Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Samstag, 27. Mai 2006, 11:55

Das Böse im Menschen

Gestern hab ich ne Sendung gesehen die sich mit dem Bösen im Menschen beschäftigt hat..unter anderem die Frage was einen Menschen zum Mörder macht...Ist es die Psyche?Sind es schlimme Erfahrungen?Sind es die Gene?Irgendwelche Kranken Triebe?

Ich mach mir schon die ganze Zeit Gedanken drüber,was einen Menschen zum Mörder macht...

Was denkt ihr darüber? Was macht eurer Meinung nach einen Menschen zum Mörder bzw. kann einen Menschen zum Mörder machen?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

2

Samstag, 27. Mai 2006, 12:59

Ich denke mal, ein wichtiger Aspekt ist das Umfeld, in dem dieser Mensch aufwächst.
Nichts prägt gerade in der Kindheit und Jugend so sehr, wie Eltern, Geschwister, Lehrer und andere Menschen, die man täglich zu Gesicht bekommt.

Meiner Meinung nach kommt auch kein Baby "böse" auf die Welt --> glaube nicht daran, dass es mit den Genen zu tun haben könnte.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Samstag, 27. Mai 2006, 16:10

Seid gegrüßt!

Sage mir mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist. - Johann Wolfgang von Goethe

Die Anlagen verstärken oder erleichtern die Entwicklungen nur, welche aber durch das Umfeld hervorgerufen werden.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

4

Samstag, 27. Mai 2006, 19:28

*tztz* Leute, Leute- das ist die ERBSÜNDE, die uns böse macht! ;)

Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass das (frühe) Umfeld einen Menschen zumindest in der Hinsicht prägt, wie er auf Konflikte eingeht und sie löst. Davon abgesehen gibt es dann leider jede denkbare Möglichkeit, die einen Menschen zum Mörder macht (Überzeugung, Notwehr, "Irrsinn", Angst,...). Auf jeden Fall bin ich mir ganz sicher, dass niemand als Mörder geboren wird.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

5

Samstag, 27. Mai 2006, 19:29

Aber Menschen die aus purer Lust töten...die vllt aus gutem Elternhaus kommen,die nie Gewalt am eigenen Leib erfahren haben...all das gibt es...
Woher kommen die dann auf die Idee Menschen teilweise regelrecht abzuschlachten....
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

6

Samstag, 27. Mai 2006, 19:38

Wie gesagt- ich nenne es "Irrsinn". Fehlschaltungen im Hirn. So unsinnig das klingen mag, das gibt es nachgewiesener Maßen.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang