Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
König der Narren
Adam's Riese
Mrs. Brainshaker
Zitat
allgemein: vieldeutig gebrauchter Begriff, der im weitesten Sinne die Verbundenheit von Lebewesen (Pflanzen, Tiere, Menschen) mit anderen ihrer Art und ihr Eingebundensein in den gleichen Lebenszusammenhang bezeichnet; allein auf den Menschen bezogen meint Gesellschaft die Menschheit schlechthin oder bestimmte begrenzte Teile davon (z.B. die Menschen einer Nation) und weist auf deren Gliederung, (Rang-)Ordnung und besonders strukturiertes Beziehungssystem hin. Der Begriff Gesellschaft wurde ursprünglich auch in vielerlei, zum Teil bis heute geltenden besonderen Zusammenhängen verwendet, z.B. für gelehrte Vereinigung, Geheimgesellschaft und Handelsgesellschaft.
Zitat
Alles ist frei, es gibt alles umsonst. Das ist das Geheimnis. Nur du bist nicht frei. DU tust was man dir sagt. Du sitzt auf deinem Platz bis jemand sagt, steh auf. Du rührst dich nicht bis jemand sagt: LOS. Vielleicht gefällt es dir so. Es ist einfach. Alles da. Du brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen. Du brauchst es nicht einmal zu fühlen. Manchmal wundere ich mich, wie es kommt, dass dieser Planet an meinen Füßen klebt. Sie haben alles Erdenkliche getan... das ist Gedankenkontrolle, verstehst du. Du musst in die Schule gehen, du musst die Prüfungen bestehen, auf die Uni oder Fachschule gehen, einen Job bekommen, heiraten, bloß nicht den Anschluss verpassen, tu es jetzt oder du kannst dein Leben in den Ausguss kippen. Sobald du geboren wirst, haben sie dich am Wickel. Niemals haben sie dich eine Sekunde deines Lebens einem Risiko ausgesetzt. Wenn du Kinder hast, wird man ihnen sagen, sie müssen eine Plastikmaske tragen und einen Cent in den Schlitzt über ihrer Nase stecken, bevor sie einatmen können. Die Luft ist umsonst. Was, das weißt du schon? Prima. Du kannst tun was du willst. Du glaubst mir nicht, du denkst, ich bin übergeschnappt, ja bin ich. Und du was willst du sein – du willst wie sie sein, und weißt es noch nicht mal. Ich wette, du hattest nicht mal die Chance es zu wissen. Erinnerst du dich, als du klein warst und die Großen sagten zu dir immer du ungezogenes Mädchen du ungezogener Junge... weil dir was kaputtgegangen war oder du was Falsches gesagt hattest. Sie haben zu dir gesagt, du bist ein schlechter Mensch. Aber das stimmte ja gar nicht, du hast bloß was getan was schlecht war. Nicht du warst schlecht. Du bist wunderbar. DU bist wunderbar, weil du es bist der es tut. So stark bist du. Du kannst was schlechtes tun und wissen dass es schlecht ist, oder du kannst was Gutes tun und wissen, dass es gut ist, aber das hat mit dir nichts zu tun, du bist immer noch du.