Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Leronoth
das ist eklig...
Zitat
Lero entschuldige bitte, aber du hast echt keine Ahnung. Solche unqualifizierten Kommentare solltest du dir echt verkneifen.
Halbkind
Zitat
Original von Windprinzessin
Religionskritik in allen Ehren, aber Gott hin oder her, man kann echt auf allem rumreiten...
Zitat
und ich glaube nicht, dass es um Erwerbsarbeit(also Arbeit, die Kohle reinbringt) geht sondern um Beschäftigung im Allgemeinen.
Zitat
Original von MoonCat
Und zur Arbeit: bist du schon mal Tagelang dagesessen und hattest nichts wirklich wichtiges, sinnvolles oder 'ertragreiches' (mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein... etwas das man tut, was auch zu einem positiven Ergebnis oder Ertrag führt... muss nicht Geld sein, sondern etwas, das man selbst geschaffen hat, zB ein fertiges Kunstwerk) zu tun? Das ist auf dauer wirklich eklig und unbefriedigend.
Zitat
Original von Thurion
Was die Diskussion angeht: Leronoth, kann man dir überhaupt irgendwas gutes wünschen, ohne daß du gleich die Formulierung zerpflückst und alles runter machst?
Zitat
Du legst scheinbar jedes Wort auf die Goldwaage und versuchst irgendwas darein zu interpretieren, was vielleicht aber auch vielleicht nicht gemeint ist. Es sind nur gute Wünsche, aber meinetwegen kannst du in deiner düsteren und negativen Vorstellung bleiben.
Da steht aber auch nirgendwo, dass der christliche Gott gemeint ist *auf Webpoets Einwand hinweis*Zitat
Original von Leronoth
Zitat
Original von MoonCat
Und zur Arbeit: bist du schon mal Tagelang dagesessen und hattest nichts wirklich wichtiges, sinnvolles oder 'ertragreiches' (mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein... etwas das man tut, was auch zu einem positiven Ergebnis oder Ertrag führt... muss nicht Geld sein, sondern etwas, das man selbst geschaffen hat, zB ein fertiges Kunstwerk) zu tun? Das ist auf dauer wirklich eklig und unbefriedigend.
Nur dass der christliche arbeitsbegriff nicht dieser arbeitsbegriff ist den du meinst....
Fortgeschrittener
Halbkind
Zitat
Original von Windprinzessin
Natürlich kann er gerne sagen, was er denkt, aber es ist Frage der Häufigkeit, in der man solche Urteile abgibt und eine Frage der Konsequenz, wenn man sich für solche Urteile hinter dem Geistmodus verstecken muss, weil man die Community vor kurzem mit mordsmäßigem Brimborium verlassen hat. [/offtopic]
Halbkind
Barbie-Grufti
Zitat
Was den offtopic-Kram angeht. Lasst den lero doch einfach schreiben was er will. Einfach nicht beachten und schon ists gut. Lasst euch nicht den Spaß an den Themen verderben, das ist es nicht wert...