Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Montag, 13. März 2006, 17:29

Autofahren

Seit kurzem hab ich meinen Führerschein und ich persönlich hab das Autofahren schon zur Leidenschaft gemacht :rolleyes:
Jetzt hab ich ne Frage an euch.
Fahrt ihr gern Auto? Also selbst am Steuer erstens und zweitens als Beifahrer?
Interessiert mich einfach mal so...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 13. März 2006, 17:38

*gg*...als ich den Lappen grade hatte bin ich auch nur noch rumgefahren...da hat das noch Spaß gemacht...inzwischen bin ich wieder lieber nur Beifahrer...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

3

Montag, 13. März 2006, 17:59

Also meinen führerschein habe ich jetzt seit etwas über 2 jahren.
Im grunde genommen fahre ich schon ganz gern auto, allerdings nur wenn ich körperlich auf der höhe bin und nicht unter zeitdruck stehe, und ich mir über die sprittkosten keinen kopf machen muss, was meist nur dann der fall ist wenn ich ausnahmsweise keinen finanziellen enpass habe, oder eine fahrt fest vorgenommen habe und eingeplant. z.B. eine fahrt zu einem open air oder ähnliches.

Wenn cih morgens früh um 6 zum banhof fahre, dazu vielleicht noch im winter, ist miene freude gegen imens geschmälert. Genauso ist es wenn cih wo hin muss aber garkein geld übrig habe für den treibstoff...

Als beifaher isses nichs besonderes, naja ok, kommt vielleicht immer drauf an wer am steuer ist. ;) Die ersten fahrten mit meiner freundin waren ziemlich heikel, und mein vater fährt allg. nicht gerade vorbildlich...

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

4

Montag, 13. März 2006, 18:06

Ich selbst fahr sehr gerne Auto - solange ich wirklich fit bin, sprich ausgeschlafen, gesund, und wenn das Wetter mitspielt (Regen und Schnee sind nicht so spaßig). Da ich allerdings weder ein Auto noch Geld für Sprit habe, komme ich eigentlich nie dazu.

Als Beifahrer kommt es darauf an, ob ich bei jemandem mitfahre, den ich gut kenne oder bei Unbekannten. Ich glaube, ich bin auf der Autobahn schon ein sehr unentspannter Autofahrer. nicht dass ich in Panik verfalle oder anstrengend wäre. Aber ich kann irgendwie nicht abschalten und bin recht verkrampft.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

5

Montag, 13. März 2006, 18:13

fahr sehr sehr gerne auto.

jedoch lasse ich lieber fahren, wenns wo unbekannt hingeht....bin ganz übel schlecht in irgendwas min auto finden...außerdem trink ich immer gern was am wochenende..*g*
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Montag, 13. März 2006, 18:20

mich intressieren autos nicht großartig. ich fahr lieber mit meinen motorrad. :D
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Montag, 13. März 2006, 18:52

Crom - du darfst ja auch noch net Auto fahren ^^

Also, ich bin leidenschaftliche Autofahrerin, ich liebe Autofahren und wenns nach mir ginge, würde ich mich gar nicht anders fort bewegeen.... klar, Geld für Sprit ist doof, lässt sich aber immer irgendwie machen... Und das Wetter ist mir da auch relativ egal, nur auto ausgraben tu ich net so gerne...

Und als Beifahrer - ich fahr lieber selbst... gibt nur wenig Leute, mit denen ich mitfahren kann, ohne dass ich die Krise krieg - u.a. meine Mama und mein Freund und früher auch QiK... und Cel... aber ansonsten *grübel* net viele, nein...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

8

Montag, 13. März 2006, 19:01

Ich hab am Samstag Nacht nachm Babysitten um halb 2 erstmal mein Auto ausgraben müssen 10 min lang...ich bin als Frostbeule losgefahren und konnt das Lenkrad vor lauter zittern nich richtig festhalten und dann hab ich mich noch verfahren *lol* aber auch das hat spaß gemacht^^
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

9

Montag, 13. März 2006, 19:05

Also bei mir wars genauso wie bei dir, als ich frisch den Führerschein hatte... Autofahren wurde sofort zu einer Leidenschaft. Bei vielen ist es so, dass es nach der Zeit "Alltag" oder sogar nervig wird!
Dass trifft auf mich absolut nicht zu! Egal bei welchem Wetter, egal wohin, ob allein oder mit vollem Auto, ob gezielt, oder einfach nur so - ich fahr immer sehr sehr gerne!
Am allerliebsten jedoch habe ich meine (wegen Zeitmangel jetzt sehr seltenen) Bergfahrten in der Dämmerung. Natürlich mache ich diese stets alleine, weil ich mir dabei kein Gemeckere/Gekreische anhören will. Ist oft nichts für empfindliche Mägen....

Mitfahren.. hmm.. ja, das is so ein Thema. Kommt immer drauf an mit wem. Bei den meisten absolut kein Thema (überhaupt am Wochenende). Bei manchen wenigen allerdings muss ich mich echt zurückhalten, um nicht zu meckern oder ähnliches... Ich fahr sicher nicht perfekt, aber es gibt einfach Leute.... naja, egal, ihr wisst sicher schon, was ich meine.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

10

Montag, 13. März 2006, 19:09

Also ich fahr ja auch gern als Beifahrer mit...um das Thema für mich nochmal anzusprechen aber nen paar meiner Kumpels fahren wie die gesengten Säue...2003 ists schiefgegangen,da kam ne Freundin von mir ums Leben bei nem Autounfall durch ihren Freund verursacht...seitdem hab ich nen bissl respekt vor dem Beifahrer sein...ich habs jetzt vorallem lieber selbst unter kontrolle...
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

11

Montag, 13. März 2006, 19:14

oh ja ... ich fahr gern mit dem auto ... als ich den schein frisch hatte und mein neues auto bekam nahm ich mir spontan von der arbeit frei und gaste mal so durch die gegend ... immer der nase nach ohne ziel ... aber ich finde ich bin auch ein guter beifahrer ... obwohl ich lieber selber fahre ... allerdings habe ich es nicht so gerne wenn jemand anders mit meinem auto fährt ...

in irland war das autofahren super ... da hatte ich die totalen monsterautos ... *protz* ... dort wars irgendwie viel lustiger zum fahren als hier ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

12

Montag, 13. März 2006, 19:23

Seid gegrüßt!
Ich fahr eigentlich auch recht gerne und recht oft Auto. Die Tatsache, dass ich Antialkoholiker bin prädestiniert mich auch immer am Wochenende als Fahrer. Zudem haben mir meine Freunde den Titel "Elitefahrer" verliehen *stolz* ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

13

Montag, 13. März 2006, 19:44

Seid gegrüßt.

Obgleich noch ohne Führerschein mag ich das Autofahren eigentlich sehr gerne. Fenster auf, laute Musik und dann irgendeine lange, einsame Straße hinunter... *schwärm* Autofahren in der Stadt finde ich jedoch nicht so sinnvoll und ich habe es hier auch nicht nötig.
Als Beifahrer fühle ich mich nicht so wohl. Das Gefühl des Ausgeliefert- Seins dem Fahrer gegenüber gefällt mir nicht wirklich.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

14

Montag, 13. März 2006, 19:47

Ich liebe Autofahren :)
Leider habe ich noch kein Auto . Ich fahre lieber selber als Beifahrerin zu sein.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

15

Montag, 13. März 2006, 20:13

Ich hab zwar auch noch keinen Führerschein, habe aber bei den Fahrstunden den Eindruck gewonnen, dass Autofahren toll ist <3

Also bin ich es sowieso gewohnt Beifahrer zu sein und bin das auch gerne - außer bei der Familie meiner Freundin, weil die alle wie die Verrückten fahren (Vater, Mutter und Bruder)^^
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

16

Montag, 13. März 2006, 23:03

ich habe keinen führerschein, ist in hamburg auch nicht wirklich nötig.

ich bin aber gerne beifahrer, aber nur bei ausgewählten personen. es gibt auch einen haufen menschen, bei denen ich niemals einsteigen würde, zb leute die getrunken oder andere mittel konsumiert haben.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

17

Dienstag, 14. März 2006, 11:38

Also ich fahre eigentlich gerne Auto sei es als Beifahrer oder Fahrer. Weite Strecken bin ich jedoch lieber Beifahrer wie Fahrer.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

18

Dienstag, 14. März 2006, 11:47

Ich fahre sehr gerne Auto (und Motorrad). Beifahrer bin ich beim Auto auch gerne, macht mir nix aus, nur beim Motorrad nicht gerne!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

19

Dienstag, 14. März 2006, 14:17

Habe keinen Führerschein. Zwar gibt es Momente in denen man gerne ein Auto hätte (z.B. wenn man um 2 Uhr am Hermannplatz steht und eine Gruppe Jugendlicher da rumlungert) aber andererseits schrecken mich die steigenden Kosten immer mehr ab. Hinzukommt, das ich in manche Autos (trotz zurück- und tiefergestellten Sitze) kaum reinpasse. Beim Auto meiner Schwester konnte ich neulich erst nach Yogaübungen auf dem Fahrersitz platz nehmen *g* Da habe ich dann auch keine Lust auf längere Fahrten.
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

20

Dienstag, 14. März 2006, 22:40

Autofahren ist schon ne feine Sache - nur nicht in solchen Ballungsgebieten.
Am liebsten fahre ich Nachts, da kommt man flüssig voran und kann die Fahrt genießen.
Aber einfach umgherfahren könnte ich mir auch nicht leisten.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

21

Mittwoch, 15. März 2006, 09:43

jaaa...Nachts fahren ist toll...toller als Tagsüber,ich genieß das auch wirklich...aber ich freu mich jetzt erst mal wieder auf den Sommer,da machts doch am meisten spaß...Fenster runter,schön Musik an und ne lange Landstrasse :) dann wirds toll
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

22

Samstag, 14. Juni 2008, 10:53

- Ich weiß Doppelpost -

Aber...ich fahre auch nach zweieinhalb Jahren noch leidenschaftlich gerne Auto und mittlerweile hab ich die Autobahnen Deutschlands zu meinen Lieblingsorten gemacht. Vor allem seit ich mein neues Auto habe :elk
Sonst noch wer der immernoch so gerne Autofährt wie ich?

Was mir aber aufgefallen ist. Ich wollte immer ein Cabrio und bin neulich dann eines zwei Tage lang gefahren...und es gefällt mir garnicht. Ich habe mich total unwohl gefühlt,auch bei geschlossenem Cabrio. Total eingeengt...fährt jemand von euch Cabrio?

Calvin
  • Zum Seitenanfang

zorin

unregistriert

23

Samstag, 14. Juni 2008, 12:31

Naja kommt immer an welche Autobahn - bei uns bricht immer die große Diskussion aus welche angenehmer zu gahren ist... ich mag die A61 weil es immer schön gemässigt um die Kurven geht - und weil im gegensatz zur Achterbahn A3 nicht so viele Tiefflieger unterwegs sind. Allerdings hat der Elzer Berg echt was für sich ;)
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

24

Samstag, 14. Juni 2008, 14:23

Sööö

also ich hab mittlerweile seid fast 4 Jahren meinen Führerschein und fahre eigentlich sehr gerne Auto, aber auch gerne mal als Beifahrer.

Ist euch bei diesr Gelegenheit eigentlich schonmal aufgefallen, dass man sich als Fahrer automatisch besser Wege merkt als der Beifahrer, obwohl der eigentlich irgendwie viel mehr Zeit zur Orientierung hat? Also mir gings jetzt schon oft so, dass ich Orte auf Anhieb gefunden hab wenn ich schonmal hingefahren bin, als wenn ich beifahrer war.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

25

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:05

inzwischen hasse ich es regelrecht, Auto zu fahren. Allerdings bleibt mir halt nicht viel anderes übrig. Zumindest zu Bandproben muss ich immer recht weit fahren, weil wir nen Proberaum im tiefsten Kaff haben und ich der einzige in der Truppe mit Auto bin.
Naja, wenns Studium losgeht wird die Kiste abgemeldet oder verkauft und dann müssen neue Lösungen her ;-)

Ansonsten...Autofahren ist doof. Zu teuer, in meinem Fall zu umweltbelastend (weil uralte Karre), aber leider auch zu notwendig.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang