Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Mittwoch, 28. März 2007, 12:10

Kindheitstraum

Was wolltet ihr als Kinder mal werden? Was war euer Traumberuf? Und wie habt ihr euch als Kinder euer späteres Leben erträumt? Gibts da noch Parallelen?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 28. März 2007, 13:25

Sei gegrüßt.

Nettes Thema. :)
Ich wollte als Kind Tierärztin werden. Dieser "Traum" hat sich bin ins Jahr meiner Matura (Abi) gehalten. Und natürlich wollte ich Reisen. Wenigstens das dürfte sich auch nach meiner derzeitigen Ausbildung (Archäologie) erhalten.

Im Großen und Ganzen hatte ich mir mein Leben anders vorgestellt, aber ich würde nicht sagen, dass ich meinen Grundidealen untreu geworden wäre. Ein beruhigender Gedanke, nach allem, das zwischen Heute und Kindheit geschehen ist.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

3

Mittwoch, 28. März 2007, 13:40

ja, wirklich sehr nettes thema... :)

ich war schon als kind sehr "sprunghaft" und hatte nie eine feste und gleichbleibende idee was ich beruflich mal machen wollen würde... im teenageralter habe ich ein bisschen in die richtung "maskenbildnerin" tendiert - aber dafür wäre es ratsam gewesen friseurin und idealerweise auch kosmetikerin zu lernen, und dazu hatte ich keine lust...
kreativ sollte es auf jeden fall sein - und im grunde bin ich nach langen umwegen auch wieder auf dieser (kreativen) schiene gelandet.... mein traum heute wäre restauratorin in/von mittelalterlichen kirchen und anderen historischen überbleibseln... *seufz*
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

4

Mittwoch, 28. März 2007, 18:23

Oh, ich hatte schöner Pläne gehabt als ich kleine und nicht so kleine war. Ich wollte Wissentchafftlerin sein. Aber in die 8 Klasse war mein Träum für Zukunft weg. So wie 6 Jahre meines Leben , in welche der Psychopat von mein Vater mich eingesperrt hat.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

5

Mittwoch, 28. März 2007, 20:51

Tolle Idee, Liebes!

Als Kind wollte ich Clown oder Lehrerin werden - ist sich ja mal gar nicht so unähnlich - jetzt bin ich Dipl. Sozpäd, was IMHO auch nicht so ganz am Thema vorbei ist. Ich glaube, am Clown hat mich immer gereizt, dass man sein Leben lang ein wenig Kind sein kann/darf. Ich glaube, dass habe ich mir auch erhalten. Ich würde mich selbst als "homo ludens" bezeichnen. <g> Ich spiele für mein Leben gerne und bin für jeden Blödsinn zu haben. Hemmungen kenne ich schon, aber wenn ich weiß, dass ich in einer Gesellschaft bin, in der ich mich trauen kann vollkommen ich selbst zu sein, dann kommt das Kind auch wieder zum Vorschein.
Ich glaube, daraus resultiert auch letztendlich der Wunsch an der Uni zu bleiben. Irgendwie hat es IMHO doch einiges mit kindlicher Neugier zu tun, die man sich bewahren konnte, wenn man in die Forschung geht. Bei vielen Menschen versiegt leider die Neugier und der Forscherdrang im Alter, weil es sich als Erwachsener nicht "geziemt", das finde ich sehr schade.
Außerdem, glaube ich, hätte ich den Spruch als Kind schon gekannt, hätte ich ihn schon damals unterschrieben: Stillstand = Rückschritt.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Donnerstag, 29. März 2007, 12:33

Als Kind wollte ich immer eien Band haben, und klar die Leadsängerin sein, dann wollte ich eigentlich Floristin lernen, bis zur 9ten Klasse hat sich dieser Wunsch auch ziemlich gehalten. Naja jetzt bin ich was ganz anderes geworden und trotzdem glücklich, aber den Beruf des Florists find ich immer noch supi

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

7

Sonntag, 1. April 2007, 12:39

volksschullehrerin ... als ich die aufnahmeprüfung der kindergartenschule nicht bestand hab ich es gelassen ... eigentlich mag ich gar keine "fremden" kinder ... also wirds schon so gepasst haben ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

8

Sonntag, 1. April 2007, 17:28

Ich wollte als Kind Bücher schreiben und damit mein Geld verdienen, zu dieser zeit erzählte ich meiner Mama irgendwelche ausgedachten Geschichten die ich dann auf Kassette aufnahm... sie ist dabei sehr oft eingeschlafen, da ich während dem Erzählen sehr oft Pausen machte und in meinen Gedanken die Geschichte weiter führte..*gg*
Ich schreibe heute zwar sehr gerne, finde für Geschichten jedoch kaum zeit... vll bin ich auch zu faul ...
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!