ich hab auch schon seit ca. 3 jahren die bahncard 50,da mein freund ziemlich weit wegwohnt.
und da du sie als schüler/azubi/student für 100 euro kriegst,lohnt es sich wirklich.denn als vielfahrer hast du das geld ziemlich schnell wieder rein.und es gibt dann auch so bonuspunktkrams,den ich aber nicht mitmach.
musst halt nur schauen,dass du die kündigungsfrist nicht verpasst(falls du kündigen willst),sonst verlängert sich die bahncard automatisch um ein jahr.
auch würd ich sie mir dieses jahr noch holen,weil man nie weiß,wie sehr sie alles zum jahresbeginn verteuern.
eine andere option wär die mitfahrzentrale-aber das ist immer sehr stressig und unsicher und kann halt auch mal in letzter minute nicht klappen,und dann steht man da und darf sich ein teures bahnticket kaufen.außerdem weiß ich nicht,wie gut die stecke,die für dich in frage käme,befahren ist.
mein fazit also: wenn irgendwie möglich,hol dir die bahncard
.
achso, noch was zu den 75% bei der bahncard 25...soweit ich weiß,kann man mit sparpreisen und allem maximal auf 65% kommen.aber ich kann mich auch irren.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."
(Thomas Bernhard)