Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Montag, 5. November 2007, 20:40

Wieviel Menschen verträgt die Welt?

Hab die Frage in nem anderen Forum gerade aufgeschnappt....

Wieviel Menschen verträgt die Welt?

Was kann man in diesen Satz alles reininterpretieren? Ich glaub da gibts ziemlich viele Interpretationsansätze...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Dienstag, 6. November 2007, 07:17

Man nehme die aktuelle Weltbevölkerung und kürze deren Menge um 50%. Sollte reichen.

Auf jeden Fall verträgt dieWelt nicht viel mehr, als zZ vorhanden.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

3

Dienstag, 6. November 2007, 08:23

Vielleicht würde die Welt doch noch mehr Menschen vertragen wenn man sie noch n bißchen besser "ordnet"...

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

4

Dienstag, 6. November 2007, 09:05

Definiere "ordnen".

Gesellschaftlich, oder populationstechnisch?

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

5

Dienstag, 6. November 2007, 10:41

es kommt drauf an wie die Menschen leben, dementsprechend fällt dann auch die Zahl der, für den Planeten verträglichen Menschen aus.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

6

Dienstag, 6. November 2007, 12:00

Zitat

Original von Medivh
es kommt drauf an wie die Menschen leben, dementsprechend fällt dann auch die Zahl der, für den Planeten verträglichen Menschen aus.

So meinte ich das auch.

Definition von "ordnen" : Gesellschaftlich ordnen im Sinne von versuchen die Gesellschaft umzukrempeln. Wenn alles friedlicher wäre und blabla.

Populationstechnisch hätte ich jetzt keine Idee. Stapeln kann man Menschen ja nicht. Wär auch keine Gute Idee..

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

7

Dienstag, 6. November 2007, 12:05

Zitat

Original von Calvin
Populationstechnisch hätte ich jetzt keine Idee. Stapeln kann man Menschen ja nicht. Wär auch keine Gute Idee..

Calvin

Meinte damit jetzt eher so etwas wie "Umsiedlungen". Wievielen gegenden geht es schlecht, allein aufgrund der Bevölkerungsdichte.

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

8

Dienstag, 6. November 2007, 12:21

Stimmt. Umsiedeln wär ne Möglichkeit der Platzschaffung. Aber ist das dann wirklich Platzschaffung? Ist das dann nicht eher "umverteilung" der Bevölkerung? Dann wären die Menschen besser verteilt aber gibt es dadurch Platz für neue Menschen?

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

9

Mittwoch, 7. November 2007, 09:49

Sicher wäre das nur eine Umverteilung. Aber wenn man sich mal bestimmte Städte anguckt, Johannisburg, Mexico-City, Brasilien, China... diese, dort anzufindenden Slums sind ja nun auch teilweise auf eine Überpopulation zurückzuführen. Denke ich zumindest ^^

Ob das im Endeffekt was bringt, oder die Situation nur schlimmer macht weiß ich aber nicht *g* Genauso, wie es wohl wenig respektvoll ist.... aber nunja, Fiktion ist numal Fiktion. Bevor sich hier irgendwelche Leute aufregen, als wäre ich in der Lage das durchzuführen ;)

Andererseits, würde es uns besser gehen, wenn, ich sag mal, 50% aller Menschen auf einmal weg wären?

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

10

Mittwoch, 7. November 2007, 15:40

Zitat

Andererseits, würde es uns besser gehen, wenn, ich sag mal, 50% aller Menschen auf einmal weg wären?

Kommt drauf an welche 50%. Wenn die 50% übrig bleiben, die sich einen Dreck um die Umwelt kümmern wohl kaum.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

11

Mittwoch, 7. November 2007, 18:36

Zitat

Original von Satyr69

Kommt drauf an welche 50%. Wenn die 50% übrig bleiben, die sich einen Dreck um die Umwelt kümmern wohl kaum.

Nene, wir wollen ja nicht nur die Amerikaner und Chinesen übrig lassen :D

((Aaaaangriff! ;P ))

• Zum Seitenanfang