Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Barbie-Grufti
Moderator/in
Naja, aber so spät noch Kinder kriegen ist schon ein wenig die Realität verleugnend... da hat jemand versucht krampfhaft jung zu sein und jetzt haben die Kinder keine Mum mehr... ernsthaft, da denkt frau doch vorher drüber nach...
Viele Frauen bekommen Kinder doch nur aus reinem Egoismus,oder nicht???
Barbie-Grufti
Viele Frauen bekommen Kinder doch nur aus reinem Egoismus,oder nicht???
Verstehe ich auch nicht so ganz wie Du das meinst...
Ich finde es nicht wirklich egoistisch Kinder zu haben, aber es gibt sicherlich auch Ausnahmen, z.B. Frauen die Kinder als 'Druckmittel' nutzen Väter damit erpressen, etc. So was ist mehr als egoistisch. Aber im Großen und Ganzen finde ich nicht, dass es etwas mit Egoismus zu tun hat, wenn Paare ein Kind möchten...
Moderator/in
Zitat
Doch, viele Frauen bekommen Kinder aus purem Egoismus. Ich finde es egoistisch, wenn man Kinder bekommt, damit man nicht arbeiten gehen muss, man denkt ja nicht drüber nach, dass man selbst vielleicht etwas erreicht haben sollte, ehe man Kinder in die Welt setzt, denn was soll man denen denn dann beibringen? Ich mein, hallo, wie viele Grundschulkinder kriegen Nachhilfe, weil Muttern noch nicht einmal die Grundrechenarten beherrscht? Ich find das extrem egoistisch. Wieso sollte man auch sein eigenes Leben auf die reihe kriegen wollen? Wird man schwanger, dann kann man sich schön aus dem System ausklinken. Und das läuft dann darauf hinaus, dass Eiskunstlaufmütter entstehen, weil sie versuchen durch Kinder ihr eigenes verpasstes Leben zu leben. Oder sie können den kindern nicht die Unterstützung sein, die sie sein sollten, weil sie selbst einfach nicht gelebt haben.
Und das andere Extrem: Karrierefrauen, die mit ende 40 mal entdecken, dass Kinder kriegen doch nett wäre - ich glaube nicht, dass eine Frau mit 50 noch die Nerven hat Pubertierende durch diese Zeit zu bringen ohne sie zu verkorksen.
Moderator/in
Zitat
Natürlich ist es eine utopische Wunschvorstellung wenn man sich vorstellt, dass am besten nur Frauen, die gut Geld haben, eine gute Ausbildung haben etc. Kinder bekommen.
Moderator/in
was ist jetzt daran falsch dass ich das geschrieben habe? Es ist eben einfach nicht so, dass nur "gebildete" Frauen Kinder bekommen sondern jede Frau auf dieser Welt Kinder bekommen kann soviel sie will, soweit ihr Körper "funktioniert" ... Es wäre aber bei manchen Frauen wirklich besser, wenn sie keine Kinder hätten oder etwa nicht?! Was löst denn da Erbrechen aus?
Heisst ja nicht dass eine Frau schlechter ist und eine besser ... es ist eben nur zum Besten aller Kinder, wenn sie Eltern haben die sie auch großziehen können... und dazu gehört weit mehr als ein Kind "im Haus haben" ...
Moderator/in
Zitat
Es gibt sicherlich genug Frauen die eben keinen IQ von 150 haben und/oder nicht 100.000 Euro/Monat zur Verfügung haben, ABER die das wichtigste besitzen und das ist Liebe ihrem Kind gegenüber.
Zitat
Das merkt man doch auch an den ganzen jungen Müttern - kein Bock auf Schule oder Ausbildung - klar,bekomm ich halt mal n Kind und man meint, alle Probleme sind gelöst... Es IST so und da brauchst du, lieber Lero, mich auch nicht versuchen vom Gegenteil zu überzeugen... Weil mir da deine Argumentation, ausnahmsweise, irgendwie unpassend erscheint...
und es gibt genausoviele Frauen, die das Geld haben aber den Rest nicht. Davon gibts genausoviele wie von denen die "nur" Liebe haben. Und nur Liebe reicht verdammtnochmal auch nicht... Genausowenig wie nur Geld reicht...
Die Diskussion läuft grade glaube ich aus dem Ruder weil Grundsätzlich was falsch verstanden wurde...?!
Zitat
Ich habe ein Wort in den Raum geworden - Egoismus. Und es ist nunmal so dass viele Frauen aus purem Egoismus Kinder bekommen. Was ist daran so unverständlich? Wieso muss man dieses Wort noch erklären?
Moderator/in
Zitat
Also, wenn mir jemand so was unterstellen würde, würde ich dem aber ziemlich heftig in den Arsch treten. Kinder bekommt man um der Kinder willen und nicht um sie als Druckmittel für Geld, o.ä. zu haben.
Und ich würde eben kein Kind bekommen in meinem Alter jetzt ohne fertiges Studium und ohne Geld und und und... Weil ich das Egoistisch finden würde. Ich finde Kinder toll, ich liebe Kinder, Kinder sind das wunderbarste und wertvollste auf dieser Welt. Und genau DESHALB fände ich es egoistisch jetzt ein Kind zu bekommen, weil ich dem Kind rein garnichts bieten könnte ausser meiner "Liebe" ... nur mal so am Rande als Beispiel. Es gibt aber viele Frauen die eben NICHT so denken. Genauso wie es viele Frauen gibt die so denken wie ich. Das ist doch auch völlig egal wieviele jetzt was denken ... Fakt ist dass es Frauen gibt denen die Umwelt egal ist, sie wollen genau JETZT ein Kind weil Kinder was tolles sind. Und es gibt Frauen die hätten gern eins, wollen aber erst ihr Leben auf der Reihe haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (27. Juli 2009, 09:32)
Moderator/in
Zitat
Na, wenn Du jetzt ein Kind bekämst wäre das eher dumm als egoistisch (was hättest Du denn davon?!).
Zitat
Wenn jemand weiß er kann ein Kind nicht versorgen sollte er es nicht drauf anlegen schwanger zu werden, bzw eine Frau zu schwängern, das steht aber eigentlich (bei jemand normal denkendem) außer Frage, es ging ja mehr darum, dass Du sagtest 'Viele Frauen bekommen Kinder aus Egoismus'