Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

1

Dienstag, 23. Januar 2007, 00:48

Tusche und Kreide... Zeugs halt

ich kritzel mal wieder n bissl was auf Papier ^^
Weil ich in letzter Zeit eher auf Architekturzeichnungen aus war und verlernt hab Menschen zu malen konzentrier ich mich grad mal auf Aktzeichnungen und Portraits. Einige meiner Freunde und Bekannten dürfen jetzt dafür herhalten ^^

achja, die Maße sind 70x50cm.
Verwendete Materialien, Bleistift, Tusche, Pastellkreide, Kohle, Papier.

So, jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreißen ^^

Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Medivh« (30. Oktober 2007, 14:58)

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

2

Dienstag, 23. Januar 2007, 10:09

Hybsch... ich mag figürliche Kunst. :D

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

3

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:06

das erste gefällt mir besonders gut wegen der ausgeprägten kontraste, die einerseits sehr hart sind, aber eine weiche form umspielen und deswegen nicht beschwerlich wirken.
beim zweiten sagt mir zwar das motiv nicht so sehr zu, aber die ausarbeitung... der wahnsinn! :)
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:35

Mhh,

schenk mir ein wenig Deines Talentes *neid*

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

5

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:46

das im ersten Stil hab ich für mich gezeichnet. Diese Bilder dauern immer unendlich lange und sind auch eigentlich die reinste Qual... Ich brauch sehr lange für ein solches Bild, weshalb ich in der Richtung auch keine Aufträge annehme. In der Technik zeichne ich eben nur für mich ^^ Aber es gibt noch ein paar weitere, falls jemanden die Technik interessiert.

Das untere war ein Auftragswerk und stellt auch das erste Bild dar das ich verkauft habe ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

6

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:21

Ich find sie toll. Mein Talent ist es ja, kurz vor temorärer Perfektion (am nächstn Morgen find ichs dann wieder kacke) mit dem Pinsel auszurutschen und das ganze Bild zu versauen... Also RESPEKT!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

7

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:27

Was würdest Du sagen - wenn Du das denn kannst - welche Kunst/Künstler Dich beeinflussen/beeinflusst haben?

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

8

Dienstag, 23. Januar 2007, 19:07

mmh, schwer zu sagen wer mich beeinflusst... das sind wohl einfach viel zu viele ^^ vor allem aber Amateure, also keine Profizeichner. Ich zeichne ja auch auf einem sehr einfachen Niveau und versuche jetzt auch nicht unbedingt einen Giger zu immitieren. Vom Thema her, faszinieren mich aber einige Mangazeichner und vor allem Giger und Beksinski unheimlich. Organische Architektur und überhaupt das verwachsene, in sich verschlungene, düstere in Gebäuden und Formen... Ähnlich wie es eben auch in der Gotik immer wieder zum Vorschein kommt. vllt noch am ehesten in der Spätgotik und der Neogotik.

diese Bilder hier haben damit aber sichtlich wenig zu tun ^^;
Dieses Licht/Schatten-Spiel des ersten Bildes hab ich vom Fotografieren und das andere ist einfach nur eine Kreidezeichnung, mehr nicht ^^;
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

9

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:28

Finde das zweite besser. Schade das das Gesicht nicht sichtbar ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

10

Mittwoch, 24. Januar 2007, 00:50

Ich als Vollflächenfetischist bin begeistert vom ersten Bild! Will ich auch können ;)

Sehr cool!
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

11

Mittwoch, 24. Januar 2007, 03:59

Das Gesicht sollte nicht mit drauf sein, das ist Absicht ^^ Der Kunde gibt schließlich vor was drauf soll...

hier nochmal was für alle die von Schwarz-Weiß-Sachen nicht genug bekommen ^^

PS: mag jemand portraitiert werden? ^^; brauch Geld *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medivh« (30. Oktober 2007, 15:02)

• Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

12

Mittwoch, 24. Januar 2007, 11:23

Zitat

Original von Medivh
diese Bilder hier haben damit aber sichtlich wenig zu tun ^^;
Dieses Licht/Schatten-Spiel des ersten Bildes hab ich vom Fotografieren und das andere ist einfach nur eine Kreidezeichnung, mehr nicht ^^;

Das zweite erinnert mich ungemein an Lehmbruck, deswegen die Nachfrage... z.B. Der Gestürzte:

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

13

Mittwoch, 24. Januar 2007, 11:27

Also, mir gefallen Deine Werke allesamt sehr gut, sehr schön anzusehen.

Naja Antigone, für Lehmbruck stimmen die Proportionen zu sehr - zumindest nach meinem Empfinden.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

14

Mittwoch, 24. Januar 2007, 11:53

Zitat

Original von Riveda
Naja Antigone, für Lehmbruck stimmen die Proportionen zu sehr - zumindest nach meinem Empfinden.

Dann war das Modell aber magersüchtig. ;) Und hat ein Hohlkreuz. <g>

Sapere aude!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antigone« (24. Januar 2007, 11:54)

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

15

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:21

Sehr schlank vielleicht - wobei Du heutzutage sicher eine Menge Mädels findest die das Gegenteil behaupten würden -_-"
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Loki

Schüler

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

16

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:08

Hallo.

