehen, mitfiebern und danach mit der band feiern gehn...und den ein oder anderen gastauftritt haben *g*

auch das international-pussy-lovers konzert in pottschach und in lanzenkirchen war spitze, bei einem war ich als gast für einen song auf der bühne...wahnsinn!

und am wochenende habe ich eine band gesehen, unglaublich! die musik, die stimmung, die bandmitglieder..einmalig! habe mich außerdem durch diese band in russischen ska verliebt *g* wen's vielleicht auch interessiert: RUSSKAJA
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

7

Montag, 4. September 2006, 15:43

Stimmt ja, Russkaja, wie konnte ich die nur vergessen!
Mir tut immer noch alles weh vom pogen und herumspringen...

Und wenn wir schon mal bei kleineren Bands sind, dann kann ich auch noch "Selling the Drama" zur Liste hinzufügen. Hab sie das erste mal beim Austrian-Band Contest gesehen, echt ziemlich genial (sie wurden übrigens Jury 2ter, aber leider nur Publikums 7ter - es haben nur meine Freundin und Ich für sie gestimmt; deswegen wurden sie auch leider nur gesamt 5ter).

Beim selben Contest gabs übrigens auch eine weitere geniale Band: "Saturus" (gesamt 4te - hatten auch zu wenig Fans dabei). Die Sängerin gröhlt teilweise tiefer als so mancher Mann! 8o
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

8

Montag, 4. September 2006, 18:27

Die besten Konzerte meines Lebens teilen sich Nightwish (letzten August in Dresden) weil Open Air im Großen Garten, einfach nur wunderschön, außerdem hab ich Thoumas' Handtuch abgestaubt ;) und im März die Letzte Instanz in Dresden. Da war es die Stimmung, die ich niemals vergessen werde.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

9

Montag, 4. September 2006, 19:33

Meat Loaf in Stuttgart vor einigen Jahren...*schmelz* Obwohl ich wohl mit einigem Abstand die Jüngste auf dem Konz war, hat es echt wahnsinnig viel Spaß gemacht, den Gott meiner Kindertage mal live auf der Bühne zu sehen.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

10

Montag, 4. September 2006, 20:01

Ich gehe nicht sonderlich gerne auf Konzerte, ist mir zu laut und zu viele Menschen. :(

Aber, wenn, dann richtig. <g> Also mein absolut bestes Konzert, Take That am 12.04.19?? im Frankfurt in der ersten Reihe. :-D

Okay, na gut... Bob Dylan in Schwäbisch Gmünd war auch sehr, sehr genial. Er hat 3 Std. am Stück gespielt!

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

11

Montag, 4. September 2006, 20:03

Mein bestes war wohl die Böhsen Onkelz 2000 im Maimarkt Mannheim.... saugeile Stimmung, Horde Punks neben ner Horde Skins - und alles friedlich, alle zusammen gefeiert - nur geil!

Subway to Sally 2003 im Capitol in Mannheim - klein und kuschlig und ne verdammt geile Show...

Und - the birtday massacre im Juli auf dem DDT... diese kleine zierliche Frau hat eine Power...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

12

Montag, 4. September 2006, 21:03

Meine besten Konzerte bisher....

Die Fanta 4 Clubtour war einfach genial... natürlich restlos ausverkauft und alle Leute sind ohne Ausnahme total abgegangen - genau so die Band auf die Bühne, wie immer eigentlich...

Kaizers Orchestra sind Live auch einfach der wahnsinn, kann die jedem nur uneingeschränkt empfehlen!

Bei Streetlight Manifesto war auch überragende Stimmung, die gingen sogar noch mehr ab als Mad Caddies und Hardcoremässig steht bei mir Raised Fist als Liveband ganz oben, auch geniale Stimmung ;)

Ach ja, das schlechteste was ich je erlebt habe waren Scooter im Palladium vor ca. 3 Monaten, ich hab selten so viel gelacht :D
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

13

Montag, 4. September 2006, 22:55

Dezember '05 In Extremo in der Großen Freiheit in HH...

einfach nur genial... wir hatten einen guten Platz direkt hinterm Mischpult, wo wir sehr gut sehen konnten.

Die Stimmung war grandios und der Ton war super!!!

Im letzten Jahr war ich auch noch zweimal bei Schandmaul, einmal Pech und Schwefel und einmal Kunststück, beides auch sehr schön.
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

14

Montag, 4. September 2006, 23:05

MOONSPELL!!!

Wah die haben so gerockt und ich war in der ersten Reihe *jubel*
Es war nur (wie so üblich) ein Tick zu laut für meine Öhrchen *g*

Goethes Erben war auch nicht schlecht von der Aufführung her.. aber leider war es so stickig darin, dass ich umgekippt bin.

Auf einem Rammsteinkonzert war ich bisher noch nicht, weil sie zu teuer sind und immer viel zu weit weg von mir auftreten :(

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

15

Dienstag, 5. September 2006, 19:22

Also gute Bands sind Live eigentlich immer besser als auf Platte...

Meine besten Konzerte bisher waren Wir sind Helden in der Batschkapp (weiß nicht mehr, welches Jahr, die Tour nach dem ersten Album jedenfalls) und vor kurzem der kostenlose O2 Musik Flash der Fanta 4.

Gut war weiterhin - trotz mieser Akustik in der Halle - Billy Talent.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

16

Mittwoch, 6. September 2006, 07:52

Mmmh.. Billy Talent. die sind irgendwann in nächster Zeit auch mal in Wien. Vielleicht kann ich dann meine kleine Liste hier um 1 Band erweitern :D
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

17

Mittwoch, 6. September 2006, 10:15

Oh Gott, wie konnte ich das vergessen? Mein absolut bestes Konzert war "natürlich" Social Distortion Live im Palladium in Köln - Mike Ness ist einfach grandios ^^
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Fimbul

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. November 2006

18

Donnerstag, 9. November 2006, 12:23

Eines meiner geilsten Konzerte bisher war eindeutig
Slayer am 27. Oktober in München, und In Flames
und Lamb Of God als Support haben auch ziemlich gerockt
... will ich unbedingt wieder seh'n
I remember an old man, griping my wrist- he was dying
"Imagine" he said "Looking into the eye of a nova,
the bursting flames, the roar of its energy,
faintly echoing down the corridors of time
whispering: ... All life ends"

At The Gates - All Life Ends

-------------------------

Doch manchmal ist es trotzdem besser nichts ins Signaturfeld
zu schreiben : |
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

19

Donnerstag, 9. November 2006, 18:04

Samsas Traum 2003 in Leipzig :)
und In Extremo anno 2002(?) in LE.

@RoB: Fast immer kommt die Lied/Tonqualität auf der Bühne nicht an der Studioaufnahmen ran, aber das ist es auch nicht unbedingt worauf es beim Konzert ankommt.
Es geht eher darum die Musiker die für die von dir so sehr gemochte Musik verantwortlich sind mal live zu sehen und im besten Fall diese noch bei einer einfallsreichen Bühnenshow in Aktion zu erleben. Das ist wohl der Reiz an live-Musik.
Sonst bräuchtest du auch nicht in die oper gehen sondern könntest dir gleich ein Video anschauen.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

20

Freitag, 10. November 2006, 20:27

Depeche Mode - dieses Jahr in Düsseldorf.

Unbeschreiblich!!!!!!!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

21

Sonntag, 12. November 2006, 17:22

Schandmaul gestern Abend in KL! Hammergeil, Thomas Lindner hat mit seinen Leuten eine Show voller Seele und Wärme abgeliefert, wie ich sie noch nie erlebt habe. Wow...ich bin immer noch hingerissen!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

22

Sonntag, 12. November 2006, 17:34

War zwar nach der Wende bei verschiedenen Konzerten.
Metallica im Feropolis war wirklich genial.

Mein allerschönstes war aber 1985.
A Concert for the People - Berlin

Barcley James Harvest spielte direkt an der Berliner Mauer.
Die FDJ- Funktionäre durften richtig weit an die Mauer.
Wir, die wir nicht linientreu waren, erlebten das Konzert aus der Ferne. Gesehen hatten wir nichts weiter, aber gehört und das reichte uns. Der Stimmung tat es keinen Abbruch, auch nicht die Grenzer und die Staatssicherheitsleute, die auf uns aufpassten, damit wir nicht zum "Klassenfeind" überlaufen.
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

Volcano

Schüler

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2003

23

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:42

19.02.06 Soulfly in Braunschweig
geile stimmung, komplett durchgeschwitzt und geiler ganz körpermuskelkater danach

25.03.06 Fear Factory in Berlin
auch komplett durchgeschwitzt, aber net so körperlich anstrengend

06.06.06 Metallica in Berlin
auch wieder komplett nass, aber weil draußen und regen

insgesamt alle musikalisch sehr sehr toll gewesen, was aber auch relativ klar war bei diesen grandiosen bands!
*geez*

• Zum Seitenanfang

faithless

Schülerin

Registrierungsdatum: 27. November 2006

24

Montag, 4. Dezember 2006, 07:21

metallica vor einem jahr in den staaten war der hammer.

die apo reiter in kiel

sts in hamburg

in extremo in berlin
ich bin der brennende komet
der auf die erde stürzt
und sich blutend seine opfer sucht
ich bin der lachende prophet
der eine maske trägt
und dahinter seine tränen zählt

Lacrimosa
  • Zum Seitenanfang