Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Donnerstag, 18. März 2004, 11:40

die eigene Butze

Wohnt ihr noch daheim oder lebt ihr schon in ner eigenen Wohnung, oder in einer WG ?
Seit wann denn ? Und wie is das so? Fühlt man sich freier, oder vermisst man was?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

2

Donnerstag, 18. März 2004, 11:59

H3h3,

also ich bin im Juni o3 von zu Hause ausgezogen..

Und habe mich auf 40qm² ausgebreitet und das mit einen balkon der 6qm² groß ist.

Es ist einfach toll, endlich nicht mehr so stark kontrolliert zu werden wie zu Hause...

Aber naja, das liebe Geld und so, da muss ich immer sehr aufpassen..

Aber sonst ist es echt einfach nur toll.. Dennoch würd eich jeden raten, so lange wie möglich zu Hause zu bleiben, denn es ist auch eine sehr große Verantwortung..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

3

Donnerstag, 18. März 2004, 12:03

Hab ca. 150 - 200 m² Mietfrei die ich momentan besetzt hab *g* naja, werde aber wohl bald nach Aurich ziehen. Dann wirds ne WG, denk ma so um die 100 m² -150 m² dann.

Man fühlt sich definitiv freier, wenn net grad jemand nerviges inner Tür steht *g*
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Freitag, 19. März 2004, 17:59

Ich wohn noch bei meinen Eltern und das wird wohl auch die nächsten 2 Jahre so bleiben....Ne eigene Bude wär schon cool, aber ich glaube, ich hätte das (zur zeit jedenfalls) noch nicht im Griff....
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

5

Freitag, 19. März 2004, 18:04

ich wohne logischerweise auch bei meinen Eltern (naja, eigentlich nur bei meinem Dad). Bin ja erst 15..Bei uns ist es eherwie ne WG als wie ne Familie irgendwie. Es wird abwechselnd gekocht, geputzt usw.
Dennoch will ich sobald wie möglich von daheim ausziehen, weil ich diese Freiheit nicht missen will. Es muss herrlich sein, alleine zu wohnen (allein, nicht mit Freund, WG oder sonstiges) und alles einfach so haben können, wie es einem gefällt...außerdem die Ruhe! *schmacht* leider wird das wohl in den nächsten paar Jahren nicht möglich sein. Denke ich bin frühestens mit 20 ausgezogen, rein finanziell... aber bis dahin wird sich mit sicherheit noch viel ändern!
Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

6

Freitag, 19. März 2004, 18:09

Also ich wohne auch noch zu Hause!

Ich wohn genr zu Hause kann im Prinzip tun und lassen wasich will, außer wenn meine Ma mal wieder ihren Putzfimmel hat und dnan in mein Zimmer kommt *ggg*

Zum Glück hält sich mein Pa da zurück!

Hab das zweigrößte Zimmer im ganzen Haus, ganz cool ;)

AUßerdem mietfrei ist ja auch nicht shclecht ;)

Hätte momentan noch nicht die Lust, das Geld die Verwantwortung für ne eigene WOhnung zu übernehmen!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

7

Freitag, 19. März 2004, 18:33

Also ich bin im Dezember 02 von meinen eltern gegangen worden und hab bis mitte letzten JAhres mit meiner schwester zusammen gewohnt...
...mittlerweile wohne ich mit miener freundin zusammen und es is um weiten angenehmer, als bei meinen Erzeugern (=

kann machen, was ich will, wan ich will, ohne, dass jemand ständig rummeckert....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Lenakat

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. März 2004

8

Freitag, 19. März 2004, 18:35

moin,

wohne in so einer Art WG,
kleine Stube mit 6 Mann.

Klingt nicht nur klein, ist es auch.
Aber was will man machen,
mittlerweile kennt man seine Stubenkameraden
ja eh so gut, dass es einem nichts mehr ausmacht. (fast jedenfalls)

Manchmal denke ich, wenn man ne Doku-Soap aus unserer Stube
machen würde, würde man uns anschließend alle in kleine
weiße Jäckchen und in kleine gepolsterte Zellen stecken.

Aber gut, dass man uns nicht im TV live überträgt. ;)

Ansonsten schleife ich meine Klamotten noch ins Hotel Mami :D
oder in ne Wäscherei, je nach bedarf.

Werde wohl, in nem Jahr mir vielleicht ne eigene Bude leisten,
mal schauen, ich lass mich überraschen.
Just call my name and I´ll be there
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

9

Freitag, 19. März 2004, 18:42

ich hab seit oktober 2001 ein 17 m² appartment im studentenwohnheim, inkl, bad und miniküche. die meisten werden das wohl zu klein finden, aber ich finds perfekt, ich hatte vorher ein halbes jahr 25 m² das war mir fast zuviel. :)

ja man fühlt sich frei - wobei ich mich hier (bin grad bei meinen eltern) nie eingeengt gefühlt habe - und mein zimmer sieht auch nach absoluter freiheit aus :devil

ich vermisse überhaupt nix, ich lass mich eh nicht gern bedienen, also fehlt mir die bequemlichkeit von zuhause nicht ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

10

Freitag, 19. März 2004, 18:53

Klingt ja eher nach einem Zwinger@Alean ._O
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

11

Freitag, 19. März 2004, 19:30

ich wohn (leider) noch zuhause. allerdings hab ich vor, das so schnell wie möglich zu ändern - also sobald ich nen job gefunden hab, in dem ich halbwegs genug verdien und den ich trotzdem neben dem studium machen kann...
  • Zum Seitenanfang

Scarpatheria

Schülerin

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

12

Freitag, 19. März 2004, 20:42

Aus offensichtlichen Gründen wohne ich noch bei meinen Erzeugereinheiten.
Nur hege ich den Wunsch, desöfteren einmal vollkommen allein gelassen zu werden, was jedoch aufgrund der Arbeitslosigkeit meiner Mutter so gut wie nie der Fall ist.

Nachtrag: Ein großes, sehr geräumiges Haus ist mein Domizil. Und ja, ich fühl' mich dennoch furchtbar wohl hier. :)

- Scarpatheria -
<center>-*-

In the cicada's cry
no sign can foretell
how soon it must die.

[Matsuo Bashô]

|| J'veux du sentiment et de la raison -
le dualisme, même si je ne suis qu'un enfant. ||

- Deutsch & frankophil mit Stolze.
Feind mitnichten, Mensch beileibe. -

|| Je glisse sur les arcs-en-ciel de mes rêves d'enfance -
pour toujours, j'veux les garder, les souvenirs de ce temps ... ||

-*-
</center>
  • Zum Seitenanfang

Tilion

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

13

Freitag, 19. März 2004, 23:53

Also ich habe jetzt seit 2,5 jahren mein eigenes reich...naja gut sind nur 44 m² aber mir reicht es. auf jedenfall hab ich eine geniale aussicht, da ich im 9 stock wohne und das ganze sogar noch mit kleinem balkon.

am wichtigsten ist mir das ich jetzt hier meine ruhe habe und mich niemand stören kann, wenn ich es nicht will. ich kann jetzt sogar so laut musik hören wie ich will, weil das dann durch das ganze haus schallt und niemand weiß woher das kommt. :)

allerdings sind die kosten doch ein wenig höher als wenn man noch daheim bei den eltern wohnt.
hmm und noch einen nachteil gibt es, hier macht mir niemand einen stapel pfannkuchen oder räumt mein zimmer auf oder gar um, wie bei manch anderen (will jetzt aber niemand spezielllen anschauen nicht wahr satyr. ;)
Schwierig, etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man sucht.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

14

Samstag, 20. März 2004, 00:07

Zitat

hmm und noch einen nachteil gibt es, hier macht mir niemand einen stapel pfannkuchen oder räumt mein zimmer auf oder gar um, wie bei manch anderen (will jetzt aber niemand spezielllen anschauen nicht wahr satyr.

Faulpelz +gg+

Seid ihr anderen auch so unordentlich?

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

15

Samstag, 20. März 2004, 05:33

Also ich bin vor 2 Jahren von daheim aus- und mit meiner Freundin zusammengezogen.

Mittlerweile ist es seit über einem Jahr meine Ex-Freundin und wir wohnen trotzdem noch zusammen. Sind aber in Ermangelung eines zweiten Schlafzimmers letztes Jahr im März in eine nette 65 m² Wohnung gehüpft, die mir bis jetzt auch supergut gefällt.

Naja, ich muss fast sagen, ich vermisse es ein wenig bei meinen Eltern zu wohnen. Es war halt schon angenehmer, so mietfrei, einmal pro Tag ne warme Mahlzeit, immer ein voller Kühlschrank, sich keine Gedanken machen müssen.

Aber ich glaube zurück wollte ich trotzdem nicht mehr. Irgendwann mal, falls mich das Schicksal mal wieder dorthin verschlagen sollte, aber momentan reicht es mir aus, wenn ich einmal im Monat ne Woche dort bin.

@Unordnung: Naja, ich bin schon ordentlich, ich kanns z.B. nicht leiden, wenn nach dem Essen die dreckigen Teller auf dem Tisch stehen und so. Aber ich hab jetzt nicht grade den krassen Putzwahn. Man findet schon ab und an Staubflöckchen unterm Couchtisch, oder so. Oder ne Wäschetonnen, die aus allen Nähten platzt, aber dann krieg ich n Rappel acker fünf Stunden wie ein Depp und dann ist wieder gut.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

16

Samstag, 20. März 2004, 15:30

Ich wohn noch zuhause. ABer mir gefällts hier. Ich hab momentan noch das Dachzimmer und möchte später wenn möglich auch mal wieder in eine Dachwohnung ziehn. Mir gefällts einfach "nah beim Himmel zu sein". Sprich durch meine Dachfenster einfach rauszusehen udn so.
Ab diesen Sommer wird sich das alles aber ein bisschen ändern, da meine Schwester und ich dann den ganzen Oberen Stock (bisher noch die Wohnung meiner Eltern in unserem Haus) bekommen. D.h. wenn sie nicht da ist, hab ich eine Küche, ein Bad udn einen Balkon ganz für mich allein!
Ich mags eigentlich zuhause. (Ja, ich wiederhol mich).
Hab im Moment eigentlich nciht den Drang auszuziehen (womit den auch :rolleyes: )

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Samstag, 20. März 2004, 16:04

Hi,
also ich wohn auch noch bei meinen eltern. Bin aber grad mehr oder minder dabei nach oben umzuziehen, meint ich hab aufm dachboden 2 eigne zimmer.

hmm umziehen mag ich schon, am liebsten weit weg, aber da muss ich noch aufs abi warten.

unordentlich bin ich irgendwie schon, wobei ich ordnung eigentlich brauche. naja bin son mittelding ;)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

18

Samstag, 20. März 2004, 21:17

Ich wohn noch daheim und derzeit auch gerne... ich hab so ca. 20-25 Quadratmeter zur Verfügung... wahrscheinlich zieh ich dies jahr aus (falls ich mal nen Job finde), dann in 14 Quadratmeter in ne WG... ich glaube, ich werde in dem kleinen Zimmer eingehen... ich weiß ja auch nicht... wobei ganz alleine wohnen wär auch was hübsches... ahc, ich weiß nich...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Sadness

Anfängerin

Registrierungsdatum: 10. März 2004

19

Sonntag, 21. März 2004, 00:12

Bin mit 18 gleich zu Hause ausgezogen und hab mir mit meinem Freund ne Wohnung genommen :D pascht schon sind immer noch zusammen

Sadness
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

20

Sonntag, 21. März 2004, 12:16

Nö, wohne LEIDER :-( auch noch bei meinen Eltern...
Aber ich habe mich schon mal bei Betreuten Wohnen informiert... und würde das gerne machen. Nur ist das Problem, dass meine Eltern das mit dem Jugendamt und hier und da klären müssten und das machen die garantiert nicht *heul*
Betreutes Wohnen bedeuted übrigens, dass ich ne eigene Bude habe, die wenn man das Geld nicht hat vom Sozialamt/Jugendamt bezahlt wird und man hat dann halt ne Betreuerin die öfters da ist und die einen Berät in Scheiß Situation oder einen mutiviert...(oder wies geschrieben wird) mitm Job und so... Find das ganz gut, denn hier werd ich nur Kontrolliert, wühlen in meinen Sachen rum usw. und hab viele Verbote...und darf vieles nicht was normale mit 16 schon lange dürfen.... -,-

Naja, aber ich mein mal eins würde ich doch vermissen, hehe das gute Essen, welches mein Vadda imma macht *Bauch anguck* :( *lach*
Argh... *klappe halt*

bye
Schwarzer Schmetterling
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

21

Sonntag, 21. März 2004, 12:34

Zitat

hmm und noch einen nachteil gibt es, hier macht mir niemand einen stapel pfannkuchen oder räumt mein zimmer auf oder gar um, wie bei manch anderen (will jetzt aber niemand spezielllen anschauen nicht wahr satyr.

Darauf hab ich ja nur gewartet ;) Das mit dem Aufräumen stimmt so nicht, das mach ich alleine. Das mit dem Umräumen konnte ich nicht verhindern *g* war zu der Zeit nicht da und das wurde gleich so erbarmungslos ausgenutzt. Da wir in der Familie drei Frauen haben die sehr gerne kochen, brauch ich mich so gut wie nie darum zu kümmern. Ich hab in dem Bereich sowieso zwei linke Hände.

Vielleicht klappt es dieses/nächstes Jahr endlich mit einer eigene Wohnung... auch wenn ich finanziell eher schwarz sehe.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

22

Dienstag, 3. August 2004, 13:26

Hm.
Bei mir is das so, daß ich gestern erfahren habe, daß mein Cousin jetzt wieder alleine wohnt.
Somit ergäbe sich die Möglichkeit, daß ich eventuell zu ihm ziehen könnte, da er wohl einen Mitbewohner bräuchte.
Würd ich schon gern.
Allerdings hab ich da auch meine Bedenken, da sich dadurch der Druck erhöht, den ich mir selber für diesen Monat schon auferlegt habe.
Und irgendwie macht mir das ein wenig Angst zu versagen.

Zusatz !
Nun ist es beschlossen. Ich werde ausziehen und mit meinem Cousin zusammenziehen. Wir waren heute bei ihm. Er hatte es sogar schon im Hinterkopf.
Zuerst jedoch müßn wir da mal ordentlich aufräumen. Sieht schlimmer aus als bei meinem Bruder....
Aber wenigstens nicht so schlimm wie erwartet *puh*
Und das Zimmer, was ich bekomme is unberührt geblieben ;D

Zusatz vom Zusatz:
Puh.
So langsam versteh ich mal wie sich manche Leute fühlen müßen. Ich hab irgendwie voll Panik und Alpträume. Konnt kaum schlafen gestern.
Aber man muß ebn was riskieren um zu gewinnen.
Vielleicht hab ich ja auch nur Schiß, daß es am Ende alles nurnoch schlimmer macht/wird.

• Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

23

Mittwoch, 4. August 2004, 14:55

naja verlieren kannst du eigentlich in dem fall nichts o.O
so seh ich das.
und wenns dir am ende nicht bei deinem cousin gefällt, kannst du doch sicher immernoch bei deiner mum einziehen, oder? also würd ich nicht solche angst davor haben. ich würd mich da wirklich freuen. außerdem biste dann weder noch von freuden getrennt noch wirklich von deiner familie, da die doch sicher ganz in der nähe wohnen. mal ne frage... wovon wird denn dein mietanteil bezahlt?

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

24

Mittwoch, 4. August 2004, 14:57

Wieder zurück?
Wohl kaum +g+
Meine Mutter will hier danach alles wieder umstellen.
Mein Bruder bekommt dann MEIN gutes Zimmer und sie kriegt seine Müllkippe -_-
Dann wär nix wieder mit ~Kommando zurück~.
Also muß das klappen.

PS: Achja. Er wohnt ja nur ein paar Straßen weiter. Also noch in der selben Stadt.

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

25

Mittwoch, 4. August 2004, 19:23

während des we`s wohne ich noch bei meinen eltern, von mo-fr in einem internat. ich bin froh wenn die zeit vorbei ist, es ist schon stressig ständig total verschiedene leute um sich zu haben,leute die sich gegenseitig annerven.*gg* teilweise ist es aber auch ganz unterhaltsam. man kennt sich eben nach 8jahren, und ein bisschen mag ich sie auch ... wen wunderts nach der langen zeit.

an eine eigene wohnung kann ich wohl est nach ende meiner schul-,ausbildungszeit denken. und das wird noch ein paar jährchen dauern.
ausziehen würd ich am liebsten jetzt schon. eine eigene wohung, in der sich mein eigenes kleines chaos ohne das es jemand beseitigt ausbreiten kann, wäre schon was nettes. ich würde endlich meine sachen finden, denn sie würden nicht mehr weggeräumt werden. könnte am we ausschlafen und mich meinem eigenen kleinen ,putzigen tagesplan widmen.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!