Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Mittwoch, 29. September 2004, 15:55

Aberglaube

Seid ihr abergläubisch, glaubt ihr an irgendwelche Dinge, oder habt ihr " Rituale" die ihr immer gleich vollzieht? Oder Talismanne?
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

2

Freitag, 1. Oktober 2004, 20:11

Ich habe keinen Glauben und bin daher auch nicht abergläubig.
Ich glaube lediglich, dass sich Glück und Pech in die ungleichen Prozentzahlen von 0,1 % zu 99,9 % verteilen. Dementsprechend hasse ich mein verkacktes dasein und da hilft mir auch kein Talisman.

Was die meisten Aberglauben angeht, sind diese einfach zu erklären. Wer unter einer Leiter durchgeht muss nun mal damit rechnen, dass sie über einem zusammenbrechen kann. Das hat dann eher was mit den Darwin-Awards zu tun.
Die schwarze Katze galt früher als Symbol für hexen und den Teufel, die bringen Allergikern nicht mehr Pech als weiße, gestreifte und was es sonst noch für welche gibt.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Abraxas

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. September 2004

3

Freitag, 1. Oktober 2004, 22:21

Hallo Catatonia.
Ich bin ein sehr "abergläubischer" Mensch und besitzte daher auch Talismane. Die wichtigsten sind dabei die vier Ketten, die ich trage.
Das Aram-Kreuz (für Mut und Selbstsicherheit),
den Stab von Myrddin (um das zweite Gesicht zu fördern),
ein Pentagramm (zur Erreichung der Ziele)
und eine keltisches Runenzeichen, Isa (Geduld, aber auch Stillstand).
Ich halte sehr viel von diesen "Talismanen", weil sie mir in vielen Situationen geholfen haben, nur mit Isa komm ich nicht ganz zurecht, weil sie im Moment eher falsch auf mich wirkt. Isa hat mich eher passiv gemacht, und mir dadurch eher geschadet als geholfen, deswegen werde ich es auch bald ablegen.
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

• Zum Seitenanfang