Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 17. Januar 2004, 04:26

Kritik an unserer Gesellschaft - der Thread !

So.
Was gibts denn alles an unserer schönen Gesellschaft zu meckern ? Von mir aus auch an Deutschland generell ?
Nur raus damit ^_^
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

2

Samstag, 17. Januar 2004, 04:42

Siehe im Politik-Forum ;).

Die Masse ist dumm. Die Masse ist ohne politisches Bewusstsein. Die Masse ist propagandahörig. Die Masse liest BILD. Die Masse ist intolerant.

Die Masse ist verachtenswert.

(Das hab ich zwar schonmal geschrieben, aber hier passt es nun *g*.)

Vielleicht fällt mir noch mehr ein, jede Woche bringt neue Erkenntnisse, die meinen Zynismus bestätigen...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Samstag, 17. Januar 2004, 09:16

hm, mal angenommen du meinst es 100%ig ernst :D

lass die masse doch dumm, intolerant und bildlesend sein ... was ist daran wirklich schlimm? das sind nur quellen schöner belustigung und den einen oder anderen aufreger kann man auch gut verschmerzen ...

außerdem entnehme ich deinem post, dass du dich der masse gegenüber im vorteil fühlst (oder siehst du dich als teil von ihr und dein post ist selbstkritik? *evilgrin*) sei doch froh, wenn die masse so wäre, wie z.b. du, dann wärst du auf einmal ein teil davon, und wer will das schon ... *evilgrin*
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Samstag, 17. Januar 2004, 11:14

Zitat

allgemein: vieldeutig gebrauchter Begriff, der im weitesten Sinne die Verbundenheit von Lebewesen (Pflanzen, Tiere, Menschen) mit anderen ihrer Art und ihr Eingebundensein in den gleichen Lebenszusammenhang bezeichnet; allein auf den Menschen bezogen meint Gesellschaft die Menschheit schlechthin oder bestimmte begrenzte Teile davon (z.B. die Menschen einer Nation) und weist auf deren Gliederung, (Rang-)Ordnung und besonders strukturiertes Beziehungssystem hin. Der Begriff Gesellschaft wurde ursprünglich auch in vielerlei, zum Teil bis heute geltenden besonderen Zusammenhängen verwendet, z.B. für gelehrte Vereinigung, Geheimgesellschaft und Handelsgesellschaft.

© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG

*lach*

ich hab da mal einen nettes Buchzitat gefunden... hat zwar nicht wirklich was damit zu tun aber im übertragenen Sinne irgendwie doch.

Zitat

Alles ist frei, es gibt alles umsonst. Das ist das Geheimnis. Nur du bist nicht frei. DU tust was man dir sagt. Du sitzt auf deinem Platz bis jemand sagt, steh auf. Du rührst dich nicht bis jemand sagt: LOS. Vielleicht gefällt es dir so. Es ist einfach. Alles da. Du brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen. Du brauchst es nicht einmal zu fühlen. Manchmal wundere ich mich, wie es kommt, dass dieser Planet an meinen Füßen klebt. Sie haben alles Erdenkliche getan... das ist Gedankenkontrolle, verstehst du. Du musst in die Schule gehen, du musst die Prüfungen bestehen, auf die Uni oder Fachschule gehen, einen Job bekommen, heiraten, bloß nicht den Anschluss verpassen, tu es jetzt oder du kannst dein Leben in den Ausguss kippen. Sobald du geboren wirst, haben sie dich am Wickel. Niemals haben sie dich eine Sekunde deines Lebens einem Risiko ausgesetzt. Wenn du Kinder hast, wird man ihnen sagen, sie müssen eine Plastikmaske tragen und einen Cent in den Schlitzt über ihrer Nase stecken, bevor sie einatmen können. Die Luft ist umsonst. Was, das weißt du schon? Prima. Du kannst tun was du willst. Du glaubst mir nicht, du denkst, ich bin übergeschnappt, ja bin ich. Und du was willst du sein – du willst wie sie sein, und weißt es noch nicht mal. Ich wette, du hattest nicht mal die Chance es zu wissen. Erinnerst du dich, als du klein warst und die Großen sagten zu dir immer du ungezogenes Mädchen du ungezogener Junge... weil dir was kaputtgegangen war oder du was Falsches gesagt hattest. Sie haben zu dir gesagt, du bist ein schlechter Mensch. Aber das stimmte ja gar nicht, du hast bloß was getan was schlecht war. Nicht du warst schlecht. Du bist wunderbar. DU bist wunderbar, weil du es bist der es tut. So stark bist du. Du kannst was schlechtes tun und wissen dass es schlecht ist, oder du kannst was Gutes tun und wissen, dass es gut ist, aber das hat mit dir nichts zu tun, du bist immer noch du.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

5

Samstag, 17. Januar 2004, 13:55

Du hast irgendwo recht Alean, einerseits könnte ich froh sein, da es in einer Masse von Idioten einfacher ist sich hervorzuheben ;). Andererseits geht es mir an die Nieren, von sovielen ignoraten Individuen umgeben zu sein. Da ich mich in letzter Zeit auch als Student politisch engagiert habe (in Hessen gibt es ja auch allen grund dazu) wächst die Verachtung gegenüber der ignoranten Masse natürlich schnell ins unermessliche ;). Was einem an Dummheit und Propagandahörigkeit begegnet, einfach ensetzlich. Und wieso ich nicht froh bin? Weil ich nicht in einer solch zugrunde gerichteten Gesellschaft leben möchte...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Montag, 19. Januar 2004, 18:56

was ich net mag?
komische sprichworte, die manchmal sogar als thread umgesetzt werden (sry. frustet mich grad aber einfach)...

also im ernst:
faschos, nazis, rechets gedankengut, brauner müll
intolerante masse
notenwahn
leistungswahn
Arbeit
Ernst des lebens
kriminalisierte substanzen
das beschissen eingeschränkte leben
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!