Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

1

Montag, 12. September 2005, 19:33

NPD-Taktik

NPD verteilt Musik-CDs auf Schulhöfen

Die rechtsextremistische NPD macht Wahlkampf vor ostdeutschen Schulen. Die Partei verteilte die ersten von rund 200.000 Musik-CDs mit dem Titel "Anpassung ist Feigheit - Lieder aus dem Untergrund". In Sachsen und in Berlin versuchten Lehrer und Politiker, die Aktion zu unterbinden.

Leipzig - Nach Angaben der NPD wurden die ersten Exemplare der sogenannten "Schulhof-CD" in Lohmen in der Sächsischen Schweiz ausgegeben. Insgesamt seien an 200 Orten rund 100.000 Schulhof-CDs verteilt worden.

Die NPD hatte in der vergangenen Woche eine bundesweite Verteilaktion angekündigt. In Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Schleswig-Holstein wurden jedoch offenbar zunächst keine der Rechts-Rock-CDs ausgegeben, wie eine AP-Umfrage ergab. In Hamburg waren die NPD-Tonträger bereits in der vergangenen Woche an zwei Schulen aufgetaucht, wie ein Sprecher des Landesamtes für Verfassungsschutz in der Hansestadt sagte.

Nach Angaben von Dirk Reelfs vom sächsischen Kultusministerium können die NPD-CDs konfisziert werden, sobald ein Schüler sie mit in das Schulgebäude gebracht hat. Der Sprecher des Landesamtes für Verfassungsschutz, Alrik Bauer, sagte, Schulen könnten die Verteilung der CD nur auf dem eigenen Gelände untersagen.

Polizeilich könne gegen die Aktion nicht vorgegangen werden. "Die Inhalte der von der NPD verbreiteten CD sind strafrechtlich nicht relevant", erklärte Bauer. Dies habe die Generalstaatsanwaltschaft in Dresden geprüft.

"Es sind jetzt zwei Varianten von so genannten 'Schulhof-CDs' im Umlauf", erläuterte Bauer. Diejenige mit dem Titel "Anpassung ist Feigheit - Lieder aus dem Untergrund" könne beschlagnahmt werden, da sie von den Strafverfolgungsbehörden wegen Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole sowie wegen schwerer Jugendgefährdung als strafrechtlich relevant eingestuft worden sei. Die NPD habe sich offenbar bewusst an den Begriff der "Schulhof-CD" angehängt.

Man setze auf Aufklärung der Jugendlichen, sagte der Sprecher. So hielten Mitarbeiter seiner Behörde, der Landeszentrale für politische Bildung, aber auch Beamte des Landeskriminalamtes und der anderen Polizeibehörden Vorträge an Schulen, um über Extremismus zu informieren. Allein im ersten Halbjahr 2005 sei die Zahl der Vortragsveranstaltungen doppelt so hoch wie im gesamten Jahr 2004 gewesen.

Grüne verlangen Landtagsdebatte

Bereits in der vergangenen Woche hatte der brandenburgische Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) angekündigt, in Brandenburg könnten die Tonträger der Neonazis gegen CDs mit dem Titel "Hörbar tolerant - Musik gegen rechts" umgetauscht werden. In Berlin-Weißensee stellten Grünen-Abgeordnete Müllsäcke auf, in die Schüler die verteilten CDs hineinwerfen konnten. In Berlin-Marzahn entriss ein NPD-Wahlhelfer auf einem Schulhof einer 62-jährigen Lehrerin mehrere CDs, die diese von Schülern übergeben bekommen hatte und nicht zurückgeben wollte. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes.

An Schulen im Landkreis Sächsische Schweiz verhinderten Grüne nach eigenen Angaben "weitestgehend, dass die NPD ihre Propagandamaterialien verteilen konnte." Auch die Grünen wollen die CDs der Rechtsextremisten wieder einsammeln. Jeder, der eine CD zurückgibt, nimmt an einem Gewinnspiel teil. Als Preise winken ein Paket aus zehn CDs, ein Handy und als Hauptpreis eine Reise nach Berlin und zwei Tickets zum Abschlusskonzert von "Laut gegen Nazis" am 18. November.

NPD-Bundeswahlkampfleiter Peter Marx kündigte unterdessen an, dass die Verteilung der CDs in dieser Woche weitergehe. Wie er weiter mitteilte, erwägt die Partei wegen "des aggressiven Vorgehens" Schönbohms und des saarländischen Kultusministeriums eine Anfechtung der Bundestagswahl.

Jörg Aberger, AP

:::::

Was haltet ihr davon? Ist doch ein Unding, oder? Hab gerade nen Bericht über eine Schule in Marzahn gesehen, wo die Direktorin die CDs von Schülern wieder einkassiert hat. Sie musste sich dann von irgendwelchen Verteilern beleidigen lassen....

Ich finds echt krank....

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

2

Montag, 12. September 2005, 19:47

Hab auch gerade den Bericht gesehn, könnt k......
sowas von krank.
X(
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Montag, 12. September 2005, 20:56

nun die schulhof cd ist ja n alter hut. auch die jugend/schülerzeitung "Rebell" war ja nen kleiner lacher.
Besonders amüsant ist aber die taktik der kameradschaftlichen Rechten, sich einen linken anstrich zu verpassen, wenn wir uns mal die inversim anschauen und andere neuere projekte, wo dann zu vegetarismus und ärztehören aufgerufen wird...

Nun, da es auf unserer schule nie ein rechtsextremismusproblem gab, hat es auch vor nen jahr keine cd-verteilungen gegeben, wäre aber mal gespannt gewesen, wie das verlaufen wäre.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Montag, 12. September 2005, 21:04

Mhh,

Dummfang von Kids mal wieder. War logisch, dass die sich auf sowas einlassen. Ich wähl die sicherlich nicht.
Kann ich recht froh sein, das meine Stadt so intelligent ist und stark gegen Neo-Nazis angeht und sowas von Grundauf verbietet.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Montag, 12. September 2005, 21:19

sowas kann die stadt leider nicht von grundauf verbieten....

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

6

Montag, 12. September 2005, 22:36

"Anpassung ist Feigheit - Lieder aus dem Untergrund" - wenns nicht so unendlich traurig wär, würde ich mich über diesen Titel kringelig lachen. Gerade die posaunen so etwas heraus! Im Laufschritt Marsch, aber unangepasst...
Du meine Güte. Einerseits ists wirklich übel, weil die sicher ein paar Deppen damit kriegen werden, andererseits finde ich, dass es ein bisschen nach Verzweiflung tönt: Anders können sie ihre Wählerschaft ja nicht mehr aufstocken als durch Vernebelung jugendlicher Gemüter...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

7

Montag, 12. September 2005, 22:39

die Rechte allgemein versucht ja ihr angestaubtes image zu überholen, den laufschritt marsch sollen "schwarze blöcke" ablösen und die skinheadkluft soll abgelöst werden.
übrigens ein faktd er die rechte durchaus etwas spaltet.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

8

Montag, 12. September 2005, 23:45

und das kommt dabei raus: :D

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

9

Dienstag, 13. September 2005, 12:15

Ach du sch***
:lolwech
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

10

Dienstag, 13. September 2005, 13:31

Da ich momentan das Forum der NPD grade infiltriere seit ca . 6 Monaten, weiss ich auch was die dazu denken und schreiben. Nur ob ich das hier posten kann?Immerhin hatten wir ja die Demo "Fest der Völker" erfolgreich verhindern können. Die sind so naiv ... hab mittlerweile 50 Handynummern
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Dienstag, 13. September 2005, 15:28

Ja, das finde ich echt heftig... Und zugleich ist es auch "unberechenbar", weil keiner (außer den NPD-Wahlhelfern) genau sagen kann, wie viele CDs eigentlich in Umlauf sind, die man NICHT findet und von denen sich Leute negativ beeinflussen lassen...

Klar, negative Einflüsse gibts auch woanders. Nur werden sie hier gezielt gestreut.

@Leronoth:

Wegen diesem Imagewechsel kann man ja auch bald nimmer sagen, dass so viele Rechte ohne Haare herumlaufen. genau genommen trifft das ja jetzt schon nicht mehr zu...

Zitat

Original von Savage
Da ich momentan das Forum der NPD grade infiltriere seit ca . 6 Monaten, weiss ich auch was die dazu denken und schreiben. Nur ob ich das hier posten kann?Immerhin hatten wir ja die Demo "Fest der Völker" erfolgreich verhindern können. Die sind so naiv ... hab mittlerweile 50 Handynummern

Das ist mal ne Aktion, @Savage :D

Aber vielleicht wärs wirklich besser, das nicht öffentlich zu machen, was du dort erfahren hast- könnte u.U. unangenehme Folgen haben.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Dienstag, 13. September 2005, 17:00

imo ists auch net klug das hier zu posten. aber so infos können auchs ehr indirekt nach aussen sickern, so dass er eh net nachvollziehbar wäre.

sowieso ein super tip, in rechten foren mitzulesen.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

13

Dienstag, 13. September 2005, 23:49

Weitergeben? Ich verletzte doch nicht das Copyright von braunen Müll :)

Ist ganz witzig dort zu posten. Links heissen dort Verweise Treads heissen dort Faden - Internet(seiten) Weltnetz(seite) einfach nur zum brüllen
Wer Intresse hat dem schick ich gern den Link. Weil findet kann man den nicht.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Dienstag, 13. September 2005, 23:53

ach ja die schönen T-Hemden und E-Postadressen, wie ich weltnetzseiten doch liebe.

naja also wie egsagt sich mal in rechtes gedankengut einzulesen, kann ich persönlich nur empfehlen, aber das gepose net zu ernst nehmen.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

15

Mittwoch, 14. September 2005, 12:37

Nicht zu vergessen:
Die VErwarnungen an USer. Ich hab auch schon eine *fg*
Und man kann als neuer User kaum was machen, also keine PM schicken etc .pp
Erst wenn man sich dem Braunen Müll beitraglich zustimmt geht das . Mitlesen ok , Gedanken übernehmen ? Niemals!
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

16

Dienstag, 20. September 2005, 11:09

Polizeilich könne gegen die Aktion nicht vorgegangen werden. "Die Inhalte der von der NPD verbreiteten CD sind strafrechtlich nicht relevant", erklärte Bauer. Dies habe die Generalstaatsanwaltschaft in Dresden geprüft.

Ähm das kann ich so aber nicht sagen... Auf der Schulhof CD ist das Deutschlandlied zb Komplett drauf...
Seit wann kann man das den kaufen oder runterladen? Ok singen darf man die nicht, aber wie isses mit dem verbreiten ?

Hab den Link zum Download und die Texte ..aber Hallo !

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

17

Dienstag, 20. September 2005, 13:34

Singen darf man die erste Strophe nicht? Schön wäre es, aber es ist lediglich verboten, sie zu offiziellen Anlässen zu singen. Aber im NPD Werbesport zum Beispiel (kann heruntergeladen werden auf der Website) wird sie gesungen. Und da regt sich Schily über den APPD-Spot auf...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

18

Dienstag, 20. September 2005, 13:53

Theoretisch darf man sie auch zu offiziellen Anlässen singen. Sie ist lediglich nicht teil der deutschen Nationalhymne.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

19

Samstag, 24. September 2005, 14:52

Bei www.turnitdown.de gibt`s Argumente gegen diese Scheiß-Schulhof-CDs(als pdf-Datei). Da erfährt man auch, was das wirklich für Songs sind... Ganz interessant ;)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

20

Samstag, 24. September 2005, 20:17

mmh, sollte Schlachtrufe BRD dann nicht auch verboten werden?
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

21

Sonntag, 25. September 2005, 14:56

@Medivh du kannst keine parteiwerbecd mit nem punkrocksampler vergleichen.
Ersteres hat ne politische motivation, letzteres kann politische lieder enthalten.

ps. rot <> braun
pps. wer hat sich denn heir für ein verbot der cd ausgesprochen? Auf den staat kann mensch da eh net hoffen.

wer sich für die lieder aus antifaschistischem interesse heraus interessiert, soll sich mal bei mir melden.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

22

Sonntag, 25. September 2005, 15:23

Die Verteilwelle ist in die Schweiz übergeschwappt X( Im Kanton Aargau sind sie jetzt auch fleissig am Verteilen; der Kanton ist zwar bei Abstimmungen immer recht liberal, aber der braune Sumpf ist dort ganz schön gross.

Immerhin das beruhigt ein ganz kleines Bisschen:
"Die Aargauer Schulbehörden sind alarmiert. «Rechtsextreme Tendenzen an unseren Schulen können wir nicht tolerieren», sagt Nic Kaufmann, Mediensprecher des kantonalen Bildungsdepartements. Letzten Freitag erhielten deshalb alle Aargauer Schulen per E-Mail einen Brief. Darin werden sie aufgefordert, Neonazis konsequent vom Schulareal wegzuweisen."

Quelle: Sonntagszeitung
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

23

Sonntag, 25. September 2005, 17:37

gibts da keine migrantenkids oder engagierte antifas die sich um das verteilerproblem kümmern können?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

24

Sonntag, 25. September 2005, 20:29

Garantiert gibts die. Aber Aargau ist für mich doch schon ein Stückchen weg, ich kenne dort niemanden...
Wenn die jemals in die Region Basel kommen sollten mit solchen Ideen, weiss ich allerdings sehr genau, wer sehr schnell reagieren wird *g*

Ich bin schon ganz glücklich, dass die Schulen aufgefordert worden sind, die Faschos vom Schulgelände zu verweisen. Die werden das nämlich alle ganz brav in jeder Pause tun. Wären ja sonst keine braven Schweizer *g*
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

25

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 09:47

das die npd in lohmen begann mit ihrer verteilaktion ist nur zu verständlich. sie brauchten motivation.
es hätte auch königstein in sachsen sein können, denn dort haben sie regelmäßig 2stellige wahlergebnisse (15 - 20%).
gerade in strukturschwachen gegenden sachsens punkten sie.
ich kenne einige aus dieser partei. spricht man sie allein, relativiert sich vieles und sie sind ganz normale menschen wie du und ich.
im rudel wird es gefährlich, offenbar ist der gruppenzwang sehr groß.

deshalb ist der titel für mich eine augenwischerei.
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang