Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Dienstag, 30. Dezember 2003, 11:41

Fernsehkultur

Wird die Deutsche Fernsehkultur immer schlechter?

Als ich heut in die Fernsehzeitung geschaut hab fand ichs mal echt beängstigend wie viel Schrott kommt, war das Früher schon so, oder fällt mir das jetzt erst auf?

Wie auch immer...

Die Frage steht ja eigentlich schon da.Was meint ihr?

Celtic.

PS: Wenns das Thema schon mal gab bitte löscht diesen Thread
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 30. Dezember 2003, 11:54

Also viel verändert hat sich in den letzten 3 Jahren eigentlich nichts.
Der Trend mit den Rateshows, Spielshows, Soaps, Talkshows, Boulevar-Magazine, Popstarschmieden etc. muss ja irgendwie ankommen beim Publikum.

Seltsamerweise waren die einzigen Sendungen die ich in den letzten zwei Jahren vor 20.00 angesehen habe die Simpsons oder Hör mal wer da hämmert.

Aber mittlerweile verbring ich wesentlich mehr Stunden pro Woche im Kino als vor dem Fernseher.

maW:

Jepp, das Programm hat stark nachgelassen...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Luna_Nera

Anfängerin

Registrierungsdatum: 14. November 2003

3

Dienstag, 30. Dezember 2003, 17:39

Das Fernsehprogramm ist glaube ich nur noch dazu da, um die Leutz noch mehr zu verdummen. Diese ollen Talkshows z.B....Zeitverschwendung!

Dann diese Gerichtssendungen....dem Zuschauer wird vorgegaukelt wie gerecht es doch in der "Deutschen Demokratischen Diktatur" zugeht und die GLAUBEN das auch noch.
Die Bösen werden immer bestraft. lol.

von den Eigenproduktions-Serien der einzelnen Sender mag ich gar nicht reden. Wer sowas ernst nimmt, muss einen ernstzunehmenden Dachschaden haben.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

4

Dienstag, 30. Dezember 2003, 17:44

Jo.
Ich find es lohnt bald nimmer überhaupt noch ne TV Zeitschrift zu kaufen.
Das TV Programm (tagsüber) ist in den letzten Jahren immer niveauloser geworden.
Echt schlimm.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

5

Dienstag, 30. Dezember 2003, 18:00

Da wäre doch dazu gleich mal eine kleine Nebenfrage interessant:

Wieviele Stunden seht ihr pro Tag fern und vorallem wann (vormittag, nachmittag, abend, nacht)
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

6

Dienstag, 30. Dezember 2003, 18:59

Hm früher ohne I-net den GANZEN Tag ^_^

So jetzt mit i-net ca 3h am Nachmittag (die ganzen Anime auf RTL2) und sonst bloss abends.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Dienstag, 30. Dezember 2003, 23:48

also ich schalt wenn erst abends den fernseher ein .....aber man muss schon suchen um was halbwegs interessantes zu finden ....meist bleib ich auf 3sat,phönix oder anderen regionalen sendern hängen...die privaten bringen meist nur schrott...klassiker und gute , objektive dokus findet man meiner erfahrung fast nur noch bei den öffentlich rechtlichen...der rest rennt nur der qoute nach...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Knightess

Fortgeschrittene

8

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 14:24

Hm Fernsehkultur, naja ok, es gibt einige tolle Sendungen z.B. Kurzschluss auf arte, aber so den sonstigen Soap-, Talk- und Gerichtsshowmist muss ich mir nicht so gern antun, manchmal kommen auch nette Filme auf den Privaten aber meistens bleibts doch bei den Öffentlichen und den Sendern die Animes zeigen 8o
"Sag niemals nie."
Wer mir dazu rät, hält sich selbst nicht danach.
Der Mund eines Wissenden kann diese Aufforderung NIE aussprechen.
Niemand von Keiner (*1950)
  • Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. November 2003

9

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:44

Das ist der Vorteil, wenn man _keinen_ Fernseher sein eigen nennt. Ich bin verdammt froh, dass ich keinen Fernseher besitze, denn so muss ich mir keinen pseudo-angesagten Schrott antuen.

Mir reicht es, wenn ich mir irgendwelche Serien/Filme ansehen kann, wenn ich bei meinen Eltern bin :)
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

10

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:55

Naja.
Man hat den Fernseher ja nicht ausschliesslich nur um TV zu guggn....

• Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

11

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:57

Sondern? Um damit PlayStation/Dreamcast/GameCube zu spielen? Oder um ihn einstauben zu lassen? *scnr
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

TorturedSoul

Anfänger

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

12

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:20

ooooooooder dvd, video, oder andere filme zu schauen, die fernsehkultur hat arg nachgelassen find ich wenn ich mal so die letzten 10 zurückschaue. damals konnte man nachts auf rtl und pro 7 noch vernünftige horrorfilme schauen und jetzt wo mans möchte wiederholen sie nachts irgendwelche talkshows oder gerichtssendungen, hauptsache massentauglich. der mensch ist halt ein tier das dumm und ignorant ist und sich gern am leid anderer ergötzt, was man ja zum beispiel an vielen gaffern bei irgendwelchen katastrophen zur genüge beobachten kann. das gleiche bei talkshows und anderen in denen eigentlich private familien schicksale oder manchmal auch die banalsten sachen in die öffentlichkeit getragen werden und manchmal noch so richtig durch den dreck gezogen werden. find sowas nich schön, aber die masse scheint sich herlich an solchen sachen aufgeilen zu können. naja, wers brauch...

...as she looked up, she reached for the stars...
she took one, gave it to me and said, "if you ever
veel sad and lonely, think of me. i will be in the sky,
just like the star... always...

• Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

13

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:28

Zitat

find sowas nich schön, aber die masse scheint sich herlich an solchen sachen aufgeilen zu können.

Wer darüber nachdenkt, wird auch nicht anders können, als den Kopf schütteln. Zugegeben, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hab ich mir diese Talkshows auch regelmäßig angesehen, aber nicht, weil ich zu diesen Menschen aufgeschaut habe, sondern, weil ich dieses Verhalten einfach mehr als arm finde.

Dieses "Ich geh in eine Talkshow und Andreas Imhof macht das schon"-Verhalten zeugt einfach nur von der Kommunikationsunfähigkeit gewisser Menschen. das Fernsehen lässt den Menschen einfach immer mehr verblöden.
Es besteht keinerlei Notwenigkeit mehr darin, sich mit anderen zu unterhalten, weil einem die Probleme egal sind oder man sich statt dessen vor die Glotze setzen kann.

Dabei hilft Reden nicht nur manchmal ...
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

TorturedSoul

Anfänger

14

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:34

Zitat

Dabei hilft Reden nicht nur manchmal ...

hm, stimmt schon, aber mit mir redet ja nie jemand *gg*

• Zum Seitenanfang

Seelentage

Anfängerin

15

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:36

hiess der nicht peter imhof und andreas türck ?

also ich hab seit über nem jahr kein tv mehr in dem sinne was die masse darunter versteht. Sprich - seit dem umzug in die wg gibt es zwar einen uralt fernseher aber keinen anschluss dafür - da man im keller wohnt hat zimmerantenne recht wenig sinn und auch ansonsten erhält man nix als nur rauschen. ;) und ich muß sagen - es fehlt mir nicht sonderlich nicht mehr ewigkeiten durch die proghramme zu zappen nur um dann feststellen zu müssen ... es kommt einfach nix.

Es läuft also wenn dann höchstens nen video oder ne dvd wobei das meist auf zwei drei stunden am abend beschränkt ist und das wiederrum auf vielleicht zwei dreimal in der woche ......... jeden tag brauch ichs net und ich denk mal ab diesem jahr wird sichs eh noch mehr reduzieren durch den neuen job :D
  • Zum Seitenanfang

TorturedSoul

Anfänger

16

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:52

türlich kann man darauf verzichten, weil wenn man mal so das versehprog anschaut, hat man irgendwann eh das meiste gesehen und es ist arg langweilig. ich weiß nicht ob ich fernsehen an sich hätte wenn ich das kabel nicht fürs internet bräuchte. häng eh die meiste zeit vorm rechner und mach irgendwas anderes das man kaum noch lust und zeit für die glotze aufbringt.
das einzige mal das ich die glotze eigentlich brauche is wenn ich einschlafen will, weil bei dem programm fällt einem das wirklich nicht schwer *gg*

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

17

Freitag, 2. Januar 2004, 16:57

ich schau ihn und wieder am nachmitga die animes und zeichentrickseren wen mir neben der schule zeit bleibt ansonsten gibs den geheimtipp ;) ARTE das ist der beste kanal im deutschprachigen fernsehn
"Wen sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie"

bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

Ophelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 5. November 2003

18

Freitag, 2. Januar 2004, 18:10

Also ich schau eigentlich so gut wie gar kein Fernseh. Höchstens mal am WE bei meinem Freund.
Naja liegt halt einfach daran, dass mich da nichts interessiert. Die ganzen Serien, die ich immer angeguckt hab, laufen leider nicht mehr. Und von den Anime reizen mich im moment auch keine so sehr, dass ich meinen Fernseher anstellen würde *Schulterzuck*
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

19

Freitag, 2. Januar 2004, 20:46

Heut is aber n beispiel für n prall gefühlten TV Abend.
Zumindest laufen für mich sehr interessante FIlme ^^

• Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

20

Freitag, 2. Januar 2004, 21:31

das tv programm passt doch super zum niveau der allgemeinheit in deutschland.

ist doch super abgestimmt.

alles bestens, ich schaue eh fast nie fern, mir im grunde mehr als egal.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

21

Montag, 5. Januar 2004, 18:27

Ich stimme dem zu, das Programm wird immer mieser!
Hier mal ein paar Beispiele:

Früher wurden die Leute mit "Knoff Hoff" sinnvoll unterhalten - Heute sind Shows wie "Galileo" nur noch widerliche Schleichwerbung *kotz*

Früher war Star Trek in jeder Hinsicht revolutionär - Heute ist "Enterprise" nur billiges Comdey-Entertainment mit kopierten Stories! :mecker

Früher gab in Talkoshows (obwohl diese nie gut waren!) noch wenigstens etwas Niveau - Heute lassen die nur noch die asseligsten Penner ins Studio!

Früher liefen Sendungen über große Zeiträume erfolgreich - Heute kommen ständig neue Shows und hat ein Sender was neues, ziehen die anderen nach und überbieten sich gegenseitig mit Perversion und Niveaulosigkeit!

Sicherlich gab es schon immer Schrott und sicherlich gibt es heute auch noch niveauvolle Sendungen, aber die Verteilung hat sich doch arg geändert. Von einem Gleichgewicht kann nicht mehr die Rede sein und mit der zunehmenden Amerikanisierung wird dieses wohl auch nicht wieder hergestellt werden können...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

22

Montag, 5. Januar 2004, 20:33

hm es ist wirklich so das es nachgelassen hat...die sendungen wiederholen sich ständig, das programm ist mehr als lahm und die ideen werden auch nicht besser...
immer wieder der selbe mist der nur noch schlechter wird und 100 mal von anderen sendern bearbeitet wird um es spannender machen zu versuchen... naja...
ich schau fast keinen tv mehr, aus dem grund weil irgendwie kaum noch was besonders kommt, das mich intressieren könnte. früher hab ich extrem viel tv geschaut, mittlerweile wundere ich mich wie ich so besessen sein konnte ^_^" aber es hat sich ja geändert.... finds echt öde es war echt mal besser... aber auch die alten sendungen gehen einem irgendwie auf die nerven.... so das im endeffekt gar nichts bleibt.

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

23

Freitag, 9. Januar 2004, 12:39

Was ich im letzten jahr besonders interessant fand, war die offensichtliche Tatsache, dass den Produzenten nix mehr neues einfällt.
So hat man eine neue Big Borther Staffel gedreht und damit's nicht langweilig wird ein "The Battle" drangehängt. Kurze Zeit später gab es dann "Starsearch - Das Duell" und an jede bekackte Sendnung wurde irgednwas mit Battle, Duell und hastenichtgeseh'n drangehängt. Die machen sich nicht mal mehr die Mühe, neuen Müll zu erfinden, jetzt gibt es schon nur noch diese Anhängselorgien... *gaga*
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

24

Freitag, 9. Januar 2004, 16:36

Ihr reitet aber auch ziemlich auf Klischees rum, Leutchen. Ware Fernsehperlen laufen eben nicht zur Primetime.

Und ja, es gibt sie noch ;D

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

25

Freitag, 9. Januar 2004, 20:04

@darhel: es war Popstars, das Duell... wobei da noch nicht mal jemand wirklich gewonnen hat...

Ich finde es allein schon ziemlich abartig über Fernsehkultur zu reden... weil das wenigstes im deutschen Fernsehen hat tatsächlich so viel Niveau, um von Kultur reden zu können... es gibteinige gute Sachen auf den Dritten, 3Sat und ard/zdf, alles andere ist seichte Unterhaltung, die zwar total lustig sein kann (und zwar dann, wenn man sich über sie lustig macht), aber das meiste ist grober schrott... außer ein paar Serien, wie die Simpsons oder Malcolm mittendrin (die sind so krank, dass sie schon wieder gut sind...)
Wobei ich gestehen muss, ich gucke auch Serien, von denen ich weiß, dass sie Mist sind, aber irgendwie gehört diese halbe Stunde bis Stunde ausspannen am Tag dazu, weil da muss Mensch nicht mehr mitdenken...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang