Hm,
also zur schwarzen Szene bin ich durch einen guten Kumpel meines damaligen besten Freundes gekommen. Der wollte mich mal irgendwann kennenlernen, udn wie so vieles, lief das erst mal über E-Mail und über einen Chat. Naja... irgendwie war er damals schon ziemlich tief in der schwarzen Szene und ich natürlich noch neu und unwissend. Irgendwann haben wir über Musik und die Szene an sich geredet und ich musste dauernd passen, weil ich keine Ahnung von irgendwas hatte... (immerhin hatte ich mehr interesse an ihm als an irgendwas anderem
) Naja, ich dacht mir, hey, so kann das nicht weiter gehn, hab unzählige Bücher, Homepages, Gedichte, Verhaltensweisen, Klamottenseiten, Artikel etc gelesen und "studiert", hab Musik gehört von der er erzählt hat, und hab irgendwann gefallen an dem ganzen gefunden. Anfangs wollt ich total schwarz sein, aber ich hab gemerkt, dass ich mich da nicht wohl fühl, zwar hab ich quer durch alle Musik gehört, was ich heute noch tue, aber richtig gefallen, hab ich eigentlich nie an einer bestimmten Mode, oder einem Stil gefunden, bei anderen schon, aber bei mir selbst nie. Ich wollte immer etwas eigenes sein. Aus allem bestehend und doch ich...
Naja, das war so ungefähr als ich 14 war... jetzt bin ich 18 und denke ich hab das mit dem eigenen Stil ganz gut hinbekommen, ich kann mich eigentlich mit sämtlichen Richtungen identifizieren und bin immer offen für neues. Ich denke es ist wichtig, sich immer weiter zu entwickeln, und nicht auf der Stelle zu tappen.
Davor, naja, viel "Handgemachte" Musik hatte ich eigentlich immer schon gehört, und auch viel Musik aus den 60gern, 70gern und 80gern. Damit bin ich irgendwie aufgewachsen. Ich hielt nix von irgendwelchen Boygroups und auch Techno bzw Hip Hop hat mich nicht großartig interessiert.
Celtic.