Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 7. März 2009, 11:21

[Jugendbuch] Meyer, Stephenie: Bis(s) zum Ende der Nacht

So, auch ich bin infiziert und musste alle vier Bis(s)-Bücher möglichst schnell hintereinander lesen, also auch Band 4 der Saga: Bis(s) zum Ende der Nacht.
Ich habe dieses Buch ausgewählt, nicht weil ich es besonders gut fand, sondern weil es wohl das derzeit aktuellste der Bestsellerliste ist und definitiv diskussionswürdig.
Inhaltlich nähern wir uns Edwards und Bellas Hochzeit, was ich persönlich einfach blöd fand, mit 18 heiratet man nicht... aber gut, sie heiraten, fahren in Flitterwochen, haben Sex und Edward bringt Bella dabei nicht um... ist ja schon mal was...
Weiterhin nähern wir uns natürlich dann auch Bellas Verwandlung, was dazu führt, dass wir davon ausgehen können, dass Bis(s) zur Nacht inhaltlich der letzte Band sein müsste - schauen wir mal, ob Frau Meyer das Geld wichtiger ist, als die Story.
Wir lernen jede Menge neue Vampire, Wölfe und putzige Wesen kennen, deshalb lohnt es sich, das Buch zu lesen. Auch gibt es eine dramatische Wendung bezüglich Jacob, den ich persönlich immer noch viel toller finde, als Edward..
Inhaltlich kann ich nicht sehr viel sagen, aber ich muss insgesamt sagen, die erste Hälfte des Buches ist furchtbar, die zweite Hälfte wird besser und auch das Ende ist gut, nicht zu verkitscht, wie ich es erwarten würde...
Lesen sollten es allerdings nur diejenigen, die auch Fans davon sind, Band 4 ist nämlich um Längen nicht so infizierend wie die ersten drei Bände... vielleicht hätte sich Frau Meyer mehr Zeit lassen sollen und das Mansukript noch ein paar Mal überarbeiten sollen... kauft es euch zumindest nicht als Hardcover, das ist definitiv zu viel Geld für zu wenig gute Unterhaltung.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 8. März 2009, 14:23

*rofl* Na, das ist doch die beste Buchvorstellung, die ich seit langem gelesen habe! (und danke für´s Einspringen)

Ich kenne ja die anderen drei Bände nicht und werde mir nun auch diesen nicht mit Feuereifer in die Hände spielen, doch die Buchvorstellung werde ich gewiss noch das ein oder andere Mal lesen müssen :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

3

Samstag, 4. April 2009, 13:00

Ich schließe mich Schütze an... Eine wirklich gute Buchvorstellung :D
Der vierte Band kommt leider gar nicht mehr an die Vorgänger ran...Schade, wo man sich doch so auf den Band gefreut hatte... Das Ende hat mir leider auch nicht so zu gesagt, es baut sich zwar nach und nach etwas Spannung auf, die am Ende aber dennoch schnell wieder abflaut.

Und mal ehrlich, wie kommt Stephenie Meyer auf den Namen??? (Um nicht alles vorweg zu nehmen, geh ich nicht näher drauf ein, die die es gelesen haben sollten drauf kommen,was ich meine ;) )
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang