Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Montag, 4. September 2006, 12:46

Crocodile Hunter Steve Irwin gestorben

Mhh,

Zitat

Seine hautnahen Begegnungen mit gefährlichen Wildtieren haben ihn weltberühmt gemacht und schließlich das Leben gekostet.

Der "Crocodile Hunter" genannte australische Dokumentarfilmer Steve Irwin starb am Montag nach dem Stich eines Stachelrochens. Der von Irwin betriebene Wildpark Australia Zoo erklärte, der Abenteurer habe vor der Nordostküste Australiens Unterwasseraufnahmen für eine Fernsehserie gemacht, als der Rochen ihn ins Herz gestochen habe.

Besatzungsmitglieder von Irwins Boot "Croc One" alarmierten sofort Notärzte in der Stadt Cairns und begannen mit der Wiederbelebung, während sie den 44-Jährigen zu der Insel Low Isle brachten. Dort wartete bereits ein Rettungshubschrauber. Irwin wurde jedoch gegen Mittag für tot erklärt.

"Die Welt hat eine Ikone des Tierschutzes verloren, einen leidenschaftlichen Umweltschützer und einen der stolzesten Väter auf dem Planeten", erklärte Irwins Freund und Produzent John Stainton in einer Stellungnahme. "Er starb, während er seiner größen Leidenschaft nachging."

Irwin ging mit seiner Fernsehserie "Crcodile Hunter" - in Deutschland auf RTL2 zu sehen - in Australien bereits 1992 auf Sendung. Die Show wurde schließlich vom Discovery Channel eingekauft, was den Hauptdarsteller international bekannt machte.

Irwin machte es zu seinem Markenzeichen, sich Krokodilen gefährlich zu nähern und sogar auf ihre Rücken zu klettern. Dabei trug er stets seine Uniform aus khakifarbenen Shorts, T-Shirt und dicken Lederschuhen. Die australische Regierung setzte Irwin gerne ein, um das Land als Touristenziel international zu vermarkten.

Im Jahr 2004 sorgte der Abenteurer jedoch für einen Aufschrei der Empörung, als er sein Baby im Arm hielt und gleichzeitig ein gewaltiges Zoo-Krokodil fütterte. Irwin beteuerte, für seinen Sohn habe keine Gefahr bestanden, und auch die australischen Behörden sahen keinen Grund, gegen ihn zu ermitteln. Wenig später wurde ihm vorgeworfen, bei Dreharbeiten in der Antarktis Pinguine und Wale in ihrem Lebensraum gestört zu haben. Irwin wies das zurück.

Der australische Ministerpräsident John Howard zeigte sich teif bestürzt über den Tod des Dokumentarfilmers. "Er war ein wunderbarer Mensch und passionierter Umweltschützer", erklärte der Regierungschef. "Er hat Millionen Menschen Spaß und Unterhaltung gebracht." Australien habe einen wunderbaren und farbenfrohen Sohn verloren. Irwin hinterlässt seine in den USA geborene Ehefrau Terri, mit der er seit 1992 verheiratet war. Die gemeinsame Tochter Bindi Sue ist acht Jahre alt, Sohn Bob zwei Jahre.

Quelle

Ich finde es unheimlich traurig. Mit seinen Sendungen und auch Auftritten in Zoos hat er für viel Aufklärung gesorgt und viele Menschen mit seinen spektakulären Missionen in den Bann gezogen. R.i.P.

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Montag, 4. September 2006, 13:06

Schade, war ein sympathischer Mensch, auch wenn ich viele Verhaltensweisen nicht gutheißen will. Aber nunja, gefährliche Arbeiten haben gefährliche FOlgen...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Montag, 4. September 2006, 13:12

Ja, wirklich schade. Auch wenn er und seine Frau meiner Meinung nach einen leichten Schaden hatten (aber doch sympatisch waren) ist es doch traurig das jemand der sich so für Tiere eingesetzt hat so sterben musste.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

4

Montag, 4. September 2006, 13:13

Hmm.. echt schade. Hab mir seine Sendung immer wieder gern angesehen. Aber naja, bei seiner Art, auf die gefährlichsten Tiere zuzugehen, hat das wohl früher oder später kommen müssen.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

5

Montag, 4. September 2006, 13:18

Ja symphatischer Mensch ist wirklich der beste Ausdruck. Es war vielleicht nicht alles toll was er gemacht hat aber jeder Mensch macht fehler und alles in allem waren seine Serien toll,nervenaufreibend,wenn auch irgendwie nen bisschen strange aber strange ist heutzutage viel...
Ein Freund sagte er sei als glücklicher Mann gestorben,so wollte er sterben,mit "seinen" Tieren..

Möge er in Frieden ruhen...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

sanne

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2006

6

Montag, 4. September 2006, 13:35

Wie ein Mensch mit Tieren umzugehen pflegt, ist letzten endes ihm selbst überlassen, lieber so wie Steve, als wie manche Menschen, die Tiere quälen. Finde ich zumindest.

Ja Steve liebte es, gefährliche Situationen auszureizen und das machte es auch immer wieder interessant zuzusehen. Er wollte spektakulär sein, um aufmerksamkeit zu erregen, damit die Menschen sehen sollten, auch wilde gefährliche Tiere sind keine bösen Monster und das hat er bei sehr vielen Leuten auch geschafft.
Ich fand es immer unheimlich schön zuzusehen, wie er sogar Schlangen über die Strasse getragen hat, damit sie nicht überfahren werden.
Ich find es traurig das er nun nicht mehr für seine Familie und die Tiere da sein kann.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

7

Montag, 4. September 2006, 13:54

Hm,

ich hab die Sendung auch gerne gesehn. Vor allem immer dieses total hibblige "look at this" war immer total klasse.
Es ist zwar Schade, dass er tot ist, aber ich glaube wer hätte sich wirklich vorstellen können, dass diese Aktionen auf dauer gut gehen bzw dass der Crocodile Hunter anders sterben wollte. Ich finds allerdings echt schade für seine Familie und hoff dass der Australian Zoo sich so prächtig weiterentwickelt wie er es jetzt schon seit einigen Jahren tut.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

8

Montag, 4. September 2006, 14:01

tiefes beleid für die zurückgelassene frau und seine lieben kinder....ich hoff nur (oder glaube es), dass sie und die kleinen "ihre aufgabe" im leben, die tiere zu beschützen und den menschen nahezubringen, weiterführen und dass bindi un bob auch so eine liebe zur natur entwickeln...seine fröhliche und begeisternde art lebt bestimmt in ihnen weiter..

und wenn es vielleicht dumm von mir klingt, aber irgendwie denke ich, dass steve einen tod gehabt hat, der zu ihm passte...ja, viel zu früh natürlich, aber -wie schon erwähnt wurde- dort, wo er sich am wohlsten fühlte.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

9

Montag, 4. September 2006, 17:26

mla gnaz ehrlich gesagt, ich mochte ihn nciht, in seinen sendungen ist er meiner meinung nach nciht gerade schön mit den tieren umgegangen, und wer sein neugebohrenes kind 2 meter vor ein krokodil hält.... ...das strotzt ja nur von verantwortunglosigkeit, er hätte ja nur stolpern müssen...

und da es ja ethische bedenken gibt shclecht über tote zu reden, möchte ich noch anfügen, das ich es schätze wenn er sich dennoch für den tier und artenschutz angagiert hatte.

-
Masilus
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

10

Montag, 4. September 2006, 17:53

Schade, das war immer sehr lustig seine Sendung anzuschauen.

Ich habe ihn immer für einen total wahnsinnigen gehalten. In einer Sondersendung hat er mal nur über seine vielen Verletzungen berichtet hat. Schade, daß er nicht ausreichend daraus gelernt hat.

Ohne Synchro ist der Mann nicht nur unterhaltsam und lehrreich, sondern auch unglaublich witzig und charmant, wie auch seine Frau. Auf RTL2 ist die Übersetzung teilweise einfach grottenschlecht.

Die sollten ihn ehren in dem sie ihn mit Untertiteln belegen oder besser synchronisieren...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

11

Montag, 4. September 2006, 17:58

Ja, es ist wirklich schade das es Ihn so erwischen mußte. Vorallem weil ein Rochen schon wirklich lebenswichtige Organe treffen muß um einen so schnellen Tot zu bewirken.

Ich fand vorallem diesen einen Satz den ich jetzt mal aus dem entsprechenden Bericht bei Spiegel Online entnommen habe doch sehr passend:

Nach Irwins Tod schrieb ein Leser der Zeitung "The Australian": "Ich glaube, ein Formel-1-Fahrer würde auch lieber hinter dem Lenkrad sterben als durch eine Krankheit, also war Irwins Tod vielleicht, wenn auch zu früh, auf eine bizarre Art passend."

