Lieber Lelo, liebe Lulu, mögt ihr bitte Punkt 1 EinWortBeiträge unterlassen und Punkt 2 wenn ihr schon sowas schreiben müsst, wenigstens so schreiben, dass jeder versteht, was ihr da macht?
Ich muss hier mal gegensteuern, ich bin der Meinung, dass die Aussage:
dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren
einfach von der Formulierung her gar nicht geht. Das hört sich so an, als ob wir, um unsere Wirtschaft zu schützen, alles tun dürfen, eben auch auf militärischem Wege irgendwo uns Wege schaffen - sprich einfallen. Und wie weit weg sind wir dann noch von Besetzungen und Kriegen aufgrund von Ressourcen?
Einem Bundespräsidenten darf so ein Fauxpas nicht passieren, solche Formulierungen sind nicht zu tolerieren und den Gegenwind, den er bekommen hat, war ja wirklich noch ein laues Lüftchen.
Für mich gibt es nur zwei Erklärungsansätze:
1. Köhler ist ein politisches Weichei, der Kritik nicht verträgt, dann hat er auf dem Posten sowieso überhaupt gar nichts zu suchen oder
2. da ist irgendetwas vorgefallen, was der Öffentlichkeit vorenthalten wird - für mich die wahrscheinlichere Alternative.
So oder so, wir bekommen einen neuen Bundespräsidenten und es gut, dass wir den nicht selbst wählen dürfen, denn Populismus hat in solch einem Amt nichts zu suchen. Wieso man jemanden wie den Herrn Wulff nominiert, ist mir zwar nicht klar, denn rein aus finanzieller Sicht ist das furchtbar, der ist viel zu jung, der lebt ja noch ewig und habt ihr mal geschaut, was ein BP a.D. noch alles bekommt? Ich sach's euch, ich werd mal BP... Sinnvoller da die Alternative Gauck, der auch von der CDU hätte nominiert werden können, so ist die Neutralität eher gewahrt, denke ich... und den Linken ignorier ich mal, das halte ich nach wie vor für einen schlechten Witz...
Und lustig, dass du der Meinung bist, dass die Regierung mitwechseln könnte, war das nicht das, was du wolltest, wenn ich mich recht entsinne? Wir haben jetzt halt das schwarz-gelbe Lachblatt und können nur hoffen, dass es der SPD zur Rehabilitation hilft... Im Grunde erleben wir derzeit eine BK, die wohl unglücklich über ihre Koalition ist und sich zu den alten Zeiten zurücksehnt - zumindest wirkt sie so...