Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 23:47

Edward oder Jacob?

Umfrage

Edward Cullen oder Jacob Black?

60%

keinen... will einen Menschen! (6)

30%

Jacob!!! (3)

10%

Edward natürlich! (1)

0%

beide?!

Insgesamt 10 Stimmen
Wenn wir jetzt schon mal wieder im Twilight-Fieber sind, dann doch bitte richtig und lasst uns mal Tacheles reden: Mädels (und liebe an Männern interessierte Männer!), wen würdet ihr an Bellas Stelle nehmen? Den eiskalten Vampir Edward oder den heißen Werwolf Jacob? Oder wollt ihr beide? Keinen? Ich bin gespannt!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:37

Ich muss zugeben ich bin auch mehr oder weniger fiebrig. ;)
Allerdings eher durch die Bücher als durch den Film, bzw die Filme (hab New Moon noch nicht gesehn, möchte aber demnächst mal nachholen).
Als ich die Bücher Mitte des Jahres kaufte (und las) war mir gar nicht bewusst, dass es davon nen Film gab, bis mir immer mehr Sachen aus der Werbung für den Film der ja schon ne Weile zurück liegt, bekannt vor kamen.

Ich fand im Buch Edward viel interessanter. Ich hatte eigentlich schon immer nen faible für Vampire und den ganzen Mythos drum herum.
Vom Aussehen allein (Ausschnitte im neuen Film z.B.) find ich Jacob doch 'heißer' (wie passend) zumal er mich an meinen Mann erinnert der auch Momentan noch in T-Shirt draußen rumläuft... bescheuert. *gg* ?(
Also, ich kann nicht sagen wer interessanter ist, für mich aber ich denke ich würde mich wohl genauso entscheiden (vor allem mit dem Leben welches sie danach führt, bei Jacob hätte sich ja nichts groß verändert an ihrem Leben, zumindest physisch).
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:33

Ich gehöre ganz klar zum Team Jacob, ich find den viel,viel, viel besser als edward! Edward ist ein jammerndes, eifersüchtiges Etwas und Jacob ist ein Mann, der noch dazu sensibel ist und viel weicher und herzlicher... hachja... Jacob!!!

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 01:51

Ich habe die Option "keiner von beiden" gewählt. Bis heute bin ich bei dem Thema Twilight relativ leidenschaftslos. (Oder eher "ahnungslos"? Wahrscheinlich sowohl als auch.)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

5

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:42

?( ....wer oder was ist das...???

eine Ahnungslose ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

6

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:38

?( ....wer oder was ist das...???

eine Ahnungslose ICH

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:17

Ihr Banausen! Twilight ist 1. eine Buchreihe von Stephenie Meyer (Biss zum Morgengrauen...) und 2. die Verfilmung, beginnend mit Twilight (welcher einfach nur der englische Titel ist) und jetzt gerade im Kino der zweite Teil: Twilight - New Moon!

Liebesromane mit Fantasy-Flair, kurz: junge Schülerin verliebt sich in Vampir, zwischenzeitlich verlässt er sie, sie freundet sich mit einem Indianerjungen an, der sich als Werwolf entpuppt und sich in sie verliebt, irgendwann taucht der Vampir wieder auf und sie geht zu ihm zurück.

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

8

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:33

Ihr müsst doch Twilight kennen. Der Film mit dem gruseligen Typen aus Harry Potter. Der Film, der maßgeblich schuld daran ist, dass Harry Potter und der Halbblutprinz zu einem Teenie-Geschnösel geworden ist. Der Film, der verantwortlich ist, dass ehemals gute Buchhandlungen jetzt nur noch Teenie-Vampirbücher führen...

Mönsch Leute... TWILIGHT!! :rolleyes:

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

9

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:49

Als ich neulich den Trailer davon im Kino sah, dachte ich erst "Wie? Von GZSZ gibts jetzt auch einen Kinofilm?" ^^ So kamen mir jedenfalls die Dialoge vor. Dieses "Ich darf dich nicht lieben weil ich ja so böööse bin" Geschnulze war ja kaum so ertragen. Da kamen mir gleich Szenen vom Spiderman Film in den Kopf. Das war auf gleichen Niveau nur bunter. Aber anscheinend stehen ja viele auf sowas, sonst wäre die Reihe nicht so erfolgreich.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:36

Nachdem ich leider (?) nur die Filme kenne muss ich mich gegen beide entscheiden. Irgendwie hat man ja doch optische Ansprüche auch. ..zumindest ein ganz kleines Bisschen, aber nichtmal dafür reicht´s aus :D

@Kedyn: was hat die "Harry Potter- Schnulze" mit Twilight zu tun? O.O.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

11

Freitag, 4. Dezember 2009, 08:47

habe so das Gefühl, dass HPudH nicht so eine Schnulze geworden wäre, wenn nicht zu der Zeit dieses Vampirgothictragik-Genre so einen Hype gemacht hätte.
Finde die Filme sehr ähnlich...düster, tragische Beziehungen....

HPudH könnte nämlich, wenn man nach dem BUch geht, ganz anders aussehen. Besser und weniger "tragisch" (Woher kommt die Flirtzene mit Harry am Bahnhof? Hab ich die 4x überlesen?)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

12

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:41

Achso, verstehe. *g*

Aber ein bisschen beleidigend ist es ja schon, die beiden Filme zu vergleichen ;)

Okay, ich verabschiede mich jetzt besser aus diesem Thread, bevor ich noch völlig offtopic werde.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

13

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:36

Ich hab alle vier Bücher im Regal stehen. Gelesen hab ich zweieinhalb ... Irgendwie wurde es mir irgendwann zu langweilig... Ich hab mich quasi dann gezwungen, Twilight anzuschauen... Ich war nicht enttäuscht aber auch nicht voller Begeisterung. Der Film ist einfach zu verstehen, hat keine komplizierten Dialoge oder Handlungen - toll für Teenies halt... Aber ich find viel mit Mystik und Vampir und blubb hat das nicht zu tun?! Im Gegensatz zu Bram Stokers Dracula oder so...

Nun zum eigenelichen Thema ;)
Ich hab Jacob gewählt, weil ich ihn einfach interessanter finde, authentischer... Mir ist dieser Robert Pattinson irgendwie völlig unsympathisch. Er löst nix bei mir aus. Taylor Lautner ist dann schon eher mein Typ. Offenes, sympathisches Gesicht ... er spielt die interessantere Rolle,find ich und joa. Süßes Kerlchen.

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

14

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:51

Ich als alter Nosferatu Fan muss mich mal als Twilight Feind outen. Ich gönne euch ja die Burschen, aber nee nee das ist kein richtiger Vampir!!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

15

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:17

@cata: Da ging mir jetzt spontan der Vergleich durch den Kopf und du hast Recht.

vs.

Max Schreck wirkt wirklich wesentlich authentischer!

• Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

16

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:45

Mit so einem wie Schreck kann man aber keine Bravo verkaufen ;)

Das Schmachten kann, ab Januar, auf Pro7 weitergehen Vampire-Diaries
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

17

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:06

Ich würd dann sogar Bravo kaufen... Schreck oder Kinski, oder Karloff, hach des wär was...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

18

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:23

Hmmm... so ein Klaus Kinski-Poster-Starschnitt wäre schon toll *g*

• Zum Seitenanfang

Dunkelsüß94

Anfängerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2011

19

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:26

eindeutig Edward XDD

Verändere Dich nie um anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht so mag,wie Du bist, hat er Dich anders auch nicht verdient!!!!
  • Zum Seitenanfang