Möge er in Frieden ruhen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

12

Montag, 4. September 2006, 18:07

Seid gegrüßt!

Natürlich ist es tragisch, dass ein Mensch schon so früh aus dem Leben gerissen wird, zumindest bei einem Menschen der den Tieren so wohl gesinnt war und sich für sie eingesetzt hat. Aber so hart es auch klingt, hier bewahrheitet sich wieder mal das alte Sprichwort
Wer mit dem Feuer spielt, der verbrennt sich...

Mir zumindest war eigentlich klar, dass es ihn früher oder später erwischen musste bei den Aktionen die er manchmal gebracht hat.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

13

Montag, 4. September 2006, 18:17

Hab ich noch garnich gewusst. Muss zugeben, dass ich etwas bestüzt bin. Hab das immer mit meiner Mama gekuckt, wo ich noch klein war.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

14

Montag, 4. September 2006, 18:34

Zitat

Original von Resurrected
Seid gegrüßt!

Natürlich ist es tragisch, dass ein Mensch schon so früh aus dem Leben gerissen wird, zumindest bei einem Menschen der den Tieren so wohl gesinnt war und sich für sie eingesetzt hat. Aber so hart es auch klingt, hier bewahrheitet sich wieder mal das alte Sprichwort
Wer mit dem Feuer spielt, der verbrennt sich...

Mir zumindest war eigentlich klar, dass es ihn früher oder später erwischen musste bei den Aktionen die er manchmal gebracht hat.

Resurrected

Aber ich hätt gedacht es erwischt ihn mal nen Krokodil...und jetzt wars n Fisch...
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Montag, 4. September 2006, 21:06

Zitat

Original von sanne
Wie ein Mensch mit Tieren umzugehen pflegt, ist letzten endes ihm selbst überlassen, lieber so wie Steve, als wie manche Menschen, die Tiere quälen. Finde ich zumindest.

ich denke das ist keine rein subjektive Sache.
die Selbstbestimmung des tieres sollte da nicht so gnadenlos unter die des menschens gestellt werden.
es ist also gut dass die gesellschaft wenigstens ansatzweise über das "ist letzten endes jedem selbst überlassen" hinweg ist und es tierschutzparagraphen gibt.
klar ist das nicht ausreichend und ich mag hier nicht in apologie verfallen, aber mit "jeder Mensch wie er will" ist da letztendlich nichts verbessert...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

16

Dienstag, 5. September 2006, 14:46

Zitat

Original von Calvin
Aber ich hätt gedacht es erwischt ihn mal nen Krokodil...und jetzt wars n Fisch...

Hm, mag vermessen klingen. Aber so wie sich Irwin in seinen Sendungen gegeben hat, könnte ich mir vorstellen, das ihm dieser Spruch gefallen hätte ^^

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

17

Dienstag, 5. September 2006, 15:46

Egal wie sehr er mich manchmal mit seinem übertriebenen Enthusiasmus genervt hat, ich hab immer sein Engagement und seinen Einsatz für bedrohte Tierarten bewundert.

Möge er in Frieden ruhen!
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

sanne

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2006

18

Dienstag, 5. September 2006, 17:09

@ Leronoth
Ich meinte mit meiner aussage lediglich, das ich die art und weise von Steve Irwin in ordnung fand mit tieren umzugehen, darum ging es mir in der hauptsache.
Auf der anderen seite ist es leider noch so, das manche menschen Tiere entwürdigend behandeln und oft kommt man einfach nicht gegenan.

Wenn das falsch verstanden wurde, tut es mir leid.

Ich selber bin eine Person, die sich für Tiere einsetzt, soweit ich es vermag. Ich hatte 30 Tierschutzkatzen, die alle sterilisiert worden sind, von denen habe ich zwar nur noch sieben, aber wenn man überlegt das ich das seit über zehn Jahren mache, denke ich, das ist schon was wert. Und den rest vom Zoo *gg* hab ich ja auch noch, zusätzlich weiß ich noch nicht was an Tieren in Zukunft hinzukommen wird.

Sorry wenn das offtopic sein sollte, aber ich wollte nur meinen Standpunkt klarlegen, das ich prinzipiell auf der seite der Tiere bin, genau wie Steve Irwin auch.
  • Zum Seitenanfang