Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:44

Zivi - Der erste Arbeitstag

War heute das erste Mal als Zivi unterwegs. Was für'n Job! Der Chef eine halbe Stunde zu spät, da hätt ich auch ausschlafen können! Stattdessen musste ich in diesen verrauchten Kabuff warten - pfuiba! Meine Lunge hat richtig gebrannt, kein Sauerstoffatom mehr in dem Raum!!!
Als es dann, nach einer Stunde, endlich an die Arbeit ging (ihr werdet es nicht glauben, aber mit Arbeit geht die Zeit schneller rum!), wenn man das so nennen kann.
Jede 5 Minuten haben die 10 Minuten Raucherpause gemacht, ich war der einzige, der von den ganzen Zivis, ABM-Kräften und Lerhlingen gearbeitet hat und dann haben die mir dauernd gesagt, ich soll das Unkraut nur so rausreißen und nicht die Wurzeln ausgraben. Auweia!!!
Als wir dann mit dem einen Denkmal fertig waren (zumindest ich mit der Front), sind wir dann in den Rosengarten (@Khali: wo das Antifadenkmal steht).
Total verwarlost der Garten und endlich weiß ich warum! Weil alle Arbeitskräfte dasaßen und gequarzt haben...
Für mich war dann früher Schluss, weil ich noch einen Termin bei der Ziviberaterin hatte, aber an sich legen die die Waffen eh immer eine Stunde eher nieder und verschwinden eine halbe Stunde vor Arbeitsschluss.
Super Truppe, der Chef ist wohl etwas zu nett. Der hat mich nicht mal in den Arsch getreten, als ich meinen Spintschlüssel verloren habe. War auch wieder voll peinlich. Er sagt extra noch, ich soll ihn nicht verlieren und ich stecke ihn auch in meine tiefste Jackeninnentasche, aber plötzlich war er spurlos verschwunden. Na ja, ist wohl beim Umgraben passiert, jetzt brauch ich erst mal eine Metallsonde...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:51

ähm ja klasse...

das ist ja net so ganz sinn der sache, oder?

also etwas arbeitsmoral wäre da schon gut.

wenn die leute schon nen job annehmen sollen sie auch arbeiten *gg*.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

3

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:16

Ach, die denken sich, ABM ist besser AB-eitslos. Der einzige Unterschied zwischen zu Hause bleiben ist, dass man mehr Geld bekommt und nix vernünftiges mit seiner Zeit anfangen kann...
Na ja, so wie das Denkmal heute gepflegt wurde, wurde es wahrscheinlich noch nie gepflegt, mehr muss ich wohl nicht sagen...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:36

...besser arbeitslosigkeit als zeit bei unmotivierter arbeit zu verüplempern...
meine bescheidne meinung...
weil arbeit ohne spass an der sache ist sinnlos.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

5

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:13

na dass Zivis und ABMler nit so die Arbeitstiere sind, dürfte bekannt sein *g*

Und das die meisten Zivis immer quarzen is halt auch Tatsache *g*

Also ich werd meinen Zivi auch machen, ohne quarzen, mit Elan!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

6

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:20

Mein Bruder geht ja ab heute auch zu ner Weiterschulung vom Arbeitsamt, nur damit er Kohle bekommt.

Dafür is er von 9-16Uhr weg und es is wie Schule. Heute gleich mal 3 Tests geschrieben.
Also ich würds nich machen. Nich für 211Euro im Monat -__-

Da is n 400Euro Job, wobei man am Ende vielleicht nur 2-3h am Tag schuftet doch viel viel besser :>
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

7

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:23

Ich mach es auch nur des Geldes wegen - hätte ja ablehnen können...
Aber die ganzes Quärälen, die dadurch kommen, sind zum Kotzen. Man zählt plötzlich als ausgelernt, bekommt kein Kindergeld mehr, muss an einem sinnlosen Lehrgang teilnehmen und dafür 4 Nächte mit einem Fremden in einem Raum schlafen (*grusel*) und noch einige Unannehmlichkeiten.
Der Zivildienst an sich ist ganz locker...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

8

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 21:24

Da hab ichs gut. wenn ich in zwei Jahren zum Zivildienst antrete habe ich schon einen Fixplatz beim Roten Kreuz in meinem Heimatort, weil ich bereits dort freiwilliger Sanitäter bin.
Während dieser Zeit mach ich dann die Ausbildung zum Notfallsanitäter und zum Fahrer und dann fang ich an zu beten, dass unser werter Herr Geschäftsführer einen Platz für mich als Hauptberuflichen frei hat. Wär nämlich mein absoluter Traumjob. Aber schaut bereits jetzt schlecht aus dass was frei sein wird. (gute Schätzungen besagen die nächste Stelle wird erst in 10 Jahren frei, das ist dann wenn der älteste in Pension geht.

so ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang