Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Mittwoch, 5. November 2008, 13:19

Barack Obama ist Präsident

Sodele,

ich finds schön und für alle anderen die nicht wissen was: Barack Obaman ist Präsident. Auf dass der "Change" jetzt auch kommt und er nicht den Schwanz einzieht, oder was meint ihr dazu?

Einige Quellen zur Wahl in den USA sind hier noch aufgeführt (alle Frankfurter Allgemeine Zeitung, 05.11.2008)

Artikel:
http://www.faz.net/s/Rub0A1169E18C724B09…n~Sspezial.html

Siegesrede:
http://www.faz.net/s/Rub0A1169E18C724B09…n~Scontent.html
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 5. November 2008, 18:32

Ja, ich als politisch-desinteressierter Mensch habe die Wahlen nur am Rande verfolgt. Ich freue mich, dass es Obama geworden ist, obwohl ich glaube, dass sein Ehrgeiz eine dunkle Seite hat. Aber wir werden ja sehen, was er nun wirklich macht.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Freitag, 7. November 2008, 20:19

Ich bin einfach nur froh, dass McCain verloren hat, weil stellt euch mal vor, der wär gestorben, dann wär die Palin Präsidentin geworden... eine Präsidentin, die sagt, sie wäre außenpolitisch gut bewandert, weil man von Alaska aus Russland sehen kann - äh - hä?

Von daher - es kann nur besser sein! Außerdem bin ich aus Prinzip für die Demokraten, mal schauen, was er jetzt so macht, aber ich denke, schlimmer als bush kann's eh net werden

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Freitag, 7. November 2008, 22:35

Zitat

Ich bin einfach nur froh, dass McCain verloren hat, weil stellt euch mal vor, der wär gestorben, dann wär die Palin Präsidentin geworden...
eine Präsidentin, die sagt, sie wäre außenpolitisch gut bewandert, weil man von Alaska aus Russland sehen kann - äh - hä?

bei dem Gedanken habe ich mich auch schon köstlich amüsiert. Das hätte die bürgerliche Gesellschaft mit ihrer Politikform noch offensichtlicher ad absurdum geführt als sonst.
Von daher - es kann nur besser sein! Außerdem bin ich aus Prinzip für die Demokraten, mal schauen, was er jetzt so macht, aber ich denke, schlimmer als bush kann's eh net werden
Ich hoffe mal das hättest du vor groben 200 jahren trotz prinzip anders gesehen ;)
Was Obama bringt bleibt abzuwarten, aussenpolitisch schwant mir böses, was die USA-rezeption angeht bin ich ernstlich gespannt.
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

5

Samstag, 8. November 2008, 01:20

Ich bin auch äußerst froh, dass es Obama geworden ist. Ob er natürlich den großen "Change" bringt, den alle erwarten, ist fraglich. Da glaub ich auch nicht wirklich dran. Es wird soviel von ihm erwartet, grade nach der Ära Bush, dass es sehr schwer werden wird für ihn den Ansprüchen gerecht zu werden, aber wir werden sehen, was die Zukunft so bringt.
Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass die Palin weg ist. Die hat mich während dem Wahlkampf so viele Nerven gekostet -.- Schlimm die Frau......
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

6

Sonntag, 9. November 2008, 01:29

ich finde es fein, dass mal wieder ein Demokrat in den USA an der Macht ist. Allerdings bin ich sicher, dass auch McCain ein anderes Kaliber gewesen wäre als Bush, welcher den Karren ja doch recht tief in den Dreck gefahren hat.

Nunja, allerdings halte ich die Obamahysterie, die in Europa und speziell in Deutschland vorherrscht für reichlich fehl am Platz und harre einfach einmal der Dinge, die da kommen mögen. Vielleicht hat Mr. Obama ja ein gutes Händchen und kann positive Akzente setzen.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Samstag, 15. November 2008, 22:06

Ich bin ebenfalls gespannt, in welche Richtung die USA ab jetzt steuern wird, und auch wie sich das ganze international entwickeln wird.

Aber ich geb den meisten hier recht, dass es schlimmer als unter Bush nicht werden kann. ;)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

8

Freitag, 21. November 2008, 14:03

Da hat sich ja das Blatt scheinbar gewendet in den USA ... allerdings bin ich nicht wirklich davon überzeugt dass jetzt alles besser wird . Dazu finde ich,ist im Moment noch zuviel kaputt. Es ist schön,wie die Menschen Obama zu vertrauen scheinen... Ich hoffe nur dass er niemanden allzusehr enttäuscht ... Obama scheint ein guter Präsident zu werden,das bezweifle ich nicht. Aber ein Halbgott ist er deswegen leider noch lange nicht und ob er wirklich alles was er vorhat durchziehen kann? Ich glaube es erst,wenn es soweit ist!

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

9

Freitag, 23. Januar 2009, 14:43

So,

jetzt ist Obama wirklich Präsident und macht ja auch ghleich mit Einhaltung eines Wahlversprechens von sich reden.

nun, also in erster Linie finde ich die Schließung von Guantanamo gut. Natürlich bleiben noch einige Punkte abzuwarten, aber im großen und ganzen finde ich diese erste Handlung gut.

Es bleibt desweiteren abzuwarten, ob das einfach nur so ein "ja ich bin jetzt euer Präsident-Ding" sein wird oder ob auch weitere Schritte folgen werden.

Luna.

PS: und hier noch einige Zeilen zu Herrn Busch jr.

ich wusste gar nicht dass er Betriebswirt ist, aber da hat er wohl in seinem Studium einiges missverstanden... -.-

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Freitag, 23. Januar 2009, 15:14

ich hab meist gute äußerungen von BWL/VWLern zu Bush gehört.

was gibts da auch groß mißzuverstehen? ist er nicht liberal genug, oder wo liegt denn Bush jr. problem?
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

11

Freitag, 23. Januar 2009, 23:17

Naja,

also ich würde sagen, das größte Problem lag an seiner Beziehung zu seinem Haushalt ?(

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Samstag, 24. Januar 2009, 00:18

und ein richtiges vwl-studium würde das dann lösen?
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

13

Samstag, 24. Januar 2009, 10:25

Nun,

lösen vielleicht nicht, aber es würde sensibilisieren.

Aber das ist Ansichtssache denk ich mal.

Luna.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang