Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Montag, 31. Mai 2010, 16:03

Koehler tritt zurueck

entsprechend der Eilmeldung der Tagesschau (link unten) sowie anderer Magazine tritt Koehler als erster Bundespraesident mit sofortiger Wirkung zurueck.
http://www.tagesschau.de/inland/koehlerruecktritt100.html

Was haltet ihr davon? Gerechtfertigt, gute Entscheidung, voelliger Mumpitz? Wie seht ihr ueberhaupt das Amt des Bundespraesidenten? Und was haltet ihr von den Gruenden, naemlich einer Aeusserung in einer Rede, aus denen er zurueck tritt. War die Rede wirklich so falsch, wird einfach alles verdreht, soll man einfach die Klappe halten? Wie bewertet ihr dieses ganze Szenario auf die Politik im allgemeinen in Deutschland? Also im Bezug auf die Folgen von (nicht eindeutigen) Aussangen? Einschraenkung der Meinungsfreiheit? Als Politiker hat man Berater die sowas ueberpruefen sollten? Aufputschung der Medien?

Und eben sonstiges was euch noch dazu einfaellt

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 31. Mai 2010, 21:58

Finde den Rücktritt überspitzt und voreilig. Habe mir seine Aussage durchgelesen und gedacht "Na und? Was ist daran nun so schlimm?" Als würde nicht jede Nation auch Vorteile aus den Einsätzen erzielen wollen. Da gabs aber bestimmt von der Opposition gleich volle Breitseite wie man sowas nur sagen könne. Man wolle ja nur den Weltfrieden sichern... ja sicher. Ein breiteres Rückgrat wäre da nicht schlecht gewesen. Nicht gleich zurückrudern, leugnen oder verniedlichen. Sondern mal dazu stehen wäre schön.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

3

Montag, 31. Mai 2010, 22:53

dann spricht mal einer Klartext und schon ist er wieder weg ;)

Nun, qualitativ: who cares?
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

4

Freitag, 4. Juni 2010, 09:16

Naja ich care schon ;)

immerhin kommt "selten was besseres nach"
also schauen wir mal ob jetzt uns dann Herr Wulff oder der SPD Wunschkandidat beehren wird.
Und sagt das nicht n bissl auch was ueber die Regierungssituation aus? Ach ich weiss doch auch nicht, irgendwie hat das hoechste Amt im Land verdammt wenig Wichtigkeit und wenn dann mal einer aus dem Bellevue Schatten heraustritt wirds gleich heikel.
Zur Aussage selbst muss ich mich Satyr anschliessen, so uebel fand ich das jetzt auch net bzw einfach zu hochgespielt und naja irgendwie kams mir so vor wie "aaach ja Oelkathastrophe ist zwar schlimm aber so weit weg, da muessen wir jetzt mal was anderes ausgraben, und da es zur WM auch noch bissl hin ist, und die Personalfragen ja geklaert sind, ist es halt mal Horst Koehler.
Ja das ist alles weithergeholt und klingt bissl verschwoerungsmaessig aber manchmal sind es ja gerade die Absurditaeten die alles veraendern und Deutschland einen neuen Bundespraesidenten bescheren (der im Ausland allerdings eher wenig wahrgenommen wird...)

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

5

Freitag, 4. Juni 2010, 11:52

nun, wenn wir hier schon bei Verschwörungstheorien sind, dann pull ich hier gleich mal was ganz nettes:

http://www.danisch.de/blog/2010/06/01/is…zuruckgetreten/

interessante Sichtweise, immerhin
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

6

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:46

@ lulu interessanter link
@ topic jetzt wissen wir ja schonmal die Kandidaten auch wenn wir die Wahl nicht beeinflussen koennen. Findet ihr wir sollten das tun koennen?
@Bundesregierung offtopic und unqualifizierter Kommentar meinerseits aber die Regierung kann auch gleich mitwechseln wobei was kommt danach aber naja egal selbst ne Horde 3-jaehriger Kinder koennten das diplomatischer loesen (so jetzt isses raus ;) )

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

7

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:16

*facepalm*
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

8

Freitag, 11. Juni 2010, 16:28

*facepalm*

Lelo, kürzer: m(
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:20

Lieber Lelo, liebe Lulu, mögt ihr bitte Punkt 1 EinWortBeiträge unterlassen und Punkt 2 wenn ihr schon sowas schreiben müsst, wenigstens so schreiben, dass jeder versteht, was ihr da macht?

Ich muss hier mal gegensteuern, ich bin der Meinung, dass die Aussage:

Zitat

dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren

einfach von der Formulierung her gar nicht geht. Das hört sich so an, als ob wir, um unsere Wirtschaft zu schützen, alles tun dürfen, eben auch auf militärischem Wege irgendwo uns Wege schaffen - sprich einfallen. Und wie weit weg sind wir dann noch von Besetzungen und Kriegen aufgrund von Ressourcen?
Einem Bundespräsidenten darf so ein Fauxpas nicht passieren, solche Formulierungen sind nicht zu tolerieren und den Gegenwind, den er bekommen hat, war ja wirklich noch ein laues Lüftchen.
Für mich gibt es nur zwei Erklärungsansätze:
1. Köhler ist ein politisches Weichei, der Kritik nicht verträgt, dann hat er auf dem Posten sowieso überhaupt gar nichts zu suchen oder
2. da ist irgendetwas vorgefallen, was der Öffentlichkeit vorenthalten wird - für mich die wahrscheinlichere Alternative.

So oder so, wir bekommen einen neuen Bundespräsidenten und es gut, dass wir den nicht selbst wählen dürfen, denn Populismus hat in solch einem Amt nichts zu suchen. Wieso man jemanden wie den Herrn Wulff nominiert, ist mir zwar nicht klar, denn rein aus finanzieller Sicht ist das furchtbar, der ist viel zu jung, der lebt ja noch ewig und habt ihr mal geschaut, was ein BP a.D. noch alles bekommt? Ich sach's euch, ich werd mal BP... Sinnvoller da die Alternative Gauck, der auch von der CDU hätte nominiert werden können, so ist die Neutralität eher gewahrt, denke ich... und den Linken ignorier ich mal, das halte ich nach wie vor für einen schlechten Witz...

Und lustig, dass du der Meinung bist, dass die Regierung mitwechseln könnte, war das nicht das, was du wolltest, wenn ich mich recht entsinne? Wir haben jetzt halt das schwarz-gelbe Lachblatt und können nur hoffen, dass es der SPD zur Rehabilitation hilft... Im Grunde erleben wir derzeit eine BK, die wohl unglücklich über ihre Koalition ist und sich zu den alten Zeiten zurücksehnt - zumindest wirkt sie so...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

10

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:56

hier mal noch was interessantes zu Wulff, aber mit Vorsicht zu genießen, ich weiß nicht, wie seriös die Seite ist:

http://blog.esowatch.com/?p=1543
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

11

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:13

Auf heise.de ist mir dieser artikel aufgefallen...

Wulff: Ein Missionar auf dem Weg nach Bellevue?

Christian Wulff pflegt Kontakte zu religiösen Eiferern vom rechten Rand
- und befindet sich damit in bester Gesellschaft

Hach ja was ein spaß, da freut man sich doch auf den evtl. neuen BUndespräsidenten... :rolleyes: *dös*

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

12

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:09

morgen werden wir schlauer sein, wer von den dreien es wird.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

13

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:27

ole ole.... *dös*

Naja es war kanapp, nachdem die linke ihre kandidatin zuück gezogen hatte, hatte ich ja schon noch etwas hoffnung...

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

14

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:38

Hmmmmm,
irgendwie verstehe ich unter einer freien und geheimen Wahl schon bissl was anderes, aber naja ich lass mich auch hier gerne wieder belehren.
Mir fehlt da irgendwie die Losgeloestheit von der jetzigen Bundestagsdebatte, aber nun ja vielleicht erwart ich zu viel oder hab zu wenig Ahnung, aber jetzt heisst dere Herr Praesident nun Christian Wulff, und wir werden schauen was der so treibt, oder was auch nicht.

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

15

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:58

nun, für einen Brandstifter wie Wulff gibt es sicherlich schlechtere Posten als das politische Abstellgleis namens Bundespräsident...
  • Zum Seitenanfang