Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

1

Sonntag, 19. September 2004, 12:35

Gläserrücken

mh *mal den magie bereich bissel füll*

Ein Spiel, das gern mal Teenis ausprobieren *g*
Die Teilnehmer sitzen im Kreis, in diesem Kreis befindet sich ein umgedrehtes Glas, umgeben eines Buchstabenkreises. (A-Z, 0-9 und oftmals mit zwei weiteren feltern Ja und Nein) Tjoah und schon kanns los gehen. Alle finger auf das Glas und ab zum Frage stellen... Das Spiel muss unbedingt fertig gespielt werden, wenn ein Geist da ist... sonst wird er freigesetzt.. heisst es ;)

ich denke hier haben das so einige schon ausprobiert, ein beliebtes Gruselspiel, bei dem meistens die finger selbst das Glas schieben. Allerdings ist das wohl mehr als nur ein Spiel. Ich für meinen Teil halte, wenn es klappt für sehr gefährlich. Die Teilnehmer wissen meistens nicht mit Magie umzugehen und setzen irgendwen frei o.O Ich habe schon so einiges darüber gehört, auch von meiner besten Freundin die sich regelmäßig damit befasst und bei ihr gehts auch wenn sie es alleine spielt.

Hm bei mir gabs mal nen vorfall, wo ich auf den zufall schieben könnte, aber naja ich weiss noch nicht was ich davon halten soll. Ich denke nicht dass sich ein Medium bei uns aufgehalten hat. (Tjoah frage ist nur ob man immer ein Medium braucht?)

Naja was haltet ihr davon? Nur ein Spiel, dass sich wer ausgedacht hat um mal bissel was gruseliges zu erleben und geister herbeizurufen oder doch ein sehr gefährliches Spiel, bei der schwarze und weiße magie ausgesetzt werden kann und man keinen einfluß darauf hat?
Was habt ihr damit für erfahrungen? - Gute - Schlechte - Gar keine?

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

2

Sonntag, 19. September 2004, 12:57

Über Gläserrücken läßt sich wunderbar diskutieren (und das habe ich auch in anderen Foren schon ausgibig getan). Daher hier mal meine Meinung/Erfahrung zu dem Thema.
1. Beim Gläserrücken kann man wunderbar manipulieren. Das habe ich selbst probiert. Keiner der anderen hat bemerkt wie ich die Antworten gesteuert habe, Insofern kann es also durchaus gefährlich sein, wenn jemand mit böswilligen Absichten andere beeinflussen will.
2. Entgegen der allgemeinen Meinung dass beim Gläserrücken ein Geist gerufen wird bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass auch hier (wie bei den meisten Divinationstechniken) lediglich ein intensiver Kontakt mit dem Unterbewußtsein hergestellt wird. Antworten spiegeln also nur das wieder was die Anwesenden unbewußt hoffen oder auch fürchten. Natürlich sind auch hier Risiken dabei, wenn der/die Teilnehmer sich nicht darüber im klaren sind und jetzt jede der Antworten für die reine Wahrheit halten.

Dazu noch ein Hinweis der allgemein Fragen betrifft die sich auf die Zukunft beziehen. Die Zukunft ist nicht festgeschrieben. Sie ändert sich in jedem Augenblick. Es gibt lediglich bestimmte Strömungen und Ereignisse die mit größerer Wahrscheinlichkeit eintreten werden. Wenn jemand einen Blick in die Zukunft tut und sieht er wird im nächsten Monat im Lotto gewinnen so ist dies zwar nach den augenblicklichen Gegebenheiten ziemlich wahrscheinlich aber noch lange nicht sicher. Trotz allem ist noch jeder für sich selbst verantwortlich.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Sonntag, 19. September 2004, 16:08

Ok,
jetzt wirds ausführlich

also ich hab mit Gläserrücken ein paar Erfahrungen gemacht und eigetnlich nur weil ich nicht glauben wollte, dass es möglich ist.

Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

1. STellt man dem Geist eine Frage und nimmt selbst den Finger weg, ist es fraglich ob die richtige Antwort kommt... es muss jemand im Kreis sein, der die Antwort auch kennt, ansonsten kommt totaler irrsinn raus.

2. Wenn man eine Frage stellt zu der man die Antwort weiß und den Finger drauf hält ist es logisch, dass die richtige antwort kommt, da jeder das Glas nur ganz leicht berührt und die finger einem Leitfinger (in dem Fall dem der die Antwort weiß) folgen.

3. Gute Geister/Böse Geister/Schwarze Magie/Weiße Magie
Natürlich ist es immer viel interessanter einen bösen Geist zu haben, allerdings ist es auch sehr viel furchteinflößender (dazu komm ich später aber noch).
Desweiteren würd ich niemals verstorbene Leute nehmen, die aus dem Freundes- oder bekanntenkreis kommen. Man bekommt immer nur die Antwort die man will (siehe auch Punkt 2)

4. Folgen
Also ich weiß noch, dass einmal bei uns Funken aus der Steckdose rauskamen als wir einen Geist beleidigt haben (wir haben gemeint, wir glauben ihm nicht, und er soll uns ein Zeichen geben, dass er wirklich da ist)... zu dieser Zeit gab es keinen Stromausfall oder andere Elektrische Probleme.
Desweiteren hatte meine Freundin bei der wir es gemacht haben, öfters seltsame Vorkommnisse in ihrem Wohnzimmer (wo sie ausschließlichlich Gläser gerückt hat)... wie z.B. Licht ging aus und wieder an etc...

