Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

1

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:30

Liegerad fahren

Hiho,

würd gern wissen, ob jemand von euch Liegerad (oder sonst
ein Spezialrad) fährt. Ich selbst habe leider im Moment noch
keins, aber innerhalb der nächsten Woche werde ich mir
folgendes Rad bestellen:

Habe die STREETMACHINE GTE ein Wochenende
probegefahren und war fast restlos begeistert. Ein anderes
begeistert mich zwar ein Stück mehr, aber das kostet dann
auch gleich 1000 Euro mehr ;)
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

2

Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:50

Ich gahre keins, aber ein wenig begeistern tun mich dieser räder auch. Letztens wieder, sah ich einen ehm. prof von mir mit einem solchem rad an mir vorbei fahren. Fand ich sehr interessant.

Ich würde das unheimlich gerne mal ausprobieren nur hab ich hier in der nähe kein fachgeschäft gehen die sie verleihen.

Ob ihc mir eins kaufen würde ? Wahrschienlich nicht. Das geld würd ich wohl eher in mien hobby inventieren. Aber wenn ich gnaug geld hätte würd ich mir eins evtl. soagr anschaffen.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:52

Hätte irgendwie Panik, das ich beim Radeln durch eine schöne Gegend auf dem Rad einschlafe.

Interessieren würds mich schon, aber inwieweit ist ein Liegerad den Stadttauglich?

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Donnerstag, 4. Mai 2006, 20:09

Ist vielleicht für eine gemütliche Fahrt an einem Fluß oder anderen ebenen Strecken gut geeignet aber alles andere stelle ich mir schwer vor. Bin dann doch eher der Typ der auch mal einen Berg (oder eher Hügel ;) ) hoch und runter fährt. Wenn ich solche Räder im Straßenverkehr neben Lastern fahren sehen, kriege ich immer das Bild vor Augen das es mal "schwupp" macht und der Fahrradfahrer mit seinen Gefährt irgendwo zwischen den Rädern des Lasters klebt. Also nichts für mich *g*
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Donnerstag, 4. Mai 2006, 20:11

Andererseits fällt man bei einem Liegerad nicht ganz so tief *gg*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:15

Man kommt nicht unter die Räder, da man meistens sehr hoch
liegt, außer bei Tiefliegern. Desweitweren ist es
a) wesentlich windschnittiger
b) besser für den Rücken und den Schritt
c) superentspannt (einschlafen geht beim treten garnich ;) )
d) zwar nicht möglich Wiegetritt zu machen, aber dennoch,
durch viele Gänge, sehr bergegeignet
e) am Anfang wohl schwieriger Kurven zu fahren, weil man die
Art des Schwerpunktes nicht gewöhnt ist, aber mit der Zeit
gehen dann auch "enge Slalomfahrten".

Ich habs wie gesagt ein Wochenende Probegefahren und bin
(ohne vorher zu trainieren, oder sonstigen Sport zu machen)
an einem Tag 60km gefahren, ohne wirklich viel davon zu
merken ... klar, die Knie waren ein Wenig weich, aber weder
Rücken, noch sonstwer hat sich gemeldet.

Fazit: Ich LIEBE Liegeräder ... wenn sie nur nich so teuer
wären. ;)
CARPE VITAM!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Freitag, 5. Mai 2006, 13:49

Mit so einem Teil zu fahren stelle ich mir auch recht bequem vor ;) aber ausprobiert hab ich es bisher noch nicht.

@Elthnithihl:

Darf man mit Liegerädern z.B. auch aufm Boardstein fahren? (wahrscheinlich eher nicht^^)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

8

Freitag, 5. Mai 2006, 16:30

Nee, ich hab was gegen die Dinger.. Hier fahrn irgendwie viele Leute mit sowas rum. Gibt wohl auch sonen Verein hier um die Ecke, wo die die Teile basteln.

Wenn man überholt wird ist es total irritierend, ich erschreck mich jedesmal, denke da kommt nen Hund angerannt oder sowas, weil die Leute standartmäßig nicht zu klingeln scheinen..
Abgesehen davon regen mich die Fahrer auf.. müssen wohl recht extrovertiert sein, weil sie immer in die Gegend glotzen, ob auch ja alle Menschen herschauen, was das denn für ein eigenartiges Fahhrad sei^^
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:12

@Kasmo Aufn Bordstein fahren kannst du, sollte er nicht zu hoch sein ;) ... Nee, also das passt schon, sind ja vollgefedert ... solltest halt nur nicht mit vollem Tempo draufrasen. Übrigens kannst du (auch wenn du vielleicht garnicht das Verlangen hast) sogar bei dir vor der Haustür eins probefahren um mal rauszufinden wie das is. Bei der Post gibts die Firma "Radgeber" da kann man sich das ne Stunde kostenlos ausleihen ...

Zitat

Original von Lullaby
Abgesehen davon regen mich die Fahrer auf.. müssen wohl recht extrovertiert sein, weil sie immer in die Gegend glotzen, ob auch ja alle Menschen herschauen, was das denn für ein eigenartiges Fahhrad sei^^

Mir is erst aufgefallen, dass das Rad begaffenswert is, als ich in nem Cafe gesessen habe und die Leute das Ding dann dauernd begafft haben ... also nich so böse verallgemeinern.
Welche werden enn bei dir um die Ecke gebaut, bzw. wo?
CARPE VITAM!
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

10

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:02

ne das ist keine firma oder so.. ich glaub das ist die Arbeitsgruppe Fahrradforschung oder so, auf jedenfall irgendwas vonner uni und die basteln sich anscheindend ständig irgendwelche komischen räder^^
  • Zum Seitenanfang