Also das erste ist ja mal abartig genial.
Ich liebe solche Zeichnungen.
Das dritte ist ebenso genial.
Das zweite Bild ist mir zu künstlerisch, dennoch super gemacht. Nur gefällt mir da einfach das Motiv nicht.

Weiter so.

Loki
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:08

Den begriff der kunst aussen vor lassend, halte ich diese Bilder für handwerklich sehr gute darstellungen.

kurzum, ich hab da ziemlichen respekt vor.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

18

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:19

Sei gegrüßt.

Deine Bilder sind großartig! Wirklich ganz große Klasse. Respekt :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

19

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:17

Ich finde vor allem das Motiv beim zweiten klasse. Die Ausarbeitung ist auch schön, das mag ich aber das erste lieber! Wow aber generell, ich wünschte, ich könnte so zeichnen. 8o
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

20

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:21

Lehmbruck sagt mir gar nix ^^;
zum 2. Bild: So schlank ist die Frau gar nicht gewesen, ich hab sie nur...naja, sagen wir mal sehr vorteilhaft hingelegt. Der rechte Arm verdeckt den Bauch, der aber, wie der ganze Oberkörper auch dadurch daß er durch das aufbäumen gestreckt wird eh sehr schlank wirkt. Immerhin stützt sie sich auch auf dem Kopf ab (war sehr anstrengend für sie ^^; )
Sie wollte eben eine etwas erotische Pose... muß nicht jedem gefallen.

Ich distanzier mich auch etwas vom Kunstbegriff, da für mich diese Bilder eigentlich nur etwas schön Anzusehendes sein sollen, die man vielleicht gedankenverloren betrachtet. Tiefere Intentionen liegen ihnen nicht inne.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

21

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:02

Zitat

Original von Medivh
Ich distanzier mich auch etwas vom Kunstbegriff, da für mich diese Bilder eigentlich nur etwas schön Anzusehendes sein sollen, die man vielleicht gedankenverloren betrachtet. Tiefere Intentionen liegen ihnen nicht inne.

Dafür gibts dann in der Kunstgeschichte den Begriff Ästhetik. ;)
Diesen Zweck erfüllen sie alle Male. ;-)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

22

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:21

Zitat

Original von Antigone
Dafür gibts dann in der Kunstgeschichte den Begriff Ästhetik. ;)

der damit gandenlos überstrapaziert wird und zu einem austauschbaren geblubber verkommt.
Warum kann für sowas nicht nen begriff genommen werden der keine philosophische hauptrichtung ist?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

23

Mittwoch, 24. Januar 2007, 18:08

Zitat

Original von Leronoth
Warum kann für sowas nicht nen begriff genommen werden der keine philosophische hauptrichtung ist?

Weil Kunstgeschichte sich aus den anderen Geisteswissenschaften heraus entwickelt hat, folglich auch aus der Philosophie. Das empfinde ich überigens als das Spannende an der Kunstgeschichte, dass sie im Prinzip alle Geisteswissenschaften vereint. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

24

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:42

Hui^^ Kann ich mir vorstellen, dass das lange dauert.. aber es lohnt sich ja wie man sieht! Die sind wirklich sehr schön.. Du hast einen guten Blick für Schattierungen.. Der zweite Akt sieht richtig plastisch aus.. Ich empfand Aktzeichnen nach Modell bisher immer recht schwierig.. also meine Hochachtung^^ *Mehr sehn will* ;)
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

25

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:41

naja, bei den s/w Bildern mit größeren Flächen, wie ich hier als 1. mal eins vorgestellt hab ist es etwas leichter mit dem tuschen. Da pinsel ich die Tusche ja einfach auf.
Beim 3. ist es da schon etwas schwieriger und bei meinen wirklich wirklich komplexen Bildern sitz ich teilweise 20-30 Stunden am Schreibtisch und tusche! Man muß sich das auch bitte bildlich vorstellen, ich sitze ca 15 Stunden am Stück über ein Blatt Papier gebeugt bei strahlend hellem Licht am Schreibtisch und verwandle eine Bleistiftzeichnung in eine eine aus Tusche. Die eine Mahlzeit dazwischen wird auch am Schreibtisch mit betrachten und Fehlersuchen verbracht ^^;
bin dann oft zu irgendwelchen unsinnigen Uhrzeiten fertig etwa morgens um 4 und lauf dann wie ein Schlafwandler durchs Haus und will irgendjemandem mein Bild zeigen XD

Manchmal ist das zeichnen eben entspannend, weil ich mich dabei komplett von der Außenwelt zurückziehe...

Das Aktzeichnen mache ich bisher immer vom Foto, weil ich keinem zumuten will sich ewig lang nackt hinzulegen/setzen während ich den 3 Entwurf zerreiße ^^;

und jetzt nochmal was ganz tolles ^^
So hab ich damals angefangen *g*
(abgemalt aus einem Aladin-Buch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medivh« (30. Oktober 2007, 14:53)

• Zum Seitenanfang