5. Schutz
Es soll ja helfen wenn man zum Geist freundlich ist und es gibt wohl auch bestimmte magische Kreise die man ziehen kann. Desweiteren soll es auch hilfreich sein, das Glas nicht aus Angst umzudrehen, bevor man sich nicht vom Geist verabschiedet hat, oder der Geist keine regung mehr zeigt (auf mehreres Fragen)...

6. Resultat
Manche Dinge die beim Gläserrücken erlebt hab, finde ich wirklich unerklärlich (Steckdose, Licht etc) aber das mit dem Finger bewies, dass das Glas ansich reiner Humbug ist... ob es aber ein mittel zum Zweck für die Geister ist, sich irgendwie zu bewegen (also jetzt nicht im Glas sondern überhaupt) weiß ich nicht.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Montag, 20. September 2004, 20:45

hm.
ich hab nur einmal erfahrung gemacht mit gläserrücken. und das war total gefaked.
ich schätze mal, dass die meisten sessions von so teenies auf ... naja, halt auf unwillkürlicher beeinflussung beruhen. aber es muss auch eine ernsthafte art von gläserrücken geben, ich vermute aber, dass das auch ohne finger auf dem glas funktionieren müsste...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Montag, 20. September 2004, 21:18

Gläserrücken ist in keinem Fall ein Spiel, sondern einfach nur gefährlich.

Ich habe das früher oft mit meinem Zirkel betrieben. Wenn ich dabei war, gab es nie "schlechte" Vorkommnisse... wobei das mit dem Glas auch funktioniert, wenn die Finger runter sind, sofern der Geist genug Energie bekommt, um das Glas zu bewegen.

Was aber oft passiert bei Teenagern, ist, dass keine geübten Personen dabei sind, die wissen, wie man sich gegen "böse" Geister wehrt, dass sie keine Schutzkreise ziehen und wenn dann nur unzureichende.

Alleine Gläserrücken mach ich nicht gerne, weil ich ehrlich Angst habe, dass mir da ein Geist begegnet, gegen den ich nicht ankomme.
Wobei ich zur Zeit auch ungeübt bin.

Aber allein Gläserrücken um mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren halte ich für etwas problematisch. Weil du öffnest dich in dem Augenblick und wenn der Schutzkreis nicht intakt ist, kann das unter Umständen ungesund sein. Ich bevorzuge dafür das Pendel.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

6

Sonntag, 28. November 2004, 14:55

Ich kann zu diesem Thema nur so viel sagen, dass es meiner Meinung nach nur eine Sache des Unterbewussteins ist. Jeder Mitspieler hat ja seine Finger auf dem Glas und jeder ruft "die Geister" an also assoziiere ich daraus, dass jeder glaubt das Glas bewege der Geist. Nur es merkt keiner, dass sie es selber und ganz alleine machen.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Astarte

Anfängerin

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

7

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:42

hi

also wenn wir gläserrücken haben (was wir wegen einer negativen Erfahrung nicht mehr tun oder nur seeehr selten) hatte NIEMAND den Finger drauf und der Tisch war auch nicht gefaket, das war nämlich meiner;-) Auf jedenfall hat sich das Glas bewegt und zwar war das nicht die Schuld eines menschlichen Wesens. Jetzt könnt ihr mich für verrückt oder sontwas halten, aber ICH war da und habe es selbst miterlebt
  • Zum Seitenanfang

Simarilia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

8

Mittwoch, 16. Februar 2005, 12:26

ich habe schon des öfteren mit einem ouija-brett und der lupe dafür gearbeitet also ohne glas wobei das glas ja auch den hintergrund haben soll, dass sich darin der geist befindet und es steuert.
Diese Bretter gibt es für "professionelle" Wahrsagerinnen, manipulierbar aber nicht durch finger sondern durch eine magnetbahn...
ich differenziere auch nicht bei gut und bösen geistern, der geist selbst (und ich glaube dass es energien um uns gibt die man nicht sichtbar machen kann) ist immer neutral, vielleicht hat diese energie einen negativen einfluss aber dennoch ist sie neutral und wir sollten unsere eigene geisteskraft in diesem "kampf" nicht unterschätzen. egal ob lebendig oder tod wieso sollte die seele befreit vom körper mehr kraft haben?

Auch würde ich im allgemeinen labilen kiddies teenis und sonstig verstöhrten sich nicht auf der höhe befindenten menschen davon abraten, klar ist man zufrieden wenn man das hört was man willl, aber wenns das gegenteil ist... ich hatte schon leute dabei die es nicht verkraftet haben, als sie eine frage eingeworfen haben. (bei mir gibt es klare regeln wer fragen stellt, diese werden im vorhinein abgesprochen)

Was mir aufgefallen ist, ist das normalos diesen okkultissmus und ihrer neugier verfallen sind... doch nicht mit der entsprechenden vorbereitung daran gehen sondern einfach drauf los machen und dann passiert meistens nichts. *Schulterzuck*

manche leute wollen beschissen werden...

Gläserrücken ist zwispältig, ich habe meine meinung dazu gebildet. nur mit leuten die wirklich dazu bereit sind und es nicht wegen einer laune machen.

LG Sima
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute. ;-)

Schwarzherzlichst ~*-==Sima==-*~
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

9

Mittwoch, 16. Februar 2005, 16:27

also in meinen augen ist das alles nur quatsch!

besondere vorkommnisse beim gläserrücken.....wären auch passiert, wenn man gerade was sinnvolleres tut als n umgekipptes glas anzustarren....

....

stellt euch vor, ihr sitzt in der küche und bastelt gerade...dann fliegt n vogel gegen das fenster.... währe man gerade am gläserrücken hätte man sich inne hose geschissen und gemeint, dass der geist wahrscheinlich nen vogal ans fenster geschmissen hat weil er sauer war ?(

...

ma ganz ehrlich: wenn man gläser rückt und einer bildet sich ein, was gehört zu haben und erzählt das. dann sind logischerweise auch alle anderen anwesenden überzeugt, dass sie was gehört haben

...

habe jez auch scho zweimal zum b-day nen termin beim wahrsager bekommen....nie ist das eingetroffen, was der behauptet hat....aber logiscg...dann heisst es wieder: der war amateur, du glaubst halt nicht dran, etc

...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

10

Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:09

Zitat

Original von Simarilia
egal ob lebendig oder tod wieso sollte die seele befreit vom körper mehr kraft haben?

nicht mehr, aber andere.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

11

Donnerstag, 17. Februar 2005, 02:09

ich halte das alles für totalen Blödsinn ^^
Man beeinflusst sich gegenseitig und schaukelt sich dank seiner Phantasie hoch und am Ende glauben alle was gehört/gesehen zu haben ^^; Meine Meinung. Überzeugt mich vom Gegenteil ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

12

Donnerstag, 12. Januar 2006, 22:36

Also ich hab auch schon Gläserrücken mit gemacht, aber das war eindeutig fake, was dann auch später zugegeben wurde.
Meine damalige Freundin ist auf ner Fete von mir mit der idee gekommen und dann haben wirs halt ausprobiert.

Zitat

Original von Kassandra
Was aber oft passiert bei Teenagern, ist, dass keine geübten Personen dabei sind, die wissen, wie man sich gegen "böse" Geister wehrt, dass sie keine Schutzkreise ziehen und wenn dann nur unzureichende.

kann ich nur zustimmen. Wir haben damals nichts der Gleichen getan. Aber passiert ist ja nix ;)

Es war unterhaltsam, das ist sicher. Was mit "richtigem" Gläserrücken ist, weiß ich nicht, ich durfte bei noch keinem Beiwohnen. Wäre aber bestimmt auch interessant
Ardaroc

~~Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weile!~~
  • Zum Seitenanfang

Dunkelsüß94

Anfängerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2011

13

Montag, 26. Dezember 2011, 22:29

das hatte ich mal mit zwei mädels im jugendhaus gemacht
[ da war ich 15 jahre alt] es war echt gruselig und wenn ich mich
heute immer noch daran erinnere bekomm ich voll den lachflash weil ich weiss immer noch
wie sehr die mädels angst hatten XDD

aber heute mach ich es net mehr
finde es irgendwie doooooof

Verändere Dich nie um anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht so mag,wie Du bist, hat er Dich anders auch nicht verdient!!!!
  • Zum Seitenanfang

Pentagram

unregistriert

14

Mittwoch, 1. Februar 2012, 22:19

Gläserrücken

X( Finger weg von den ich habe es am eigenen Leib erfahren es sind dinge an die Wand geflogen dan war eine schwarze Gestalt im Raum ich weiss was auch da war mann zieht Böse Geister Wesen von der anderen Welt an es ist nicht so einfach das man die Bösen Geister wieder in die Welt schickt.Wenn man Angst hatt zieht mann mehr davon an diese Wesen ziehen Energie von Menschen weg :evil: ist nur mein Rat an euch LG Pentagram *knuddel*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

15

Donnerstag, 2. Februar 2012, 01:05

Der Thread ist mir bisher garnicht so ins auge gefallen. Wenn ich mir ihn anschaun muss ich doch ziemlich schmunzeln und aufpassen nicht gelich polemisch zu werden.^^

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

16

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:35

nicht zu vergessen, dass das Wicca-Board brennt und das Glas in Bilderrahmen springt! Oh Moment....das war Paranormal Activity :schlafen
@Masilius: Deine Bedenken habe ich nicht ;) Ich könnte mich jedesmal über sowas wegschmeißen.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang