Zuerst - Lelomaus, der erste Absatz behandelt meine Männergeschichten, wenn du das nicht lesen magst, lies ab dem zweiten
Mein Jahr war sehr seltsam... es begann mit einem Mann, mit dem ich eine sehr seltsame Beziehung geführt habe - total emotional und doch total distanziert... an der Distanziertheit ist die da im Grunde zerbrochen, aber es ist immer noch Anziehung da, was seltsam ist... dann habe ich einen anderen Mann kennen gelernt, der dann irgendwann zu mir meinte, dass man mich nicht lieben könne - das war genau in der Zeit, in der auch mein Examen begann und an dem meine Nerven eh schon blank lagen, was dann zu ner richtig geilen Depression geführt hat, wo mich eigentlich nur noch ein sehr enger Freund noch erreicht hat, mit dem ich dann dadurch und dadurch, dass er auch eine eklige Trennung hinter sich hatte, sehr viel geredet und telefoniert hab und irgendwann wurden aus diesen gegenseitig aufbauen müssen Telefonaten Telefonate um des anderen willens und nach meiner schriftlichen Klausur bin ich dann hingefahren... und nach dem ersten Abend war klar, dass wir zusammengehören (und ja, das hört sich jetzt kitschig an) und ich bin sehr froh, dass ich ihn habe, auch wenn er ganz anders ist, als ich mir immer meinen Traummann vorgestellt habe (wie kann ein Mensch sich fast nur von totem Tier ernähren? Bäh!), aber es passt einfach.
Dann habe ich dieses Jahr mein Studium beendet, was ich ja eigentlich nie dachte beenden zu werden, aber ich habe es beendet und es ist ein großartiges Gefühl, auch wenn das Examen mich im Grunde mindestens ein halbes Jahr Zeit gekostet hat und ich jetzt auch nur langsam ins normale Leben mit sozialen Kontakten zurückfinde... das ist krass, was ein halbes Jahr ohne weggehen ausmacht...
Dann habe ich in diesem Jahr gelernt, wer meine Freunde sind und wer nicht und das war eine sehr schmerzhafte Lektion, aus der ich auch nicht soo viel gelernt habe, denn ich vertraue anderen immer noch sehr schnell, womit ich meistens auch gute Erfahrungen mache. Aber langjährige Freunde zu verlieren, nur weil da jetzt der Traumprinz/die Traumprinzessin aufgetaucht ist, ist schon sehr schmerzhaft und verdeutlicht, was für enge Beziehungen ich teilweise mit meinen Freunden eingehe...
Und die CoD war dieses Jahr auch sehr grenzwertig. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal kurz davor alles hinzuschmeißen und die CoD zu verlassen, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat und es im Grunde nur noch lauter Kleinkriege waren - die ich aber alle im Endeffekt gewonnen habe, in den meisten Fälle ohne wirklich zu intervenieren, sondern einfach nur zu warten... man sieht also: Sturheit zahlt sich aus. Zur Zeit macht es aber richtig Spaß, vor allem durch das Engagement von vor allem der Schützin, der ich an dieser Stelle noch einmal danke sagen möchte, ohne dich und dein Engagement hätten wir die CoD dicht machen können!
Und wir hatten ein sehr lustig CT, auf dem ich trotz Prüfungsstress gerne war und welches ich sofort nächstes Jahr wiederholen würde! (aber es muss in den Schulferien liegen
)
Also insgesamt ein sehr durchwachsenes Jahr mit vielen schönen aber auch verdammt vielen unschönen Momenten - und nächstes Jahr wird alles anders, also mal sehen wie's wird!