Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 16. November 2007, 14:59

Photo Shop

Peinlich, peinlich, wenn ein Mod keine Ahnung hat, ob´s das Thema schon mal gab. Mir kommt vor, der Begriff wäre des Öfteren gefallen, finden konnte ich ihn ausdrücklich jedoch nicht. *versteck*

Zur Bearbeitung von Grafiken für Fundberichte erhielten wir heute an der Uni eine Einführung in den Photo Shop. Mein PC ist offenbar nur mit Peint ausgestattet, das an den Photo Shop noch nicht einmal im Traum heran reicht. Also stellt sich die Frage: bin ich einfach zu blöd, das Programm zu finden (Vorsicht mit dem Antworten ;) ), kann man Photo Shop kostenlos downloaden oder besteht die Möglichkeit das Programm im Geschäft zu kaufen.

Downloads habe ich bereits gefunden, allerdings nur "Testversionen", von denen ich nicht weiß, in wie weit sie sich von den handelsüblichen Objekten unterscheiden. HILFE! :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

2

Freitag, 16. November 2007, 15:24

Also das aktuelle Photoshop CS3 Extended gibt es in der normalen Version für schlappe 1000 Euro und in der Student Edition für knappe 200 Euro. Die Testversion läuft, meines Wissens, nur 30 Tage. Beinhalten aber alle Funktionen der Vollversion. Ob und wie man an ältere Versionen rankommt, weiss ich leider nicht.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Freitag, 16. November 2007, 17:44

1000€??? Danke, den Thread für die kostenlosen Bearbeitungsprogramme hab ich schon gefunden ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Freitag, 16. November 2007, 20:12

Mhh,

ja, da PS ein Programm extra ist, und kein PC grundlegends damit ausgerüstet sein wird. Das Programm wurde ja für Fotografen, Bildbearbeiter, Designer war weiß ich alles entwickelt ;)

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang