Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:14

Wer/Wie wart ihr früher...

... vor der "schwarzen, bunten oder wie auch immer Zeit". Ich mein, ihr seid ja nicht auf die Welt gekommen und habt beschlossen "so, jetzt werd ich schwarz, oder bin gegen das System oder was weiß ich"... also ich will das jetzt net pauschalisieren. Interessant wäre dann vielleicht auch noch die Frage, wie kams überhaupt zu dem was ihr heute seid/wie ihr seid/was ihr darstellt?

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:22

Seid gegrüßt!
Ich war bis zu meinem 15. Lebensjahr etwa ein Standard-Teenie. Hab angefangen zu rauchen, zu saufen und zu kiffen. Vor etwa 3 bis 4 Jahren gabs dann einen krassen Lebenswandel bei mir, unter anderem auch mein Kleidungsstil der sich in Richtung schwarz verschoben hat. Punk hab ich schon mit 11 Jahren gehört und für Vampire etc. interessier ich mich irgendwie schon seit ich denken kann ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

3

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:45

Nuja..ich war bis ich zwölf war auchn typischer teenie, oder in dem alter vll noch eher n typisches Kind ?(
Naja, auf jedenfall hat sich TSW immer mehr in die Richtung entwickelt und hat mich da dann, da wir ja recht viel miteinander zu tun hatten stück für stück immer mehr reingebracht..
Muss zugeben, sie am Anfang als absolut krank abgestempelt zu haben und mich enorm dagegen gewehrt zu haben..aber mit der Zeit hab ich dann doch meinen gefallen dran gefunden..
Auf jedenfall war ich dann ungefähr n jahr auf meinem "nur noch schwarz" trip und teilweise wohl auch son tpypischer klischee-möchtegern-goth..aber mittlerweile bin ich einfach ich und weder wirklich schwarz noch sonstwas..bin da aber durchaus zufrieden mit :]
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:54

Also ich bin mit Rock (The Sweet, Yngwie malmsteen´s rising force, cindarella etc.) aufgewachsen, mit 5 (1990) hab ich dann fleißig Judas Priest´s Painkiller auswendig gelernt...und dann langsam aber sicher hab ich angefangen, mich für die bunte subkultur zu begeistern (nein, damit mein ich keine raver^^)...zwischendrin halt typischer teenie selbstfindungspfad, habs mit pop und hiphop probiert, um halt "dazuzugehören", hab aber meine roots schnell wieder zurückgewonnen (lag wohl daran, dass ich meine "kumpels" alle unterm tisch gesoffen hab, weil die nix vertragen *fg*)....und naja, dann hab ichs 'n paar Jahre nur mit metal gehört (wirklich nur der, der True is, kein BM, kein rhapsody etc., nur die truen bands) .....dann gings wieder n bissel zu punk, dann kam´n bissel BM und irgendwann konnt ich mich damals für ASP und Umbra et Imago begeistern....dann hab ich mir ne zeit lang eingeredet, Lacrimosa wären toll (hach ja, die jugendsünden) und dann bin ich mit der zeit immer die zeit weiter zurück und wohl irgendwie im 80er batcave hängengeblieben, wozu der 70er/80er/90er punk rock (also das britische zeugs) und n bissel doitschpunk eh schon da waren und seit ich Turbonegro kenne, hör ich für mein Leben gern auch death punk.....und naja, horror punk (misfits^^) hör ich ja eh schon von kleiner auf.....

