Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:03

Was würdet ihr anders machen?

...ausser natürlich eure Brille bei Fielmann kaufen? ;)

was würdet ihr genau in diesem Moment in eurem Leben rückgängig machen wenn ihr könntet?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:04

Ein bestimmtes Telefonat am 24.12.2000 :(

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:17

Mein Erststudium... hätt' ich nur gleich mit Kunstgeschichte angefangen, dann säß ich jetzt schon an der Promotion. :(

edit: Ich hab nochmal drüber nachgedacht... ich hätte mehr fürs Abi getan...

...aber andererseits ist es tatsächlich so, dass ich nicht genau der Mensch wäre, der ich heute bin, wenn irgendwas anders gewesen wäre... und ich mag mich genauso, wie ich bin.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:43

In diesem Moment? Dasselbe, wie Antigone. Ich sitze gerade über einem Haufen Papier und Dank der Eröffnungsrede unseres Prof. von gestern bin ich mit den Nerven am Ende. Hätte ich eher zu studieren begonnen, hätte ich gleich Ur- und Frühgeschichte studiert, dann wäre ich jetzt fast fertig und all die Reformen würden mich nicht mehr berühren, ich müsste mich nicht mehr mit dem Gedanken quälen, wer das noch finanzieren soll und ob ich Geld zurückzahlen muss, wenn ich den Überblick im neuen Studienplan verliere.

Andererseits... was hätten wir alles nicht und was wäre wohl anders gelaufen, hätten wir uns wirklich eher so entschieden? :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

::anna::

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. April 2007

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:43

ich hätte die flasche wein gestern abend zugelassen., udn ich hätte meine hausarbeit die woche schon fertig geschrieben.
ach gibt viele kleinigkeiten die ich gerne anders gemacht hätte im nachhinein. aber gravierendes war noch nicht dabei.. *grübl* oder..? *grübl*
naja wenn mir was einfällt sag ich bescheid.

udn was is mit dir, calvin?
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:45

Zitat

Original von der Schütze
Andererseits... was hätten wir alles nicht und was wäre wohl anders gelaufen, hätten wir uns wirklich eher so entschieden? :)

Wenn ich diese Frage im Bezug auf mein Vorposting beziehe ist die Antwort leicht: Alles wäre besser, schöner, sinnvoller! :-/

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:53

Ich würde die 12. klasse gerne nochmal machen und noch besser machen.

Ich hätte mein Referat gestern schon fertiggemacht. Dann hätte ichs heute hinter mir.

Und wenn ich von GANZ vorne anfangen würde,würd ich nen Mann werden *g*

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

B*FH

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. September 2007

8

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:18

Die treffendste Antwort und zugleich die einzige zu der diese Autor imstande ist stellt sich zugleich einfach wie auch ambivalent dar.

Kurzum: Alles und nichts

Ersteres resultiert daraus, dass einfach schon in viel zu frühen Jahren einiges aus dem Ruder gelaufen ist, eine Änderung der damaligen Entscheidungen würde im Prinzip eine Änderung von allen Entscheidung, welche seitdem getroffen worden, mit sich bringen.

Zweiteres resultiert daraus, dass eine Änderung, ein abweichendes Verhalten in der Vergangenheit dramatische Auswirkungen haben kann. Dieser Autor wurde aufgrund einer Vielzahl verschiedener Abwegungen zu der Person, die er ist, gleichwohl mit diesem Zustand unzufrieden, sieht er in eine Veränderung von dem was vergangen ist vornehmlich negative Auswirkungen. Der Blick ist nach vorn gerichtet...

Wenngleich es am eigentlichen Thema vorbei gehen mag, wird an dieser Stelle einmal eine Empfehlung für den Film 'Butterfly Effect' ausgesprochen, welcher sich dieser Thematik annimt. Gleichzeitig wird eine Warnung vor dem zweiten Teil ausgesprochen, dieser ist, nach Empfinden dieses Autors, den Zeitaufwand zum ansehen nicht wert.
Hoffend, dass das kognitive Potential durch den vorangegangenen Beitrag nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, gestattet mir ein kleines Präambel um eventuell entstandenen Unmut zu kanalisieren:

Es mag zeitweilig durchaus zutreffend sein, dass meine Worte impertinent wirken und sich der Leser von einem Empfinden der Kränkung heimgesucht fühlt. Für diesen Kasus sei folgendes angemerkt: Unbabsichtigt zwar, doch dies ist mein Naturell.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

9

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:56

mein Studium...
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

10

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:06

ich würde nichts anders machen
aber nicht, weil ich glücklich bin... äh... nee, falsch ausgedrückt....
es gäbe schon einiges, was ich gerne anders gemacht hätte....

aber könnte ich das ändern, hätte ich angst, dasss ich mich soweit auch veränder und so mein mann und meine kinder nicht hätte....

klar könnte ich dafür was anderes tolles haben....
aber... ich will nichts ändern :(

wenn es etwas zu ändern gibt, dass ganau jetzt und für die zukunft: meine bescheidene selbstsicherheit mit der redkunst
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Freitag, 5. Oktober 2007, 00:15

Ich kann mich dem alles und nichts eigentlich nur anschließen...

Auf der einen Seite würde ich mich nicht mehr auf die falschen Männer einlassen, bzw. rechtzeitig die Rettungsleine ziehen... ich weiß aber nicht, ob mir dann nicht auch die zwei guten Männer in meinem Leben nicht auch entgehen würden und die möchte ich nicht missen.

Ich würde auf der einen Seite gerne mich ganz anders machen... ich wäre ganz anders geworden... auf der anderen Seite wollte ich das auch nicht... aber es wäre schön, wenn es leichter wäre ;)

Und ich glaube, wenn ich könnte, würde ich dafür sorgen, dass ich viel früher gelernt hätte zu sagen, was ich fühle...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Freitag, 5. Oktober 2007, 09:59

Ich hätte wohl im Jahr 2005 einiges anders gemacht. Ja, schön wärs *trauer*..
Und ich hätte eine Ausbildung zur Floristin gemacht, statt Zahnarzthelferin, vor meiner Fachhochschulreife :/
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

13

Sonntag, 7. Oktober 2007, 20:42

Ich würde den 30.9.2007 anders gestalten. Dann hätte ich einem wunderbaren Menschen nicht verstoßen und mir würde es gut gehen.
Ansonsten würde ich mehrere Kleinigkeiten ändern: meinen ersten Freund zum richtigen Zeitpunkt ans Messer liefern, mit dem Frustfressen gar nicht erst anzufangen... mehr oder weniger würde ich mein ganzen Leben von vorne Anfangen wollen und ne Menge anders machen...
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

14

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:25

Die Tatsache zu altern
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

15

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:28

Waldy, das kannst du ja aber nicht bewusst ändern, selbst wenn du in die Vergangenheit zurückreisen könntest!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

16

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 15:28

ich hätte gestern schon die Wohnung sauber gemacht, statt mich jetzt wieder zwischen Faulheit und Pflichtbewusstsein zu plagen.

Ansonsten bereue ich kaum etwas, worauf ich tatsächlichen Einfluss gehabt hätte.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

vela umbria

Schülerin

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

17

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:51

Ich hätte meine Französischunterlagen behalten sollen -.-
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst dabei, dass es auch anständige Menschen gibt!
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

18

Sonntag, 14. Oktober 2007, 11:56

Hmmm ich würde mehr auf meinen Kopf und weniger auf meinen Bauch hören ... (nicht immer, aber manchmal) ansonsten hatte ich als Teeny eine sehr unangenehme Phase: Es viel mir damals sehr schwer meine Bedürfnisse angemessen rüberzubringen ... d.h. anstelle das Problem was bestand anzusprechen zog ich mich zurück oder "war extrem kurz angebunden" ... Mit dieser Art habe ich mir damals ein paar sehr liebe Freunde verkrault.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!