Hallo,
Ich wollte mal fragen ob wer hier alles mit Reitet, oder sogar gerade debei ist reitunterrciht nimmt.
Da ich seit 3 Wochen Reitunterrciht bekomme, aufgrund einer rolle in einem, von mienem verein inzinierten musicals. Diese woche saß ich jetzt dasdritt mal auf dem Pferd, und ich muss sagen das sehr interessat ist, das wesen eines solchen tieres kennen zu lernen.
Hätte man mir vor 3 JAhren geagt, dass ich in zukunft mich freiwillig auf ein pferd setzte und reiten lerne hätte ich ihn für verrückt erklärt. Denn ich hatte senorm viel respekt vor diesen doch ziemlich großen tieren. Doch gerade das Pferd auf dem ich reite, ist sehr ruhig und umgänglich und bringt nur sehr wenig aus der ruhe. Und als ich dann im mich letzten sommer getraut ahbe mich auf dieses pferd zu setzen, und ohne das es jemand festhält, ne runde auf dem schloßberg zu drehen (meine jetzoge reitlehrerein ging natürlich an der seite mit), war ich och sehr erfreut, und so nehme ich jetzt auf grund der umsztände sogar reitunterrciht, das gut ist das er umsonst ist
.
Bei miener ersten reitstunde war es ne halbe katastrophe, da ritt das pferd mehr mit mir als ich mit ihm. Sprich es lief so quer durch die reithalle, bei zweitenmal gings ein kleinwenig besser, aber letzten samstag war e schon richtig gut, hab mich dann auch egenüber dem pferd etwas mehr durchgesetzt, und dan funktionierte es sehr flüssig und schon etwas stoltz auf mich
Das wesen eines solchen tieres ist doch unhejmlich beeindruckend, hätte mir vorher nicht vorstellen können das pferde solch ausgepränge persönlichkeiten haben, und wie man sie verstehen lund mit ihnen komunizieren kann.
Daher welche erfahrungen habt ihr schon speziell mit dem reiten gemacht, reitet ihr aus spaß lediglich etwas iim gelände, oder reitet ihr sowas wie fuchsajagden mit, Springreiten oder dressur reiten ? Es gibt ja soviel was man mit pferden unternehme kann.
Oder habt ihr evtl. ein paar tips für mich als blutiger anfänger ?
-
Masilius