Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Sonntag, 2. November 2003, 22:36

Cradle of Filth

Nun sitze ich hier und höre wieder einmal Cradle of Filth. Da kommt mir eine Frage in den Sinn, die ich hier einfach mal offen stelle:

Was sind Cradle of Filth in euren Augen???
Ich selber denke, sie sind nicht ganz ernst zu nehmende Funsatanisten. So wie Alean, der Splattergedichte verfasst, aber keiner Fliege was zuleide tun kann. :D
Musikalisch finde ich sie sehr gut. Düster, gruftig, laut - so wie's mir gefällt. Mir ist es egal, ob es Satanisten sind, ich finde sie halt gut. Und die Wortspiele sind einfach genial (Miss Anne Trophy :D ).
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

2

Sonntag, 2. November 2003, 22:44

das miss ann trophy haben sie aber geklaut...

naja ansonsten erst nehmen kann man sie nicht.... so gut wie jeden black metal content :D

ich mag ihren film
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

3

Sonntag, 2. November 2003, 22:44

was suchen die denn bei musik? könnte man für diese band net einen extratreath mülleimer aufmachen? da ghören die hin! Cradle sind in meinen augen eine schande mehr auch nicht das sind komerzausgerichtete pseudos die irgendwas vor sich hindudeln und sich nur aufs geldverdienen konzentrieren! sie haben zum einem nix mit musik zu tun da ihr zeug net als solche gewertet werden kann und des weiteren hasse ich leute wie diesen dani filth die meinen mit a weng lack im gsicht wären se scho true und evil das kann mer echt vergessen! genau wie die ganze band an sich
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Sonntag, 2. November 2003, 22:49

ich weiß nicht was ihr wollt....cradle roxxxxxxxxx ;)

ist mir irgendwie gleich, ob sie jetzt "true" sind oder nicht, aber ich höre cof genauso gerne wie darkthrone oder emperor...

lieblingssong: sleepless

@absurd: es igbt also doch noch leute, die sich dafür intressieren, ob sie jetzt "true" sind oder nicht , wow..^^

dani beherrscht! ^^
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Sonntag, 2. November 2003, 22:54

also ich mag die Band! Ich kann zwar das Gehabe auch net ernst nehmen, aber die Musik gefällt mir!

Und ich bin ihnen dankbar, dass sie mich auf den richtigen Pfad gebracht haben! Weil ohne Cradle wäre ich wohl nie an Bands wie Falkenbach oder Darkthrone geraten!

Naja, und das Kommerzgeschwätz kann ich echt nimmer hören...nur weil sie nicht die extremsten Böseschwarzknüppler sind sind sie doch noch lang kein Kommerz *pöbel*

Ich denk für wirklich Kommerz zu sein, is die Mucke doch noch ein wenig zu extrem!

Axo, und sowas grade aus deinem Munde Absurd...*g*...ich glaube mich erinnern zu können, dass du auch zu Liga der Fans der göttlichen Kiss zählst...aber Kiss sind irgendwie viel geldgeiler als Cradle!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

6

Sonntag, 2. November 2003, 22:59

ja ich bin kiss fan aber die kann mer wenigstens ernst nehmen! gene simmons und konsorten sind wenigstens was gscheits und net son müll wie dani filth und seine leut. das schlimmste daran is ja das so ein clown wie der groß rauskommt man könnt fast meinen das es im metal langsam so push aktivitäten wie im mainstream gibt

ps: woher nimmst du dir das recht cradle als böseschwarzknüppler die net gar so extrem sind zu bezeichnen? seit wann is cradle blackmetal? der ihre ganze musik hat doch nix mehr mit bm zu tun dafür isses viel zu elektronikunterlaufen ein wenig keyboard von mir aus aber wenn mers so radikal einsetzt wie cradle oder dimmu isses für mich kein bm mehr egal was andre sagen!
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

7

Sonntag, 2. November 2003, 23:16

Zitat

Original von Absurd
ja ich bin kiss fan aber die kann mer wenigstens ernst nehmen! gene simmons und konsorten sind wenigstens was gscheits und net son müll wie dani filth und seine leut. das schlimmste daran is ja das so ein clown wie der groß rauskommt man könnt fast meinen das es im metal langsam so push aktivitäten wie im mainstream gibt

kiss ernst nehmen? :D

ps: woher nimmst du dir das recht cradle als böseschwarzknüppler die net gar so extrem sind zu bezeichnen? seit wann is cradle blackmetal? der ihre ganze musik hat doch nix mehr mit bm zu tun dafür isses viel zu elektronikunterlaufen ein wenig keyboard von mir aus aber wenn mers so radikal einsetzt wie cradle oder dimmu isses für mich kein bm mehr egal was andre sagen!
[/QUOTE]

boah, melodie! der feind des black metal :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

8

Sonntag, 2. November 2003, 23:21

wohl eher jemand der so pseudomist ablehnt. denn wie schon alle andern sagten kann man die nicht ernst nehmen und es sind funsatanisten und genau das kotzt mich bei denen an! ich möchte ernst nehmen können was ich hör mal abgsehn von coverbands

und zum thema kiss tja wenn du sie nicht ernst nimmst dein pech fast jeder andre tut es und das mit grund! die wirken weder aufgesetzt noch sonstwas es is einfach kiss es is kult es is geil!
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

9

Sonntag, 2. November 2003, 23:21

für mich zählt in erster linie der klang ...

und cof klingen gut ... dani hat ne geile stimme :D

belächeln kann man eh fast alle (black)metalbands ...

jeder, der sich selbst zu ernst nimmt, macht sich automatisch lächerlich ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

10

Sonntag, 2. November 2003, 23:26

Zitat

dani hat ne geile stimme

hä? was wer wie wo? welche stimme? i hör da immer nur so a gepiepse

erschlagt mich für meine meinung aber ich hasse diese band abgrundtief! das einzig geile is der ihr demo! da gfalln se mir sogar weil se da noch gut spielen
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

11

Montag, 3. November 2003, 01:28

Zitat

Original von Absurd
wohl eher jemand der so pseudomist ablehnt. denn wie schon alle andern sagten kann man die nicht ernst nehmen und es sind funsatanisten und genau das kotzt mich bei denen an! ich möchte ernst nehmen können was ich hör mal abgsehn von coverbands

da stimm ich dir überein. nur: wer hat jemals gesagt dass die satanisten sind/sein wollen? :rolleyes:

zu danis stimme: der hat wenigstens nicht so eine 08/15-stimme wie zum beispiel abbath (immortal)oder shagrath (dimmu borgir)...

@kiss: ...ach, wem juckts..
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

12

Montag, 3. November 2003, 09:44

Meine Aussage bezieht sich auf EIN Video das ich mal sah.
Ziemlich kranke Gruppe+gg+

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

13

Montag, 3. November 2003, 09:46

Ich seh das so wie bei jeder anderen Band auch... ein paar Lieder hör ich gern und ein paar nicht. Da hat die kommerzielle Ausrichtung keinen Einfluß drauf.
Ob die nun 'True' oder 'Untrue' sind ist mir sowas von egal denn das sagt ja nichts über die Qualität der Lieder aus.
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

14

Montag, 3. November 2003, 10:39

also mir gehts hier sicher net um true oder untrue weil des is idiotisch mir gehts einfach drumm das die des net ernst meinen was sie tun und dagegen hab ich was noch dazu wenn grad solche zur kultband gemacht werden *gaga* und klar sagts nix über qualität aus aber cradle versaun meiner meinung nach mit ihrem wir meinens net ernst aber sind einfach mal satanisch tour die schwarze musikszene sollen se doch white metal spielen dann kann mer da wenigstens drüber lachen und net den kopf schütteln

@horus also um das zu denken reicht mir schon der anblick von manchen fahnen und ähnlichem von denen wo pentagramme und umgedrehte kreuze drauf sind!

@stimme du vergleichst klein dani wirklich mit Abbath????? wow eine pseudoblackmetal band mit einer blackmetal icone zu vergleichen das hat noch keiner angebracht. und ich weis ja net was du von immortal kennst aber i glaub net grad viel hör dir mal a paar alben durch(z.B battles in the north, pure holocaust oder Diabolical Fullmoon Mysticism) dann wirst sehn was für ne geile stimme Abbath hat

bei dumme bürger stimm ich dir zu! und i muss sagen die schaun aufm foto noch bekloppter aus wie cradle
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

15

Montag, 3. November 2003, 10:55

Cradle als White Metal? :D Lustige Vorstellung!

Woher weißt Du das sie es nicht ernst meinen? Bin ja nicht so der Experte was Cradle und Co. angeht.
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

16

Montag, 3. November 2003, 10:59

naja man muss sich die ihre konzerte und all das doch nur mal anschaun! des is alles eher so funsatanismus wie schon oben erwähnt! denn ich bin ja net der einzige der die net ernst nehmen kann doch ich bin der einzige der sich über sowas aufregt.

jap cradle als white metal: dani jesus und seine engelchen springen mit weisen kleidchen und corpsepaint auf der bühne rum *crazy* die heisen dann cradle of jesus oder so
  • Zum Seitenanfang

koenig

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

17

Montag, 3. November 2003, 13:37

des gud musi

Hi @all
meiner Meinung nach ist Cradle ne geniale Band.
Super Stimme und gute annehmbare Musik. Kann ich nur 100% Zustimmen.
Was ihr gehabe in der Öffentlichkeit betrifft, denke ich mal das man das SHOW abtun sollte, lasst ihnen doch ihren Spass!
Und wenn einige von euch Behaupten das sie auf Kommerz ausgerichtet sind, dann mögt ihr evtl recht haben, doch überlegt mal, was findet ihr wichtiger?
Gute Musik oder eine Band anhand ihrer popularität zu bewerten!
Für mich gehört ihre Show die machen defintiv dazu, sonst wäre es net Cradle of Filth!
In diesem Sinne...
Sehet hier den Spalter des Atoms!
dem Beherrscher von Ein und Alles!
der die göttliche Reinkarnation aus 10000 Jahren Menschheit!
Dem Lehrer der Weisheit!
Dem Koenig ohne Verstand!
Der Retter des Dativs!

Ein Hoch auf den Koenig...

(sprach er, und seine Untertanen zückten die Messer...)

: Wer glaubt im Vorteil zu sein hat sicherlich nicht alle Nachteile bedacht...:
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

18

Montag, 3. November 2003, 13:56

Zitat

Original von Absurd
also mir gehts hier sicher net um true oder untrue weil des is idiotisch mir gehts einfach drumm das die des net ernst meinen was sie tun und dagegen hab ich was noch dazu wenn grad solche zur kultband gemacht werden *gaga* und klar sagts nix über qualität aus aber cradle versaun meiner meinung nach mit ihrem wir meinens net ernst aber sind einfach mal satanisch tour die schwarze musikszene sollen se doch white metal spielen dann kann mer da wenigstens drüber lachen und net den kopf schütteln

da sist doch gerade der witz daran :rolleyes: jeder depp sieht doch shcon auf anhieb, dass die ihr getue nicht ernst nehmen...außerdem: die haben eben das geld dazu ^^

Zitat

@stimme du vergleichst klein dani wirklich mit Abbath?????

du scheinst schwere sehstörungen zu haben ;) ich hab NIE danis stimme mit abbaths verglichen, ich hab nur gesagt, dass abbath (im gegensatz zu dani) sich genauso anhört wie alle anderen BM-Sänger auch

Zitat

bei dumme bürger stimm ich dir zu! und i muss sagen die schaun aufm foto noch bekloppter aus wie cradle

umgekehrt ^^
  • Zum Seitenanfang

Knightess

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

19

Montag, 3. November 2003, 14:30

Ich dachte immer die nehmen sich selber auf den Arm...Hab ich da zuviel von denen erwartet oder wie?
Und dieses elende bla bla true oder untrue...wenn interessierts? Wenn die Musik passt kann einem doch das Gehabe der Band am Arsch vorbeigehen, denk ich.
"Sag niemals nie."
Wer mir dazu rät, hält sich selbst nicht danach.
Der Mund eines Wissenden kann diese Aufforderung NIE aussprechen.
Niemand von Keiner (*1950)
  • Zum Seitenanfang

Vrolok

Schüler

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

20

Montag, 3. November 2003, 14:49

Zitat

Original von Crom

du scheinst schwere sehstörungen zu haben ;) ich hab NIE danis stimme mit abbaths verglichen, ich hab nur gesagt, dass abbath (im gegensatz zu dani) sich genauso anhört wie alle anderen BM-Sänger auch

*lol*

Also Abbath hat ist einer der wenigen die man wirklich an der Stimme erkennt, also überhaupt nicht 0815.

CoF erkennt man natürlich auch am Gesang, keiner wechselt so nervig zwischen tief und hoch. Das ist der Grund das mir diese Gruppe noch nie besonders gefallen hat.

Wie ernst man die nehmen kann steht keinem zu zu beurteilen. Keiner kennt die Jungs persönlich, oder?

Das sie Geldgeil sind ... na und ... Styricon, immortal, Gorgoroth, Ancient, Marduk .... alle fangen sie an zu spinnen und vernachlässigen ihre Musik. Und nur das zählt für mich, wenn die Musik für mich was ausdrückt dann ist es doch scheiß egal. Einzig der Fakt, daß es bisher keine kommerziell Erfolgreiche Gruppe geschaft hat ein bewegendes Werk zu veröffentlichen ist schon auffallend.
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

21

Montag, 3. November 2003, 14:54

Zitat

Original von Vrolok
Wie ernst man die nehmen kann steht keinem zu zu beurteilen. Keiner kennt die Jungs persönlich, oder?

interviews?

Zitat

Das sie Geldgeil sind ... na und ... Styricon, immortal, Gorgoroth, Ancient, Marduk .... alle fangen sie an zu spinnen und vernachlässigen ihre Musik. Und nur das zählt für mich, wenn die Musik für mich was ausdrückt dann ist es doch scheiß egal. Einzig der Fakt, daß es bisher keine kommerziell Erfolgreiche Gruppe geschaft hat ein bewegendes Werk zu veröffentlichen ist schon auffallend.

wobei gorgoroth sich imho am wenigsten geändert haben. mir gefällt twilight of the idols nicht schlecht...und infernus stimme is auch kuhl

@erfolgreiche werke: naja, das stimmt. dimu bvorgirs death cult armageddon ist IMHO gute mucke, aber dass man da so einen rummel drum machen muss....
  • Zum Seitenanfang

Vrolok

Schüler

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

22

Montag, 3. November 2003, 15:02

Interviews??? *lol* - Schwachsinn, die labern die die Ohren voll mit dem was sie grade wollen, bestes beispiel sind da Dark Funeral mal ist satanismus eine Metapher und in einem anderen Interview faselt der selbe Typ etwas von realer Bockverehrung und schwarzer Magie ... rauchs in der Pfeife.
Erst wenn man jemanden wirklich kennt, kann man beurteilen...

Gorgoroth haben sich um einiges geändert, man kann einfach nicht die ersten drei mit den letzten Alben vergeleichen ... wobei Destroyer eine recht fiese angelegenehit ist.
Übrigens finde ich es gut, das du die Stimme von Infernus gut findest, sag mir mal mehr als die paar Lieder der Destroyer bei denen sie zu hören ist ...
  • Zum Seitenanfang

Valgard

Der Prophet

23

Montag, 3. November 2003, 16:14

vrolok geb ich sowieso recht......wie immer :D

und absurd in einigen dingen auch.....meiner meinung is es so.......wenn eine band wie cradle un dimmu aufeinaml so viel geld verdient und merkt das dieser stil (welcher auch immer) mehr leuten gefällt als den eigentlichen richtigen fans.....dann passen sie ihre musik dem geschmack der kidies an.......ich mein bitte......technisch schön und gut nichts auszusetzen......aber sowas als black metal zuvergleichen...........und dann noch zu sagen das abbath ne 0815 hat.....sach mal bist du deppat?.........versuch mal diese kratzige trollige stimme nach zu machen.....dann reden wir weiter......

cradle drückt mit ihrer musik nichts wirklich mehr aus.......und das audrücken von gefühlen.......egal welche......is das wichtigste........die atmospähre.....wieso hören wohl so viele black metaller Nargaroth oder Darkthrone oder was weiß ich?.......leute die zu sehr auf die technik konzentrieren sollten kein black metal hören......weil das is bei diesem gerne net das wichtigste..........von cradle höre vielleicht manchmal noch die demos und the principle of evil made flesh......manchmal sogar auch noch bathory aria.......weil das irgendwie zu elizabeth bathory passt....(also die melodien und atmosphähre.........

melodie feind des black metals? selten so gelacht......

cradle sind für mich schon lange gestorben......ein grund weil es auch kommerz ist........weil ich möchte wirklich eine kommerz black metal band sehn die solch geniale und tiefgreifende alben wie Herbstleyd, Under a Funeral Moon usw........sorry aber damnation and a day und death cult armageddon sind die schrecklichsten alben 2003......naja mit st anger......
[list]nå rømme jeg disse hytte,
min elske opphold,
flytte med svøpe skritt
igjennom han øde, skummel skog[/list]
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

24

Montag, 3. November 2003, 17:51

Hmmm, sind ja viel Komentare.

Also erst mal zur Ernsthaftigkeit. ich denke, solche Titel wie "Sucide & other comforts" sind schon ganz tiefgründig, während andere wie "So glad for the Madness" einfach nur Ulk sind. Ist wie bei den Ärzten - die einen Titel Ernst, die anderen Spaß! (ohne jetzt die Musik vergleichen zu wollen...)

Zum Thema Satanismus. Ich sehe bei denen nur ein Protestwerkzeug darin. Die Gesellschaft ist in den USA nunmal pseudoreligiös verunstaltet ist und das das beste Protestmittel ist demnach, sich auf die Seite von Satan zu stellen. "Buh, ich hasse euren Gott!" Das ist wohl der Kern der Sache. Wenn sie in ihren Videos Jungfrauen opfern und über rituelle Ausweidung singen würden, stünden sie auch auf dem Index. Das trifft dann eher auf Cannibal Corpse zu und die sind glaube nicht mal Satanisten...

Und zum Schluss noch ein Wort zum Kommerz. Das sind Berufsmusiker, die verdienen ihren Lebensunterhalt mit ihrer Mucke, die müssen was verkaufen!!! Am Ende ist jede Band, deren Mitglieder nicht nur in ihrer Freizeit Musik machen, kommerziell. Wieviel mal noch?!!
Und CoF haben noch nicht mit dem Slogan "bestes Metal Album aller Zeiten" geworben (das waren dann die Dummis), also erübrigt sich die Diskussion...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

25

Montag, 3. November 2003, 18:42

Zitat

Original von Valgard
versuch mal diese kratzige trollige stimme nach zu machen.....dann reden wir weiter......

wavefile gefällig? :D

Zitat

cradle drückt mit ihrer musik nichts wirklich mehr aus.......und das audrücken von gefühlen.......egal welche......is das wichtigste........die atmospähre.....wieso hören wohl so viele black metaller Nargaroth oder Darkthrone oder was weiß ich?.......leute die zu sehr auf die technik konzentrieren sollten kein black metal hören......weil das is bei diesem gerne net das wichtigste..........von cradle höre vielleicht manchmal noch die demos und the principle of evil made flesh......manchmal sogar auch noch bathory aria.......weil das irgendwie zu elizabeth bathory passt....(also die melodien und atmosphähre.........

da muss ich allerdings dito geben, darkthrone ist emien lieblings *seufz* true-BM-band
  • Zum Seitenanfang