Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlaBlaBlubb

unregistriert

1

Samstag, 3. März 2012, 22:38

Danksagung

Warum dieser Bereich? Weil ich vor langer Zeit hier gewesen bin

Wieso die Danksagung? Da mir dieses Forum die Möglichkeit gegeben hat in meine Vergangenheit zu sehen.

Um weitere Verwirrungen zu vermeiden: Ich war einst hier unter dem Namen Absurd aktiv. Ich bin mir sicher alt eingessene kennen mich noch. Der Grund für meine Dankbarkeit ist das ich durch dieses Forum die Möglichkeit erhalten habe in meine ersten schriftlichen Gehversuche Einblick zu gewinnen. Und das nach so vielen Jahren. Dachte ja eigentlich alles wäre gelöscht worden. Doch ich konnte vieles wiederfinden. Bis heute habe ich die Schreiberei nicht eingestellt und sie immer weiter vorangetrieben. Der Blick auf alte Werke liefert mir auch einen Blick mehr auf mich selbst in meiner politischen Zeit. Nur so ist es möglich für sich selbst eine Chronik des Ichs zu erstellen. Natürlich kann man auch andere Leute fragen aber mal ehrlich: Ehrlichkeit zu sich selbst geht über alles andere.

Daher: Danke an dieses Forum!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Sonntag, 4. März 2012, 11:20

Jepp, dein Nick sagt mir tatsächlich noch was. :) Ist sogar noch angelegt

Was du schreibst, kann ich nachvollziehen. Es ist immer wieder sehr interessant, sich hier die alten Beiträge durchzusehen und zu entdecken, welche Meinung man vertreten hat.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 4. März 2012, 18:04

Absurd :D Ich erinnere mich gut an dich, mit dir hatte ich Spaß, mit dir konnte man sich so wunderbar verbal prügeln! Ich hoffe, dir geht's gut!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

BlaBlaBlubb

unregistriert

4

Sonntag, 4. März 2012, 19:19

@Kassandra

Mir gehts auch garnicht mal so schlecht. Ich habe mein Arbeitslosendasein das ich damals führte eingetauscht. Ich kann meine Tage nun damit verbringen auf Holz zu sitzen, Menschen zu ignorieren und mich dabei von der Umwelt berieseln zu lassen. Allerdings beschreibt dies nicht die edle Tätigkeit des Parkbankpenners sondern ein Studium. Oft genug stellt sich jedoch die Frage wer die schlimmeren Menschen um sich herum hat. Dank der segensreichen Gabe unseres vor einiger Zeit umgestellten Studiensystems wird das ganze wohl irgendwann mit einem Master enden. Da ich nichts studiere was eine große Berufsaussicht mit sich bringt wird es der stolze Titel: "Master of Hartz" sein den ich dann jederzeit wie einen Orden mit mir trage. Aber wenigstens isses zumindest in Teilen amüsant und ich werde nicht wirklich fallen wenn das Studium vorbei ist. Mir ist klar wo es hingeht und die Finanzlage bleibt in etwa gleich. Hoffe das war aufschlussreich genug.

Warum ist hier eigentlich so ein Schlafwagenbetrieb? Hier war mal deutlich mehr los.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Montag, 5. März 2012, 21:43

Du studierst? Was? Und ich mag "Master of Hartz" :D

Joah, liegt dran, dass viele alte nicht mehr kommen und wir keine neuen haben... und mit dem Alter kommt das Reallife... ätzend!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Dienstag, 6. März 2012, 15:37

Wir hatten alle mal mehr Zeit :)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

BlaBlaBlubb

unregistriert

7

Mittwoch, 7. März 2012, 20:26

Ich bin derzeit noch Student der Soziologie und Philosophie auf Bachelor. Sollte ich diesen mit einer halbwegs brauchbaren Note überleben werd ich noch einen Master in Philosophie dran hängen. Vorausgesetzt natürlich das mich irgend eine Uni haben will. Das jedoch wird die Zukunft zeigen. Sollte es keinen Master für mich geben dann wird es irgend eine andere Lebensstation sein die mir Zeug zum durchdenken, belustigen und aufregen bringt.

Zu der Sache mit der Zeit und dem Reallife: Ist es nicht einfach so das Lebensbereiche immer weiter wachsen? Alles wird immer pluralistischer. Geht zumindest mir so. Könnte mich heute auch nicht mehr den ganzen Tag an den PC setzen und Foren vollschreiben. Ist natürlich nicht gut für ein Forum aber dafür förderts die Persönlichkeit. Vor allem wenn man die Komplexheit der Gedanken eines Lebensbereich auf möglichst viele andere ausdehnen kann. Daraus folgend bekommt man auf die Umwelt und das selbst einen noch schärferen Blick. Aber nun genug Antiforenpropaganda. 8)
  • Zum Seitenanfang