Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:44

Blattläuse

Ist jetzt vielleicht makaber, das ins Tierforum zu stellen, aber:

Meine ganzen Rosen sind voll mit Blattläusen und man kann den Ameisen zugucken, wie die die melken - bäh!

Wie werd ich die denn möglichst ökologisch sinnvoll los? Weil ich mag net so Hämmer nehmen, die alles außenrum mit umbringen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

2

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:50

naja wenn du mal nen marienkäfer findest kannst du die schon mal auf deine rosen absetzten, die haben blattläuse zum fressen gerrn.

Aber sosnt hab ich keine ahnung....

ch hab mal gehört das kalter schwarzer tee helfen soll, aber ob das stimmt ?

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:01

So blöd es klingt. Zigarettenwasser... hilft jedenfalls bei Milbenbefall ;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:48

Zigarettenwasser? Und die damit einstäuben, oder was? Das herzustellen wäre zumindest genauso wenig ein Problem wie der kalte Schwarztee ^^

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

5

Montag, 2. Juni 2008, 12:34

Ich glaub es hilft auch, wenn du etwas Flüssigseife in Wasser auflöst und die Blätter damit besprühst (am besten mit so ner Sprühflasche).
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

6

Dienstag, 3. Juni 2008, 10:13

Wie sieht das aus wenn ne Ameise eine Blattlaus melkt?^^ würd mich mal interessieren :)

Ansonsten geh doch mal in ein Gartencenter..da gibts auch Umweltunschädliche Sachen gegen Blattläuse...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang