Ghetto Gangz - Die Hölle vor Paris
Inhalt: Der Film handelt von der Zukunft, um genauer zu sein vom Jahr 2013, die Welt ist überbevolkert und ebenso auch Paris. Dort gibt ees auch ein Virtel "13", dort herrscht Taha. Am liebsten würde Taha alles kontrollieren im Gebiet 13, doch einen bekommt er nicht, Leíto.
Irgendwann wird Taha von Leíto geschnappt und dem letzten Polizeirevier dort ausgeliefert, aber die Polizei lässt Taha frei und sperrt Leíto ein.
Taha bekommt einen Massenvernichtungswaffe in die Hände und hatte Leítos Schwester entführt. Jedoch brauch die Polizei Hilfe, einerseits kommt einer aus Ihren Reihen dazu und anderseits brauchen sie einen, der sich in dem Gebiet auskennt - Leíto!
Der Polizist gibt sich als Knastinsasse aus, beide sollen verlegt werden doch wie gewollt brechen sie aus, jedoch durchschaut Leíto den Plan.. Doch um seine Heimat zu retten, müssen sich die beiden vertrauen.
Doch irgendwann müssen sie genau prüfen, wer hier wem übers Ohr hauen will.
Fazit: Sehenswerter Film. Nicht nur aus dem Grund, da das Buch von Luc Besson ist, sondern auch weil der Film vorn bis hinten eine gute Handlung hat, die mal nicht abweicht. Außerdem glänzt er vor haufen Jump-Szenen quer durch das Ghetto und Häuser. Ich glaube Basejumper?! ICh weiß nicht wie das heißt.
Auf jeden auch die Kameraführung bei den Szenen ist gut gemacht. Ich empfehle ihn weiter.
Extras: Making Of, Extended Szene, Outtakes, Trailer, Slideshow
Darsteller: Cyril Raffaelli, David Belle,
Regie: Pierre Morel
Laufzeit: ca. 82 Minuten / Bonus ca. 62 Minuten
FSK: Keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 15.05.2005
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2004
Dys