Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Mittwoch, 14. Januar 2004, 04:53

10€ gesundsheitsablass

wer von euch hat schon den neuen obulus bezahlt, die neue ablassgebühr für frau schmidt? wer war schon beim arzt und musste es tun
erste erlebnisberichte sollen mir helfen mit der schwierigen situation umzugehen wenn ich in die lage komme 10€ abzudrücken
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 14. Januar 2004, 14:26

Ich durfte schon zahlen... und das ist vielleicht ein schwachsinn... weil ich zum Hausarzt, weil brauchte Überweisung für zur Psychologin, damit ich da die 10 euro net zahlen muss, also 10 euro beim hausarzt gelassen... is aber sicherlich sinnvoller, weil wenn ich mir überlege, was demnächst noch an Arztbesuchen geht, ists schon sinnvoll (Psychotherapeutin, Kardiologe, Gynäkologe, Hautarzt), jeden einzeln zu zahlen wäre schon ein bissl teuer... mir langt's schon, dass man beim Zahnarzt extra zahlen muss...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Mittwoch, 14. Januar 2004, 14:42

ich finds auch ziemlich scheiße...musste noch nich zahlen und ich werd das auch so lange wie möglich herauszögern...bei ner erkältung oder ähnlich werd ich bestimmt nich mehr zum arzt gehn...naja da sind auf jedenfall noch ein haufen nachbesserungen zu machen...immerhin haben sie bei nachfolgerezepten schon geschaltet...das ist wie die pfandeinführung...wir haben zwar keinen plan aber versuchen es trotzdem...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

4

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:51

Achja die sozialen Sicherungssysteme in Deutschland gehen den Bach runter, weil sie zu lange von zu vielen Menschen über Gebühr ausgenutzt wurden und weil einige immer noch nicht ihren Beitrag zur Finanzierung dieser Systeme leisten wollen. Naja, so dauerts wenigstens nicht mehr so lange bis zum Untergang *g*.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

5

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:54

nun ich habe4 dieses Porblem nicht, denn

1. bin ich unter 18

2. Privatversichert...

Naja
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

6

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:27

da ik fast nie zum arzt gehe, un auch seit jahren net beim arzt war is mir des eh... wen den verreck ik lieba..
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

7

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:50

ach ja die privatversichterten...menschen erster klasse :D ...wenn ich irgendwann mal den vorgeschriebenen mindestverdienst hab ist ,das das erste was ich tun werde...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Rabia

Schülerin

Registrierungsdatum: 13. November 2003

8

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:14

Ja, ja die lieben Politiker die einem diesen Mist einbrocken, müssen selbst natürlich nicht dafür bezahlen. Frag mich eh, was das bringen soll.
Übrigens, privat versichert zu sein, hat auch nicht nur Vorteile! Bin froh, dass ich`s nicht mehr bin.

Rabia
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

9

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:28

ich hab auch schon zahlen müssen... durch ein missverständnis sogar 2 mal gezahlt -_-"
einmal mein vater für mich, ich habs net gewusst... die tussi am schalter hat nichts gesagt das gezahlt worden ist und meinte ob ich die 10 euro dabei hab...
hab ich gleich gezahlt
bis ich zu hause angeschissen worden bin, weil die schon gezahlt haben für mich..
aber ist das nun meine schuld? -______-
naja gestern hab ich es reklamiert und meine 10 Euro zurück bekommen....

tulpe
  • Zum Seitenanfang

torty

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

10

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:44

zum glück bin ich noch keine 18 und muss nix zahlen :> (meinte zumindest meine mutter) aber so oft geh ich eh nitt zum arzt eigentlich nie und 10€ sind auch nicht die welt so wird es dann hoffentlich weniger leutz geben die nicht wegen jedem kleinen scheiss zum arzt rennen dann ist ja alles wieder gut lia ;D
aber kannst doch nix dafür woher solslt du des wissen das dein vater schon gezahlt hat -.- ;(
tulpe 4president kao 4tulpes assistentin
  • Zum Seitenanfang

Arkei0023

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

11

Mittwoch, 14. Januar 2004, 19:15

Nunja ich muß auch zahlen. Kann man halt nix machen. Hm was bringt es schon wenn ich mich nun darüber aufregen tue das ich jetzt deswegen eine CD weniger kaufen kann.