......un nu bin ich, was ich war (so mehr oder minder)
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Castor

Schüler

Registrierungsdatum: 29. März 2004

5

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:56

Bewegte Geschichte SGC, :)

Meine war erst ab meinem 15. Jahr so.
Vorher hab ich nur das gleiche wie die anderen gehört, auch um dazuzugehören. Was aber nicht viel gebracht hat.
Ab 15 hab ich dann mit Metallica angefangen und hab mich dann durch verschiedene Metall richtungen gearbeitet. Hauptsächlich durch Power, Melodic, Heavy, True Metal. Nebenbei hab ich auch ältere Sachen im Rock und Hard Rock bereich gehört.
Ab 19 ist dann noch Blackmetal und Gothic Metal dazugekommen.
Und jetzt seit ich 20 bin hat mich Sgc wieder teilweise in ne andere richtung gezogen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

6

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:48

hatte mich eigentlich auch schon immer für Rock und Metal begeistern können... naja, zwar hat jeder so seine Jugendsünden, aber ejal
jedenfalls mit ca10-11 war ich total auf der Grunge-Phase, nur so angezogen, nur Grunge-Punk-Rock gehört... hatte die haare schon damals blau :D :engel
naja, und dann hab ich auch über einen Film (u. a.Matrix^^)
meine Begeisterung für die schwarze Kleidung wuchs ins unermessliche... dadurch habe ich auch einpaar Bands kennengelernt und fand die klasse... naja, hab dann immer mehr damit angefangenjenes zu hören und auch die Kleidung anzunehmen^^
das geht nun seit ca 5 Ja
hajo und nun bin ich wie ich bin :domina :fessel
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:23

Ich trage seit meinem 12. Lebensjahr eigentlich nur schwarze Kleidung. Liegt bei mir aber am depressiven, melancholisch war ich schon immer *g*. Hab dann mit 12/13 angefangen mich mit Metal zu beschäftigen und Nirvana toll zu finden und dann hat sich das immer mehr in die Gothic-Richtung entwickelt hab und ich hab wohl auch in der Schule noch sehr auf Klischeegoth gemacht, wobei eigentlich nie wirklich... aber da war ich noch extremer... heute bin ich ich und ich mag nun mal schwarze Klamotten... und ich hab halt einen etwas anderen Musikgeschmack als die breite Masse... ja und?

Und davor... es gibt eigentlich kein davor... da war ich halt ein Kind... ein ganz normales Kind.. das Take That gehört hat... Aber hey, das war "damals" normal...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

8

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:27

ähm.
also, als kind... da hab ich halt mit meinen geschwistern mitgezogen. wie das jüngste geschwister so tun. dann als teenie... da hab ich irgendwie alle phasen (bis auf hiphop und ähnliches zeug) mal durchgemacht, am stärksten war in der zeit meine flowerpower-ader. die war ganz extrem *g* und langwierig... irgendwann so mit, ähm, 16 glaub ich, hab ich dann die ersten rollenspieler kennengelernt und bin durch die so'n bisschen schwarz geworden, aber mehr im sinn von dass mich halt die rollenspiele gepackt hatten und ich, ähnlich wie die allermeisten anderen, halt schwarze klamotten angezogen hab. aber nichts spezielles. (jaja, gruppendruck ;) ) das hat sich dann nochmal eine weile verloren, bis...
...vor einem jahr etwa. da hatte ich irgendwie wieder das bedürfnis nach schwarz, und auch nach der musik, mit der ich zu zeiten meiner ersten rpg-runde in kontakt gekommen war. bis dahin war ich nochmal in ne flowerpower- und später punk-phase abgetaucht (letzteres wird wohl immer irgendwie bestandteil von mir bleiben), und, ganz blöde ausgedrückt, hatte ich auf ner con im september dann den ersten kontakt mit gothic bzw. mit einem goth.
frischling eben ;) aber mir liegts besser als alles andere, was ich bis jetzt so gesehen hab.

edit flüstert: den grund hab ich vergessen ;) aber den kenn ich gar nicht mal wirklich, irgendwie widerspiegelt's halt sehr mein lebensgefühl...
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

9

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:34

noch kruz vor meinem 15 geb. war ich der typische teeny, mit bravoschminke und schlaghosen. *schäm* aber auch schon damals viel ich gefallen an etwas rockigeren sachen wie z. b. von nirvana oder lp. mit der zeit verlor ich dann vollkommenan an dem seichten gedudele das interesse und gelangte durch freunde an musik von him (was ja nicht gerade eine verbesserung war).*schäm*
im laufe der letzten jahre änderten dann auch kleidung und musikgeschmack (wenn auch nur sehr langsam). ich konnte mich immer weniger für him, lacri und dem üblichen kitsch begeistern.
seit gut 2 1/2 finden bands wie asp, samsas traum, placebo, beseech, sirenia, blutengel, smashing pumpkins, muse, orgy, zeromancer und gelgentlich nightwish den weg in meinen cd-player. ^^
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

10

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:00

Mhh,

nach der Diagnose, dass ich blind werden kann udn da war ich 11 Jahre. Da fing das ganze bei mir richtig an..
Ich habe mich dann intensiver mit dem Leben, dem Sinn des Lebens auseinandergesetzt.. Bin dann auf diverse Bands gestossen..
Nach meiner ersten OP, habe ich im Krankenhaus einen Goth kennengelernt, er war damals 18 und ich 13, er hat mir mehr die Szene näher gebracht und auch die Musik, er war zudem der erste Mensch, der mich wirklich verstand, der meine Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte..
Und das war dann die Wendung, die richtige Wendung in meinen Leben..

Zum Punk bin ich vor knapp 2 1/2 Jahren gekommen, dies geschah jedoch durch meinen Cousin, der in verschiedenen Projekten und bands als Drummer mitspielt und auch Texte schreibt, sowie einnige Newcommer unterstützt..

Ich denke, ich kann mich mit beiden Richtungen sehr gut identifizieren..

Davor war ich ein Kind, was die Welt entdeckt hat und seine Grenzen ausgetestet hatte.. Ich hatte eigentlich eine schöne Kindheit..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

11

Mittwoch, 7. Juli 2004, 16:24

Hm,

also zur schwarzen Szene bin ich durch einen guten Kumpel meines damaligen besten Freundes gekommen. Der wollte mich mal irgendwann kennenlernen, udn wie so vieles, lief das erst mal über E-Mail und über einen Chat. Naja... irgendwie war er damals schon ziemlich tief in der schwarzen Szene und ich natürlich noch neu und unwissend. Irgendwann haben wir über Musik und die Szene an sich geredet und ich musste dauernd passen, weil ich keine Ahnung von irgendwas hatte... (immerhin hatte ich mehr interesse an ihm als an irgendwas anderem ;) ) Naja, ich dacht mir, hey, so kann das nicht weiter gehn, hab unzählige Bücher, Homepages, Gedichte, Verhaltensweisen, Klamottenseiten, Artikel etc gelesen und "studiert", hab Musik gehört von der er erzählt hat, und hab irgendwann gefallen an dem ganzen gefunden. Anfangs wollt ich total schwarz sein, aber ich hab gemerkt, dass ich mich da nicht wohl fühl, zwar hab ich quer durch alle Musik gehört, was ich heute noch tue, aber richtig gefallen, hab ich eigentlich nie an einer bestimmten Mode, oder einem Stil gefunden, bei anderen schon, aber bei mir selbst nie. Ich wollte immer etwas eigenes sein. Aus allem bestehend und doch ich...
Naja, das war so ungefähr als ich 14 war... jetzt bin ich 18 und denke ich hab das mit dem eigenen Stil ganz gut hinbekommen, ich kann mich eigentlich mit sämtlichen Richtungen identifizieren und bin immer offen für neues. Ich denke es ist wichtig, sich immer weiter zu entwickeln, und nicht auf der Stelle zu tappen.
Davor, naja, viel "Handgemachte" Musik hatte ich eigentlich immer schon gehört, und auch viel Musik aus den 60gern, 70gern und 80gern. Damit bin ich irgendwie aufgewachsen. Ich hielt nix von irgendwelchen Boygroups und auch Techno bzw Hip Hop hat mich nicht großartig interessiert.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

12

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:09

ich bin mit Metal und Punk aufgewachsen...mien Vater hört diese Sachen halt und so kam es, dass klein Cthulhu im Kindergarten Alice Cooper und die Toten Hosen gesungen hat (sehr zur Verwunderung der Kindergärtnerin ;)).

Naja, so hat sich die ganze Sache dann halt entwickelt...durch Zufall ma Tiamat live gesehn (auf nem Festival zu dem ich als kleiner Punker damals wegen Wizo gegangen bin). Das war dann so meine erste direkte Begegnung mit der schwarzen Szene...

Naja, hat sich halt alles so entwickelt und jetzt bin ich halt sowas irgendwo zwischen Punk und Metal, Indy, Hippie und Nilpferd...wer weiß?

Also ich weiß nicht wer ich mal war und wer ich jetzt bin und was überhaupt den Unterschied ausmacht. Ich bin für den Moment immer derjenige, der grade meinen Geist bewohnt!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

13

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:09

Ich war schon als kleines Kind eine begeistete friedhofsgängerin und hab mir mit ner Tante immer Nick Cave angehört *hihi*
Naja mit 9 fand ich dann kellys toll so bis ich 12 war.. und so mit 12 wusste ich nicht so rehct wohin mit mir... Und als ich dann im CD schrank von meinem Onkel Mechanical Animals gefunden hab (muss so mit 13/14 gewesen sein) war ich total begeistert... Hab dann durch meinen Onkel noch einige Bands kennengelernt wie Rammstein, Type O Negative etc naja und dann als ich dann Internetanschluss bekommen hab wars irgednwie die Tür zur schwarzen Szene.. Konnte dort alle mögliche Musik runterladen und so... Ich höre jetz nicht nur schwarze sachen aber das ist dennoch so mein "schwerpunkt"
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

14

Samstag, 24. Juli 2004, 22:56

Also früher war ich total aufgeweckt und durchgeknallt. Bin ich ja jetzt auch noch ;-) Naja, ich bin viel ruhiger geworden, obwohl ich schon immer sehr ruhig war. Naja, stille Wasser sind tief... ;-) Aber brav erschein ich nur aussenhin, aber innen bin ich ein richtiger Wildfang ;-) Als ich in die 8. Klasse gekommen bin, hab ich bekommen, mich für schwarze Magie und Satanismus zu interessieren.
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

15

Samstag, 24. Juli 2004, 23:06

hm,also ich denke,ich war nie so der typische teenie.immer schon etwas komisch oder so.aber trotzdem hab ich bis ich so 14 oder war noch ziemlich normales getan und gedacht.
na ja...und dann kam erstmal meine hinwendung zum hippietum und der charlotte roche und ich bin bunt rumgerannt wie sonstwas.dann hab ich angefangen,silverchair(also,nicht nur die...aber die waren und sind eigentlich meine band sozusagen) zu hören und mich so zunehmend mit politik und sowas zu beschäftigen(da ich von zu hause auch eher nen linken wind im rücken hatte,verlief das alles sehr geradlinig in die gleiche richtung),dann kam meine zeit als mini-zecke und auch mal immer ein wenig punk.
zum gothictum hab ich erst so richtig durch meinen damaligen freund gefunden,der selber ne zecke war,aber ne faszination für goths hatte.und da ich zu der zeit recht depri und alles war,war das eine sache,in der ich recht aufgegangen bin.zeitweise hab ich echt in einer ganz anderen welt gelebt.richtig abgekapselt.mit der zeit wurde mir das aber auch zu einseitig und zu eng.und ich hab mich wieder für vieles andere geöffnet...und heute weiß ich leider nicht mehr,was ich nun bin :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Aradia

Schülerin

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

16

Sonntag, 25. Juli 2004, 00:02

Also, als ich noch klein war...war ich so das typische Kind. Klein, niedlich, brav. Wenn nicht schon meine Interessen und Neigungen, damals etwas seltsam gewesen wären. Ich interessierte mich mehr als alle anderen für Fabelwesen und Mythologie. Und während andere Puppen gespielt haben...hatte ich diese in die nächste Ecke geworfen, und hab mir mit meiner besten Freundin Fantasiewelten aufgebaut, in denen wir eigene Rollen spielten ;-).
Statt Kätzchen, Mami, Papi und ner Kirche...habe ich tote Tiere gemalt (dafür würde man einen heute zum psychiater schicken.)
Ich hatte schon immer einen hang, zu blutigen und dunklen Sachen. Auch das Fernsehprogramm, das ich mir so ansah, war völlig anders. Filme mit Vampiren und anderen Dämonen faszinierten mich.
Auch mit dem älter werden, wurde dies nicht anders. Wenn andere ihre Bravo herauskramten...und quitschend über irgend einen Star redeten, holte ich eines meiner geliebten Bücher hervor...und verzog mich in meine eigene Welt.
Schminken oder ähnliches, hatte nie einen sonderlichen reiz für mich. Je schlabberiger, und dunkler die Klamotten waren...umso besser.
Irgendwann, zwischen 13/14, hatte auch ich Kajal und Wimperntusche entdeckt. Sonderlich geändert, hatte sich dadurch nicht.
Ich erweiterte mein Wissen in Mythologie (teilweise Tarotkarten legen...etc. immer mehr.) Die Musik die ich hörte, war düster und melancholisch, wie meine Stimmung ;-). Ich spielte mit den gedanken ein Gothic zu werden...
Aber es wurde langsam doch etwas anders.
Nämlich mein Klamottenstil. Plötzlich begann ich mich brennend für Schuhe, Handtaschen etc, zu interessieren. (Ich glaubte beinahe wirklich...das man 15 min vor nem Schuhgeschäft stehen muss, sonst fällt man tod um X D).
Nicht...das ihr jetzt denkt: äh, ihr Freundeskreis hat sich sicherlich verändert(nein, meinen Freundeskreis, den hab ich schon seid vielen Jahren ;-) ...oder, jemand hats ihr eingeredet.
Nö, so isses nicht. Ich hab keine Ahnung wie es dazu kam...dass ich plötzlich ganz wild bin auf Farben, und modischen Klamotten(aber nicht den Bravo kram...dadd is billig o_0).
Nun ja...ich sehe mittlerweile so ziemlich gegentelig zu dem meinem wahren Inneren aus.
Ich finde nicht, das ich mich verändert habe, nur weil ich andere Kleidung trage als sonst. Ich vergöttere immer noch die dunkle Seite...und noch immer schwelge ich die meiste Zeit des Tages in melancholie und depression,...und philosophiere in den Tag hinein.
Manche meinen, nur wenn sie von meinem äusseren ausgehen, dass ich eine süße, liebe und nette bin(nagut, dass bin ich auch...wenn da nicht noch andere Sachen wären *g*),...doch ich habe Zähne, Krallen...und ein scharfes Mundwerk, welches ich mir nicht so schnell verbieten lasse.
Die meisten halten mich für einen Freak...oder für krank, aber hey! Ein besseres kompliment kann man mir gar nicht geben ;-).

Nun gut...ich hab mal wieder mehr geschrieben als ich vorhatte*grml*...und gereicht um mich richtig auszudrücken hats trotzdem nicht...egal.

Öhm ja...macht euch euer eigenes Bild von mir *g*
Und du wirst immer die erste Hexe sein,
Die erste Hexe, die auf die Erde kam.
Und du wirst die Künste des Vergiftens lehren,
Zu vergiften alle Herren,
Damit sie sterben in ihren Palästen.
[...]
Ihr aber, die ihr unter Armut und Hunger leidet,
Die ihr leidet unter schlechter Arbeit und Gefangenschaft,
Ihr habt eine Seele, eine bessere Seele,
Und in der anderen Welt werdet ihr glücklich sein.

• Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

17

Sonntag, 25. Juli 2004, 00:14

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 12:59)

• Zum Seitenanfang