Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crom

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Samstag, 15. November 2003, 13:54

Die geilsten Gitarren/Bässe

zeigt mal eure gitarren/bässe her, die euch am besten gefallen!

mein traumbass:

Ibanez BTB-405 QM

hab ihn mal spielen können....göttlich...der hals ist ein traum....

oder mit dem hier wär icha uch extremst zufrieden:

Ibanez SRX505

*ein faible für ibanez-instrumente hat*
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Samstag, 15. November 2003, 14:08

Mein Schätzchen:

Die Gitarre sieht eigentlich ein bissel geiler aus als auf dem Bild und die lässt sich soooo geil spielen!!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

3

Samstag, 15. November 2003, 14:30

spielst du die?

also BC rich sind schon kuhl...aber das warlock NJ-schema mag ich nicht... der untere teil , da wo die knöpfe sind, ist so f...komisch irgendwie...

btw: den hab ich....

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

4

Samstag, 15. November 2003, 14:35

Joa, is mein Schätzchen *g*

Seit ich die hab liegt die Les Paul nurnoch rum bzw. im Mom hat sie ein Freund von mir!

Aber mit den Potis habsch keine Probs, das Ding is riesig groß aber verdammt leicht, hängt gut und hat ein perfektes Griffbrett!
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

5

Samstag, 15. November 2003, 14:42

Zitat

Original von Cthulhu
Joa, is mein Schätzchen *g*

Seit ich die hab liegt die Les Paul nurnoch rum bzw. im Mom hat sie ein Freund von mir!

ne les Paul? und du wahnsinniger leihst sie aus? O_o

Zitat

Aber mit den Potis habsch keine Probs, das Ding is riesig groß aber verdammt leicht, hängt gut und hat ein perfektes Griffbrett!

ja, hab ich gesehn....*im schlaile in karlsruhe war* da hängt so n warlock-5-saiter rum...riesen griffbrett, wird am ende sau schmal....aber das ding wiegt tatsächlich kaum was...

wenn wir shcon dabei sind: hab ne les paul ausprobiert...ist das normal, dass die saumäßig schwer sind? die sind ja aus mahagoni...glaub ich

EDIT: ich hätt sooooo gern nen 5saiter...
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

6

Samstag, 15. November 2003, 14:45

Joa, ne Les Paul is schwer! Ich hab die Epiphoneversion, ich glaub die is net aus Mahagoni...aber sie is halb so groß wie meine Warlock unn wiegt einiges mehr! Und ise klingt net so gut und sie hat ein scheiß Griffbrett usw.

Man kann keine klaren Töne drauf spielen, die Klampfe is halt für Blues oder Punk geeignet, für sonst nix!
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

7

Samstag, 15. November 2003, 14:50

Zitat

Original von Cthulhu
sie hat ein scheiß Griffbrett

dito, das beste griffbrett, das ichje ind er hand hatte war eins von nem yamaha-4-saiter....göttlich

Zitat

Man kann keine klaren Töne drauf spielen, die Klampfe is halt für Blues oder Punk geeignet, für sonst nix!

für punk? ich würde keine 600€ für punkinstrumente blechen :D

wau...........
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

8

Dienstag, 13. Januar 2004, 23:30

Also mein ding wär so die Ibanez S470DX :)

*g* allenfalls besser als meine Yamaha Pacifica (die allerdings meiner bescheidenen meinung nach ein besseres Griffbrett hat als ne Les Paul ;) )

Mfg
truetopia
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Maynard

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

9

Dienstag, 1. Juni 2004, 09:16

Meine geliebten "Arbeitsgeräte":

- Epiphone Les Paul Studio Gothic:

Kräftiger, warmer Ton, mächtig Schub, Understatement in matt-schwarz. Ich mag die klassische Stoptail-Brücke, liefert schön viel Sustain (hier auf dem Bild hat die Klampfe allerdings ein Vibrato-System). Meine derzeitige Hauptgitarre.

- ESP LTD MG 750 (bzw. M100FM):

Wenn's mal wieder schneller sein muss... . Flitzefinger-freundlicher Hals, reversed Headstock (sieht einfach klasse aus), Floyd-Rose... Die nehm' ich für die technischeren Sachen.

Ansonsten kommt von Zeit zu Zeit noch eine ziemlich ramponierte, aber durchaus interessant klingende Strat zum Einsatz.
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

10

Dienstag, 1. Juni 2004, 12:55

Ich bevorzuge meine alte Fender Jazzmaster, Baujahr 1965 .Bespickt mit 2 59er Seymour Duncans ist das ganze
schön abgerundet .
Sie ist zwar optisch echt nicht der Renner aber ein Supergeiles Brett
Allerdings ist das Tremolo mist :( Aber wer brauch des schon :)

Meine ist sunburst
  • Zum Seitenanfang

Maynard

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

11

Dienstag, 1. Juni 2004, 14:50

2 * '59er Seymour Duncan-Hums? Das Ding muss dann ja einen irrsinnig warmen, fetten Ton produzieren... Fein.

Meine nächste Klampfe wird, aller Wahrscheinlichkeit nach, von Frank Scheucher (Zerberus-Guitars ) gebaut werden... . Eine Morpheus :)

• Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

12

Mittwoch, 2. Juni 2004, 10:03

Sie hat zwar einen fetten Klang, jedoch ist es kein Mahagoni wie bei einer Les Paul. Dadurch geht ein wenig von verloren. Warme Klang ja, fett och aber wie gesagt kein typischer Lesi Sound.
  • Zum Seitenanfang

Amon

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

13

Mittwoch, 28. Juli 2004, 13:40

Aaaalso :D
Ich spiele ja selbst Gitarre von daher kann ich ja direkt mal meine Gitarre posten :

BC Rich Platinum Acrylic Warlock in Rot (Hättese lieber in Schwarz gehabt)

http://www.musicstorekoeln.de/picsgr/GIT0003729-002.jpg

Hatte kein Peil wie ich hier Bilder einfüge von daher hab ich nur nen Link ...

Korpus und Kopfplatte aus Acryl, Ahorn Hals, Palisander Griffbrett (hammer zu spielen) und Acryl Dot Inlays.
<center>[glow=black]<font color="red">Miser Christopherus
desinas ineptire
et, quod vides perisse,
perditum ducas !
</font>[/glow]</center>
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

14

Dienstag, 24. August 2004, 10:21

Die finde ich richtig geil, Gibson Spotlight von 89, n Freund von mir hat das Glück die zu besitzen ... nein, ich bin nicht neidisch, ööhm ;)
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

15

Dienstag, 24. August 2004, 12:56

Ibanez S-1675 FM

und das truetopia spart -.-
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

16

Dienstag, 24. August 2004, 14:39

das tollste Instrument, dass mit Bass zu tun hat, is ne Schäferpfeife...ne schön große Sackpfeife, mit rieeeeesen Bordun und schön tiefem Brummen *gg*
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

17

Sonntag, 29. August 2004, 15:47

Mein neuer Bass - Ibanez GAXB 150 :) :) :)
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

18

Montag, 19. September 2005, 20:55

also momentan spiele ich ne Rockson E-Gitarre und ne Harley benton western gitarre. alle unter 100¤ also beides einsteigergitarren, aber ich spiel sie gerne und wirklich mit liebe.
nen traum wär halt entweder ne Fender Fat-Strat, oder noch eher ne schöne jazzgitarre. So eine z.B.:

Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

19

Sonntag, 25. September 2005, 21:13

Ich muss mich berichtigen... der absolut geilste Bass, den ich bisher gespielt habe, ist ein NoName Teil, das ich von einem Freund geliehen habe. Aber wirklich NoName, einen Namen habe ich nirgendwo finden können. Er hat das Teil gebraucht für 400 Mark gekauft...ich habs mir direkt mal für 2-3 Wochen ausgeliehen und jetzt wird der Bass bald auf unserer Aufnahme zu hören sein, mit ordentlichem Knurren :D
*hüpf*
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

20

Montag, 26. September 2005, 09:28

Mein ehem. Bass.....hab ihn allerdings verkauft, da die Band sich aufgelöst hat.....*grml*

Schöner Warlock von B.C. Rich und Gitarrist hatte davon die E-Gitarre.....war schon ein schönes Bild. Auch wenn sie nicht zu ner Industrial-Band passen*gg*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

21

Montag, 26. September 2005, 14:30

Hm, also ich find die meisten BC Rich Instrumente total hässlich! Ich weiss nicht, aber die sind mir irgendwie zu spitz ;)

Ich hab ein paar von denen angespielt, und die Bespielbarkeit war meiner Meinung nach eher untere Mittelklasse... nichts, was so einen Preis rechtfertigt... aber scheinen ja gerade bei Metallern sehr beliebt zu sein ( warum wohl? :D ), jedem das seine :P
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

22

Montag, 26. September 2005, 16:10

Zitat

Original von snook
Ich hab ein paar von denen angespielt, und die Bespielbarkeit war meiner Meinung nach eher untere Mittelklasse... nichts, was so einen Preis rechtfertigt

Gerade das kann ich nicht nachvollziehen.

Also mit plektron gespielt, klingen sie etwas schräg, das stimmt. Aber "geslappt" ist das ein Genuß, was man aus der b.c rausholen kann

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

23

Montag, 26. September 2005, 16:22

hm, also mit plek hab ich garnicht probiert, da ich sowieso nie damit spiele. Slappen hab ich auch nicht probiert, da ich nicht so n fan davon bin ( ausser bei Funk ;) ), also von der Bespielbarkeit und beim Soudn haben sie im gegensatz zu den anderen Instrumenten die ich angetestet habe relativ schlecht abgeschnitten... am besten fand ich den Warwick Streamer II ;)
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

24

Dienstag, 27. September 2005, 19:54

Nach meinem Geschmack ist eher dieser Bass hier :D

Ende des Jahres.... ;)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

25

Dienstag, 27. September 2005, 20:11

Zitat

Original von snook
Nach meinem Geschmack ist eher dieser Bass hier :D

Ende des Jahres.... ;)

wuhaaa.....gib ma bitte Daten. Ist ja ein heißes Teil

• Zum Seitenanfang