Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

1

Samstag, 21. Januar 2006, 11:59

Amphi Festival 2006

War jemand von euch schon mal da? Ist das Orkus Festival, mit nem sehr netten Lineup dieses Jahr...überleg mir, auch aufgrund des Preises dahin zu fahren!
Hat jemand irgendwie Erfahrungen(positiv/negativ), oder auch vor, hinzufahren?

Näheres: http://www.amphi-festival.de/
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Samstag, 21. Januar 2006, 20:31

hört sich nett an und wäre eine überlegung wert.
wenn jemand mitgehen würde. könnte man sich ja überlegen zusammen hinzugehen
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

3

Donnerstag, 27. April 2006, 21:04

Wenn ich da nicht im Urlaub bin, will ich da auch hin.
*meld*
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Freitag, 2. März 2007, 20:29

Ich hab mal dreist die 2006 wegeditiert und frage mal an - kommt jemand von euch dieses Jahr? Ich will gerne gehen, denk ich ;)

Kann jemand von letztem Jahr erzählen, wies war?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

5

Freitag, 2. März 2007, 22:41

ich würde sehr gerne gehen, werd aber erstmal abwarten wie das geldtechnisch bis dahin bei mir aussieht. außerdem soll der zeltplatz unverhältnismäßig weit vom festivalgelände entfernt sein, so dass man auf einen stündlich fahrenden und wahrscheinlich proppe vollen shuttle bus angewiesen ist... ich weiß noch nicht, aber allein wegen front242 würd ich das u.u. schon in kauf nehmen... :]
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Freitag, 2. März 2007, 22:50

Ich geh ins Hotel! Mich bringt so rein gar nichts auf nen Zeltplatz ;)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

7

Samstag, 3. März 2007, 03:18

uiuiui dreadful shadows O.O

also wenn cih mri das linup so durchlese reitzt mich das ganze ja schon.

Aber shuttelbussen zwischen campingplatz und festival gelände Oo weiß nciht ob mir das so gefällt, da kommt ja wirklich auf den komsichen gedanken ein zimmer zu nehmen... Oo

Muss ich mir mal überlegen, aber wahrschielich find ich bei mir eh niemanden der lust und zeit hat mit zu fahren...

zumal köln ja echt ein katzensprung ist...

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

8

Montag, 5. März 2007, 10:53

Ich komme eher nicht.
Das Lineup am ersten Tag ist einigermaßen interessant, zumindest auf der Industrial/Electro Stage, allerdings hab ich vier der 6 Bands schon Live gesehen die da spielen und naja... mindestens 2 davon tun live schon fast weh (*an PAL aufm DDT erinner* *crazy* ).
Da die Tageskarte halt nicht sehr viel weniger als die Komplettkarte kostet is daher Preis/Leistung für meine Bedürfnisse schon gar nich mehr so doll :/...

Naja... tendenz bei mir also: nö.

Gruß
truetopia
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Montag, 5. März 2007, 20:09

Hey - oh Wunder - der Industrial-Sektor interessiert mich null ;)

Ich wil lganz dringend Emilie Autumn und Samsas Traum sehen und ASP und Front 242 ;)
Eigentlich wollt ich auch auf die Orkus-Club-Tour gehen, da sind EA und ST auch, aber das geht terminlich gar nicht...

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

10

Montag, 5. März 2007, 20:12

Zitat

Soeben haben wir von der Booking-Firma erfahren, dass aufgrund diverser widriger Umstände die für März geplante ORKUS FESTIVAL CLUB TOUR III leider nicht stattfinden kann.

> Orkus
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Montag, 5. März 2007, 20:16

Oh, ok, das untermauert doch meine Idee zum Amphi zu fahren irgendwie erheblich ;)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

12

Dienstag, 6. März 2007, 06:09

Klingt gut aus, aber bei mir klapt das nicht. Eingentlich schade :(
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

13

Montag, 7. Januar 2008, 14:48

*thema vorsichtig entstaub*

Na, hat jemand dieses Jahr Lust, hinzufahren? ;)

Es kommen auch ganz tolle Bands!

~ And One
~ Deine Lakaien ( einziges Konzi 2008 )
~ Covenant
~ Combichrist
~ Welle: Erdball
~ Clan Of Xymox
~ Zeraphine
~ Lacrimas Profundere
~ Project Pitchfork
~ Zeromancer
~ Suicide Commando
~ Haujobb
~ Grendel
~ The Klinik ( einziges Konzi 2008 )
~ Soko Friedhof

uvm.

*klick mich*
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

14

Freitag, 28. November 2008, 12:36

Ich war zusammen mit Darhel auf dem Amphi 2008 und es war echt genial! :]

Mittlerweile steht auch schon das LineUp für 2009 so einigermaßen fest, und wir wissen bereits, dass wir wieder hin wollen. :D

Zitat

V. AMPHI Festival - The ORKUS Open Air 2009 – Facts:

Datum:
18. - 19. Juli 2009

Programm:

FRONT 242 + UNHEILIG + LAIBACH + FEINDFLUG + HOCICO (einziges Festivalkonzert in Deutschland 2009) +

EISBRECHER + AGONOIZE + KMFDM + SALTATIO MORTIS + QNTAL + DIORAMA + SCANDY + PANZER AG + ABSOLUTE BODY CONTROL

+ JESUS ON EXTASY + THE OTHER + SOLAR FAKE + MARSHEAUX + JÄGER 90 + XOTOX + AUTO-AUTO + 13 weitere Bands
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

15

Freitag, 28. November 2008, 22:27

Laut Line-Up für mich ein absolutes NoGo... warten wir mal, ob da noch was interessantes auftaucht...

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

16

Donnerstag, 19. März 2009, 23:14

Also, mittlerweile wurden unter anderem FIELDS OF THE NEPHILIM (!!!!!!!) bestätigt und es steht fest, dass ich da hinmuss. ;)

Darhel und ich haben unsere Karten schon. ^^
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

17

Dienstag, 24. März 2009, 21:22

Aber wegen einer Band fahr ich da net hin ^^

Eigentlich wär ich gern auf's Amphi, aber das Line-Up will und will nicht besser werden :(

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

18

Dienstag, 24. März 2009, 21:48

Eine, Kassy??

Also, mir fallen auf Anhieb mindestens sechs Bands ein, die ich unbedingt sehen will. *g* Diese wären: Fields Of the Nephilim (wie bereits erwähnt), Feindflug, Hocico, Qntal, Unheilig, The Birthday Massacre, Jesus on Exstacy (OK, nicht unbedingt ein Muss, aber trotzdem sehenswert), außerdem noch Agonoize und Front 242 (Darhel hat mich mit seiner Elektrophilie ganz schön angesteckt ;) ) und oh, Camouflage (ne 80er Jahre-Legende) und Auto-Auto (die wir 2008 auf dem Out Of Line-Festival verpasst haben) sind bestimmt auch nicht schlecht. :)

Jetzt steht zumindest ein ungefähres Programm fest... oh Mann, ich bete schon mal jetzt dafür, dass sich keine meiner favorisierten Konzerte überschneidet.

Nebenbei erfahre ich soeben auf der Homepage, dass der Zeltplatz offenbar extra kostet. 18 € extra... und das Kontigent ist offenbar auch limitiert. Okay, letzteres überrascht mich wenig, aber dass der Zeltplatz zusätzlich kostet, daran habe ich nicht gedacht, weil wir 2008 bei dem Freund von ner Freundin von mir übernachtet haben. Leider geht das dieses Jahr nicht... also mal schauen, ob wir wirklich zelten oder doch nicht lieber in eine Jugendherberge ausweichen. Denn dass die sehr viel teurer ist, glaub ich nicht, und so ein Zimmer ist schon etwas mehr Komfort als ein Zelt. ;)

PS: Ich bin 2008 nur wegen den Fields aufs WGT gefahren. *gg*
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

19

Donnerstag, 15. April 2010, 21:42

Jou... :D wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, waren Darhel und ich letztes Jahr natürlich auf dem Amphi- und erwartungsgemäß hat es auch wieder einmal echt gerockt!
(Bis auf den Zeltplatz... sowas brauche ich nicht nochmal. Okay, wahrscheinlich gibts da weitaus schlimmeres, aber trotzdem hat der mir echt nicht zugesagt. Deswegen werden wir dieses Jahr in ein Hotelzimmer gehen... wir teilen uns zu sechst ein Zimmer, da passt das schon. Komfortabler als ein Zelt ist es allemal.)

Unverzagt frage ich auch dieses Jahr wieder :) geht noch jemand zum Amphi? ^^
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

20

Montag, 19. April 2010, 21:30

*wink* Kasmo... ich werde da sein :)
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

21

Dienstag, 20. April 2010, 19:05

Cool!! *cata* *cata* *cata*

Lama, das freut mich :lero Zu welchen Bands wolltest du denn gehen? Ich will auf jeden Fall zu: VNV Nation, Skinny Puppy, ASP, Diary Of Dreams, Anne Clark, Combichrist, Welle: Erdball, Solitary Experiment, Funker Vogt, Rabia Sorda (Zweitprojekt des Hocico-Sängers) ... öhm joah, ansonsten mal gucken :)
Und eventuell bin ich auch bei Project Pitchfork, Coppelius, Samsas Traum, Escape With Romeo und End Of Green. Hilfe, hoffentlich klappt das alles. :rolleyes:
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

22

Mittwoch, 30. März 2011, 19:20

Haha ich fahre dieses Jahr wieder auf ein Gothic festival juhu :)

Welches brauch ich ja nicht noch erwähnen ... ... naja ok doch icht tus trotzdem :D
Ich fahre dieses Jahr aufs Amphi :lero

Denn :

Bands Samstag

· Deine Lakaien
· Die Krupps
· Diorama
· Frozen Plasma
· Grendel
· Hocico
· In Strict Confidence
· Klangstabil
· Leæther Strip
· mind.in.a.box
· Persephone
· Rome
· Samsas Traum
· Staubkind
· Subway to Sally
· Suicide Commando
· Winterkälte
· [X]-RX
· Zeraphine

Bands Sonntag

· Agonoize
· Clan of Xymox
· Covenant
· Das Ich
· De/Vision
· Der Fluch
· Dreadful Shadows
· Feindflug
· In the Nursery
· Kirlian Camera
· Nitzer Ebb
· Ordo Rosarius Equilibrio
· Saltatio Mortis
· Tanzwut

Also ich hab keine ahnung wie bei diesem Festival eine Runnning order ausschaut und ob man viele überschneidungen in kauf nehmen muss aber gesetzt dem falle das funktioniert freue ich mich im besnderen auf:
Deine Lakaien, In strict confidece, Samsas Traum!, Suicide Commando , Agonize, Convenant, Das Ich!, Dreadful Shadows!, Ordo Rosarius Equilibrio, und noch ein paar andere nette band die ich kenne und besonders auf die die ich cniht kenne und die mich überraschen könnten. :tongue:

Wie findet ihr denn das Festival so allgemien, ist die Soundqualtiät der Bühnen gut, wie ist die organisation des festivals, und die stimmung drum herrum ? Infrastrucktur restriktionen ?

Ich war dort bis her noch nie.

Und gaaanz wichtig, fährt von euch jemand da hin ?

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

23

Donnerstag, 31. März 2011, 14:39

Wenn das mit meinem Umzug vorher klappt, und ich das Geld irgendwie aufbringe, würd ich super gern fahren! Ich lasse es dich kurz vorher noch einmal wissen!

• Zum Seitenanfang

24

Donnerstag, 31. März 2011, 17:34

Uiiii das wäre ja super :)

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

25

Freitag, 1. April 2011, 16:02

Zitat

Ich fahre dieses Jahr aufs Amphi :lero

*cata* *cata* *cata* *cata* Cool! :D

Kassy, wenn du auch kommst, wird das ja ein Mini-CT oder so 8) (immerhin vier Leute)

Zitat

Also ich hab keine ahnung wie bei diesem Festival eine Runnning order ausschaut und ob man viele überschneidungen in kauf nehmen muss (...)
Die Running Order wird meist ein paar Wochen vorher bekannt gegeben. Da es nur 2 Bühnen gibt (eine open air, die andere in der Halle), die ca. 5 Minuten Fußweg auseinander liegen (Schlangestehen nicht mit eingerechnet) und die Bands meist leicht zeitlich versetzt spielen, geht es mit den Überschneidungen eigentlich, finde ich.
Bislang war es immer so, dass ich gefühlte 85 % dessen sehen konnte, was ich mir vorgenommen hatte.

Zitat

Wie findet ihr denn das Festival so allgemien, ist die Soundqualtiät der Bühnen gut, wie ist die organisation des festivals, und die stimmung drum herrum ? Infrastrucktur restriktionen ?

Ich bin seit 2008 jedes Jahr dort gewesen und mir gefällt es sehr gut :)
Die Soundqualität hängt natürlich auch von den Bands ab, aber bislang ist mir da noch nichts sehr negativ aufgefallen.
Organisation - an und für sich ganz gut, es gibt viele Stände, wo man Klamotten, CDs, Accessoires, Ess- und Trinkbares kaufen kann sowie einen großen Stand von X-Tra-X in der Mitte des Geländes. Zudem gibts auch nen Strand am Rheinufer mit Sitzgelegenheiten ;)
(zusätzlicher Bonuspunkt: es gibt gratis Trinkwasser! allerdings darf man keine eigene Flasche (auch nicht aus Plastik) und natürlich auch keinen sonstigen Proviant mit aufs Festivalgelände nehmen)...
Die öffentlichen WCs sind soweit okay, allerdings müssen lange Warteschlangen (30 Min. sind nicht ungewöhnlich) eingeplant werden.
Ein kleiner Haken ist allerdings die Verbindung zu den ÖPNV bzw. die Shuttlebusse. Bei dem Festival finde ich einen eigenen fahrbaren Untersatz (bzw. eine nette Mitfahrgelegenheit) echt angebracht... um Parkplätze muss man sich da meist keine Sorgen machen, da das Festival auf dem Kölner Messegelände stattfindet. 2009 haben wir auf dem Zeltplatz übernachtet (den ich aufgrund seiner Eigenschaften nicht wirklich empfehlen würde: Entfernung zum Messegelände über 30 Min. Fußmarsch und der Zeltplatz ist nachts kaum beleuchtet... die Duschen waren kalt und zum Klo durfte man mindestens 1 km laufen) naja, einen Shuttlebus sollte es angeblich gegeben haben, hab diesen aber nirgendwo gesehen ?(
Naja, wenn du mit dem Auto anreist, ist dies ja hinfällig ;)
Letztes Jahr haben wir dann in nem Hostel übernachtet und das werden wir auch dieses Jahr wieder tun.
Achso, und wenn während des Festivals Bands auftreten, die einen grad nicht interessieren, gibt es auch ein Rahmenprogramm mit Filmen, Vorträgen, usw.- näheres steht dazu auf der Homepage. Kann allerdings nicht viel zu dessen Qualität sagen, da ich bislang auf dem Amphi die meiste Zeit vor irgendeiner Bühne stehend verbracht habe ;)

Zitat

Und gaaanz wichtig, fährt von euch jemand da hin ?

Darhel und ich! :lero
Wir haben unsere Karten schon seit Februar :)
Be brave.
Live.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kasmodiah« (1. April 2011, 16:15)

• Zum Seitenanfang