Ach ist das Leben schön. *sarkastischin.den.wald.grins*
Es ist nett wichtig zu sein, aber es ist wichtiger nett zu sein.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

12

Mittwoch, 14. Januar 2004, 19:23

Ich halt das auch für Schwachfug.
Aber zum Glück musst ich ja noch net zum Arzt bisher ^_^ <- komischerweise bin ich ja jetzt doch wieder krankenversichert...da verstehe mal einer die welt.

Und ich bin auch froh, wenn ich dieses Jahr mal net zum (normalen) Arzt zappeln muss XD
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

13

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:23

Ey, ihr Jungs habt's ja noch gut, weil wir Frauen, die wir nicht schwanger werden wollen und deswegen die Pille schlucken, müssen mindestens zweimal im Jahr zur Routineuntersuchung zum Gynäkologen... also kommen wir um zwei Quartale zahlen nicht rum... ihr schon... das nenn ich doch wieder ungerecht...

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

14

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:30

Gleicht dich aber auch wieder aus, weil man ja 2mal im Jahr zum Zahnarzt gehn soll XD
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Spaziergängerin

Fortgeschrittene

15

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:15

… habe bisher noch keine 10 Euro bezahlt, bin nicht so anfällig.... man könnte glauben...ich sei gesund... ;)

würde natürlich auch zu meiner VertrauensÄrztin gehen, um mir dann "Überweisungen" für den Rest der Organe und Knochen geben zu lassen… 8)
aber wegen 40 Euro im Jahr plus Zahnarztkosten rege ich mich nicht mehr auf und gebe meinen inneren Geschwüren keinen Anlass zu wachsen und zu gedeihen..bis sie platzen oder vor Wolllust nach dem Notarzt schreien und mir das Leben zur Hölle machen…. ihr gebt doch das 10fache im Monat fürs Kiffen..Rauchen.. Alkohol.. Sex, Klamotten, Bücher, Internet, u.ä. im Monat aus… weshalb nicht auch zusätzlich im Quartal 10 Euro für den Arzt…
und es kommt noch schlimmer, denn das war bisher nur der Anfang....
Die Spaziergängerin
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. - Johann Wolfgang v. Goethe
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

16

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:28

@Kao: beim Zahnarzt musst du extra blechen, und die müssen wir genauso zahlen wie ihr...

@torty: von wegen jedem kleinen Scheiß zum Arzt rennen... weil ich in Therapie bin muss ich sowieso jedes Quartal die 10 Euro zahlen, also ändert das doch nichts, da kann ich weiterhin wegen jedem kleinen Scheiß zum Arzt gehen, weil das Geld hab ich ja sowieso geblecht...

• Zum Seitenanfang

torty

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

17

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:05

damit habe ich ja nciht alle gemeint aber es gibt halt auch viele die wegen jedem kleinen scheiss zum arzt gehen
Die gebühr hat halt ihre vor und nachteile damit muss man leben
tulpe 4president kao 4tulpes assistentin
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

18

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:31

ich bin ehrlich... ich renn z.b. wegen jedem scheiss zum arzt. aber dafür kann ich nichts. meine mutter zwingt mich jedes mal ich soll dahin. früher bin ich mit grippe und was weiss ich was net hingegangen und hab mich mit hausmitteln gesund gepflegt. mittlerweile muss ich bei sowas zum arzt... warum weiss ich net, ich finds irgendwie voll blöde...
aber da ich auch zum psycholgen noch geh, muss isch auch wegen jedem scheiss dahin
und der frauenarzt ist ja auch noch so n fall
moah... naja die wissen eben wie man geld abknöpft...-grml-

tulpe
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

19

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:47

hmmm hab bei einem kurzen überfliegen der Texte eines besoinders herausstechen sehen: Unter 18 keine 10 Euro?

Man muß doch aber für eine Krankschreibung 10 Euro blechen oder?

Also wenn u18 nichts bezahlen müssen, dann sehe ich in einer Sache keine Besserung: Die schul/arbeitssituation was schwänzen per Krankschreibung angeht. Da währe es net schlecht, wenns den Kiddies 10 Euro kostet, wenn se keinen Bock auf Mathe haben *g*

Nun ja, ich geh eh selten zum Arzt. Ich hock lieber krank auf der Arbeit als alleine zu hause. Und bin eh ü18 ;)

Edit: *g* aber ich glaub ich hab die ganze Reform total falsch verstanden ;)
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

20

Mittwoch, 14. Januar 2004, 22:48

Ich zahle die 10 € sehr gerne, wisst ihr. Ich freue mich darüber. Ohne Ironie. Das ist doch klasse, das find ich sinniger, als wenn ich irgendwann 20% Kassenbeitrag zahle, oder?

Bei den 10 Euro kann ich wenigstens entscheiden, ob ich zum Arzt gehe. Bei höheren Beiträgen geht das nicht. Die muss ich zahlen, ob ich will oder nicht.

Ich finds sinnvoll. Wer Leistung will muss blechen. Is ne scheiß kapitalistische Erfindung, wird aber über kurz oder lang drauf hinaus laufen. Ebenso scheiße wäre es doch, wenn gesunde Menschen mit X% irgendwelche Hypochonder unterstützen, oder?

Ich finds zwar auch ein bisschen nervig, dass ich die 40 Euro einfach mal mit einplanen muss und es geht mir gewaltig gegen den Strich, dass die Geld von mir wollen, aber objektiv betrachtet finde ich es sinnvoll.
Man sollte froh sein, dass bei uns (noch) keine amerikanischen Verhältnisse herrschen, oder?

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

21

Mittwoch, 14. Januar 2004, 23:34

ich glaub eher , dass wir irgendwann 10 € und dazu noch 20 % (wenn nich mehr) beitrag zahlen...denn die kassen werden mit ihren sätzen nicht runter gehen.mit oder ohne 10 € ..
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

22

Donnerstag, 15. Januar 2004, 13:32

1. Soweit ich das aus einem Info-Blatt entnehmen konnte fällt bei Dingen wie z.B. der Verhütung (Pille) die Praxisgebühr weg.

2. Ja, die 10 € sind nicht die Welt, ich habe eher ein Problem mit den massiven Leistungseinschnitten (Brillenträger z.B.). Ich bin gesetzlich versichert, mein Vater hat eine ganze weile den Höchstbeitragssatz gezahlt. Keiner von uns war länger krank, ich geh ja eh fast nie zum Arzt. Und für Sehhilfen hat man ja damals relativ wenig bekommen. Nun wird bei mir eine neue Brille fällig, und da ich -7.75 und -7.5 Dioptrin habe können sich die, die damit was anfangen können vorstellen, dass das nicht billig wird. Für die Gläser kann ich (da ich Mehrfachbrechende brauche zwecks Glasdicke und außerdem eine gute Entspiegelung zwecks Autofahren, etc.) bestimmt schonmal nahezu 300 € rechnen. Dazu kommt das Gestell, und da ich die Brille ja dauernd trage will ich nichts billiges, häßliches. Also nochmal 100-150 €. Zum Glück hat mir meine Oma zu Weihnachten dafür Geld gegeben, sonst könnte ich mir das nicht leisten.

3. Wegen jedem Scheiß zum Arzt? Einerseits wird es natürlich dafür Sorgen, dass weniger Menschen wegen Lapalien zum Arzt rennen. Andererseits könnte es ebenso dazu kommen, dass niemand mehr zu Vorsorgeuntersuchungen geht (wobei die glaube ich auch von der Praxisgebühr ausgenommen sind, aber wer weiß das schon). Schwere Erkrankungen werden zu spät erkannt, die Folgekosten sind höher als die Einsparungen (die erzielt werden sollten).

4. Höhere Beiträge? Ist doch die Kopfpauschale in Arbeit, die ist doch sehr sozial und gerecht (genau wie eine 3-Stufen-Steuer)...

5. Armes Deutschland...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

23

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:31

Habe nichts gelesen hier..

Aber, ich habe durch meine Arbeit ständig Probleme mit meinen Rücken und muss aller 3 Monate zum Arzt um mir Blockaden entfernen zu lassen und anders, und dafür muss ich zahlen...
Ist scheiße, wenn man selbst nicht viel Geld hat und diese 10€ einen dann imenz fehlen..

Was ich natürlich noch am besten finde, ist dass die Beamten "noch" nix zahlen müssen, aber soweit wie ich es mitbekommen habe, soll es aber eingeführt werden..

Ich finde dies doof, der Staat zieht einem überall das Geld aus dem Kreuz und wenn man selber Hilfe braucht, bekommt man NIX..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

24

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:51

ooooh, Rob...dann komm ich hierhin und immer warst du da und ich hab dich net gesehn...so ein Mist...ich hab immer noch deine Adresse hier liegen und immer nehm ich mir vor dir u schreiben...und nie krieg ichs hin *grummel*
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

25

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:55

Schon,

mal was von PM gehört Du Depp *knutsch*

*Sry für Spam*#

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang