Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Montag, 14. Mai 2007, 16:59

Verantwortungslos oder nicht?

Ist es verantwortungslos,seine Kinder alleine im Hotelzimmer zurück zu lassen während man im Hotelrestaurant essen geht und alle halbe Stunde nach ihnen schaut,oder ist es okay?

Würd mich mal interessieren wie ihr dazu steht...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2006

2

Montag, 14. Mai 2007, 17:09

dann wäre es auch verantwortungslos, wenn man seine kinder in der heimischen wohnung im kinderzimmer nebenan schlafen lässt, während man im wohnzimmer gäste hat oder einfach nur tv schaut... man kann doch nicht 24 stunden, 7 tage die woche direkt ein auge auf seine kinder haben und sie vor allem beschützen, was eventuell passieren könnte! natürlich ist das jetzt wieder ein tragisches einzel-schicksal, welches da in den medien kursiert, aber bin ganz und gar nicht der meinung, dass die eltern des kleinen mädchens ihrer aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind!!!
der abgerissene strick kann wieder geknotet werden.
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

vielleicht begegnen wir uns wieder, aber da
wo du mich verlassen hast
triffst du mich nicht wieder.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Montag, 14. Mai 2007, 17:34

Zitat

Original von blacksmurf
[...]natürlich ist das jetzt wieder ein tragisches einzel-schicksal, welches da in den medien kursiert, aber bin ganz und gar nicht der meinung, dass die eltern des kleinen mädchens ihrer aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind!!!

Kindesentführungen im Ausland sind alles andere als Einzelfälle

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

4

Montag, 14. Mai 2007, 17:59

ich finde es verantwortungslos, gerade wenn man in fremden wänden hockt
ja, ich weiß, es kann auch zuhause passieren, aber irgendwie ist es doch was anderes....
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

5

Montag, 14. Mai 2007, 18:31

Ich wurde meine Kinder nie alleine lassen in einen Hotel zimmer, niemals. Und noch so kleine.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

6

Montag, 14. Mai 2007, 18:36

@ mondsplitter: in wie fern ist es im eigenen heim etwas anderes? versteh ich nicht...

und würdest ihr im urlaub um die gleiche uhrzeit wie eure kinder schlafen gehen wollen, weil man im hotelzimmer - dass man sich in der regel als familie teilst - sonst nicht mehr viel anstellen kann, ohne die kleinen in ihrem schlaf zu stören? alternativ haben kinder das angrenzende nebenzimmer - wo wahrscheinlich aber auch ohne dass die eltern es mitbekommen ein kind entführt werden kann...

und wenn es tatsächlich öfters passiert (...man hört ja leider nur in ausnahmefällen davon...oder ich sollte öfters boulevard-magazine lesen und anschauen...!?), dass touristen-kinder in urlaubsregionen entführt werden, sollte vielleicht seitens der hotels babysitter zur verfügung gestellt werden, damit sich die eltern einen abend lang ohne schlechtes gewissen amüsieren gehen können und ihre kinder wohlbehütet wissen...!?
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

7

Montag, 14. Mai 2007, 19:18

Zitat

Original von blacksmurf
@ mondsplitter: in wie fern ist es im eigenen heim etwas anderes? versteh ich nicht... und würdest ihr im urlaub um die gleiche uhrzeit wie eure kinder schlafen gehen wollen, weil man im hotelzimmer - dass man sich in der regel als familie teilst - sonst nicht mehr viel anstellen kann, ohne die kleinen in ihrem schlaf zu stören? alternativ haben kinder das angrenzende nebenzimmer - wo wahrscheinlich aber auch ohne dass die eltern es mitbekommen ein kind entführt werden kann... und wenn es tatsächlich öfters passiert (...man hört ja leider nur in ausnahmefällen davon...oder ich sollte öfters boulevard-magazine lesen und anschauen...!?), dass touristen-kinder in urlaubsregionen entführt werden, sollte vielleicht seitens der hotels babysitter zur verfügung gestellt werden, damit sich die eltern einen abend lang ohne schlechtes gewissen amüsieren gehen können und ihre kinder wohlbehütet wissen...!?

Wenn man seine Ruhe im Urlaub will und Abends lange aufbleiben will lässt man die Kinder Zuhause und geht alleine in den Urlaub oder man verzichtet. Darüber muss man sich früher gedanken machen.

Und es ist nen Unterschied ob das Kind daheim in den eigenen vier Wänden entführt wird oder im Urlaub. Die Eltern haben definitiv ihre Aufsichtspflicht verletzt wenn sie ihre Kinder oben im Zimmer alleine liegen lassen und unten im Restaurant essen gehen.

Meine Meinung - wenn man im Urlaub Ruhe haben will,lässt man die Kinder Zuhause.

Und ich finde auch nicht das man das heimische Kinderzimmer mit ner Ferienwohnanlage vergleichen kann. Da ist viel schneller was passiert.

Und ob Kinder entführt werden,erfährt man nicht nur durch die "Boulevard" - Presse,das hat nämlich damit garnichts zu tun - das einzige was die tun ist das ganze hochpushen.

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

8

Montag, 14. Mai 2007, 19:39

hmm man sollte dabei auf das Alter und den individuellen Fall schauen.... Ein noch sehr kleines Kind würde ich nie im Leben alleine wo lassen .... Jedoch ab einem bestimmten Alter und einem wenn ein gewisses Maß an Selbstständigkeit besteht ist es denke ich durchaus oki! natürlich sollte man auch darauf achten wo sich das hotel befindet...
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lia« (14. Mai 2007, 19:41)

• Zum Seitenanfang

9

Montag, 14. Mai 2007, 19:40

yo, calvin sagts

zuhause ist man zuhause
meist kennt man jedes knacken und knarren
und in der regel ist dann das kinderzimmer nicht weit weg vom wohn- oder schlafzimmer

vom hotelzimmer bis zum esszimmer oist das in der regel schon ein stückchen weit weg, da könnte ich nicht in ruhe essen

und ja, ich würde mit den kinder schlafen gehen, wenn sie müde sind (was ich ja eh schon mache :P )
oder ich sorge dafür, dass ein mir gut bekannter mensch ein auge auf sie hat

wenn ich mir ein ulraub mit kinder vorstelle, dann essen wir zusammen, haben zusammen spaß und schlafen zusammen. meine kinder jedoch alleine in einem fremden zimmer alleine zu lassen, käme für mich nie in frage (nach annikas geburt war ich auch fast jede minute bei, auch als ihr blut abgenommen worden ist)

*g* außerdem kann >ich< ganz gut aufs ausgehen verzichtet
ich war mir erst ganz sicher ein kind zu wollen, als mir klar war, dass ich das ausgehen nicht mehr brauche
und wenn, dann sorge ich eben dafür, dass jemand auf sie aufpasst (also, dass ich niemals wieder ausgehen werde... das hab ich nicht vor XD)

kann auch sein, dass ich bei kindern eine etwas extreme einstellung habe...
ich mach mir um dinge sorgen und gedanken, die ich vor annika überhaupt nicht kannte :]

/edit: XD ganz vergessen
klar, es kommt immer auf das alter an
ma hat uns zum erstenmal alleine gelassen, als ich fünf war
sie hat mir noch erklärt wie das telefon funktioniert und gesagt, wann sie wieder kommt....
03/06 + 11/07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mondsplitter« (14. Mai 2007, 19:42)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

10

Montag, 14. Mai 2007, 19:55

Zitat

Original von blacksmurf
und würdest ihr im urlaub um die gleiche uhrzeit wie eure kinder schlafen gehen wollen, weil man im hotelzimmer - dass man sich in der regel als familie teilst - sonst nicht mehr viel anstellen kann, ohne die kleinen in ihrem schlaf zu stören? alternativ haben kinder das angrenzende nebenzimmer - wo wahrscheinlich aber auch ohne dass die eltern es mitbekommen ein kind entführt werden kann...

1. Wenn ich mit den Kindern in urlaub fahre, dann bleibe ich in der nähe der kinder und passe auf sie auf! Wenn ich abends in ne cocktailbar gehen will, dann muss ich halt nen urlaub ohne kinder buchen und diese zu großeltern, etc bringen!

2. das kinder aus nachbarzimmern entführt werden, während die eltern nebenan sind, halte ich doch für arg unwahrscheinlich...möglich, aber unwahrscheinlich. auf jeden fall unwahrscheinlicher wie eine entführung, wenn ich meiner elternpflicht vernachlässige...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

11

Montag, 14. Mai 2007, 23:22

kommt drauf an wie alt die sind. ab einem gewissen alter, also sagen wir 4 jahre oder so kann man das mal für 1 - 2 stunden vertreten, mit jüngeren nicht wirklich, es sei denn der zimmernachbar, etagenboy, etc. passt auf.
andererseits haben die kleinen doch bestimmt auch irgendwann hunger - und später den kleinen was zu essen zu suchen ist unter umständen nerviger als im restaurant ein quengelndes gör neben sich zu haben, das seinen wodka nicht mag. ;)
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

12

Montag, 14. Mai 2007, 23:24

Ich finde, man kann auch durchaus mit Babyphone kleine Kinder länger im Hotelzimmer alleine lassen. Ich nehme an, dass hier auf die britische Familie in Portugal angespielt wird - habs gerade erst nachgelesen. Und da muss ich sagen, dass ich es nicht verwerflich finde in einem europäischen Land meine Kinder alleine im Hotelzimmer zu lassen und im selben Haus essen zu gehen und alle 30 Minuten nach den Kindern zu gucken.

Meine Eltern haben mich überall mit hingenommen. Ich hab aber auch überall geschlafen, und damit meine ich überall. Und später so ab 6/7 bin ich dann eben mit wach geblieben. Und noch später, ab der Pubertät, wenn ich dann nicht mehr ganz so scharf darauf war so lange wach zu bleiben, wie meine Eltern, dann bin ich eben alleine ins Bett. Und so mit 14/15 hab ich dann auch ein eigenes Zimmer gehabt.

Ich finde die Babyphone-Lösung eigentlich optimal. Oder eben das Hotel mit Babysitter/Kinderbetreuung. Ich finde es absoluten Mist die Kinder nicht mit in den Urlaub zu nehmen. Ich denke, dass ein Kind sich dann wirklich "abgestellt" fühlen könnte. Aber ich finde es absolut nicht verwerflich, wenn man als Eltern im Urlaub auch Spass haben möchte.
Und ich glaube Eltern, die nicht mehr weggehen und keinen Spass mehr haben, sind nicht wirklich gute Eltern - ich denke, dass solche Eltern durchaus unausgeglichen sind. Ich wäre keine gute Mutter, wenn ich mich dermaßen einschränken müsste und 18 Jahre auf alles verzichten sollte, was mir Spass macht. Ich bin nicht der Typ Frau, der sich für Kinder 100%ig einschränken würde. No way!

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

13

Montag, 14. Mai 2007, 23:39

na thank you
dann sind wir nun schelchte eltern?

wir hocken ja nicht die ganze zeit zuhause
gerade jetzt im werdenden sommer nicht

aber ohen wurm ausgehen kommt für uns nicht in frage, es sei den, einer von uns bleibt zuhase (und wenn, bin ich eh nur einkaufen :P)
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

14

Montag, 14. Mai 2007, 23:46

Also geht ihr offensichtlich doch aus, oder? Wieso soll ich dann meinen, dass ihr schlechte Eltern seid?

Ich halte das auch sonst für problematisch. Ich denke da eben auch an die "Zeit danach"... was ist, wenn die Kinder groß sind? Ich sehe im Bekanntenkreis meiner Eltern viele Frauen mit Depressionen, weil sie ihren wichtigsten Aufgabenbereich verloren haben und nichts mit sich anzufangen wissen. :(

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

15

Dienstag, 15. Mai 2007, 01:01

Also ich finde nicht, dass das verantwortungslos ist.

Meine Eltern haben mich in Österreich allein gelassen, in Spanien, in Italien, in USA etc.pp.

Und das war bevor es in Hotels Babyfons gab.
Wenn ich wach geworden bin, hab ich meinen Schlafsack aufgemacht, Schnuffeltuch und Teddy geschnappt und bin an die Rezeption spaziert und hab Stress geschoben.

Da war ich vier oder fünf.

An der Costa de la Luz bin ich während der Mittagszeit vom Hotelzimmer aus in Richtung Pool getappt, weil ich wusste, dass meine Eltern da waren.

Meine Mutter hat alle Stunde nach mir gesehen und gut war'.
Vielleicht waren das andere Zeiten... ich hab auch keine Ahnung was in dem Fall in Portugal vorgefallen ist.

Aber verantwortungslos finde ich es ab einem gewissen Alter nicht mehr. Ich würde selbstverständlich meinen zweijährigen Sohn nicht fünf Stunden alleine im Zimmer lassen, aber mit vier, fünf???

Und es gibt auch Fälle, da ist ein Kind völlig unbemerkt aus dem eigenen Kinderzimmer entführt worden und die Eltern haben seelenruhig fern gesehen.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

16

Dienstag, 15. Mai 2007, 08:29

Also meine Eltern haben mich nie irgendwo alleine gelassen. Wir sind auch jedes Jahr in Urlaub gefahren aber dann war eben die Oma dabei,die dann auf mich aufgepasst hat,wenn meine Eltern mal wegwollten. Generell zum essen etc. bin ich aber immer mitgekommen und bin dann halt irgendwann unterm Tisch oder so eingepennt ;)

Ich versteh ja wenn man abends mal in die Disco geht etc. und seine Kinder nem Babysitter (im Urlaub) anvertraut,einige Hotels haben sowas ja schon. Aber ich versteh nicht,das man seine Kinder nicht mit zum essen nimmt,ich mein hallo? DAS ist familiensache und wenn das SO lange dauert muss es ja noch was besonderes sein...

Und dieses "wenn alle halbe stunde geguckt wird" wasn das für n grund sein kind allein zu lassen? in einer halben stunde kann 100 mal was passieren.

ICH würd ja nichma meinen Hund allein im Hotelzimmer lassen^^

Calvin
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

17

Dienstag, 15. Mai 2007, 08:58

Also, ich bin mit vier so gegen halb acht ins Bett.

Da ist ein Essen im Hotel normalerweise noch nicht vorbei.
Von daher war das mit dem Mitnehmen problematisch. Zumal ich als Kind abartig motzig geworden bin, wenn ich müde war. Also war die Alternative entweder mich im Zimmer schlafen lassen oder mit meinen legendären Wutausbrüchen im Hotelrestaurant vorlieb zu nehmen.

Und meine Eltern haben sich eben für ersteres entschieden und wehre mich strikt dagegen, dass das verantwortungslos sein soll. Es ist vielleicht kein extrem behütendes Verhalten, aber wenn ich will, dass mein Kind später mal eines lernt, dann ist es Unabhängigkeit. (Das gehört jetzt in dem Thread aber nicht weiter ausgeführt, ob alleine lassen unabhängiger macht...)

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

18

Dienstag, 15. Mai 2007, 09:20

Ich bin in dem Alter schon zwischen 18 und 19 Uhr schlafen gegangen, weil ich mich seit einem zarten Alter von 18 Monaten geweigert habe Mittagsschlaf zu machen.
Bei mir sahs echt ähnlich aus, wie bei QiK, zur Not bin ich dann eben im Schlafanzug ins Hotelrestaurant. Und ein Babyfon sollte man sich IMO mit einem Kind schon leisten, auch für zuhause. Ich habe z.B. daheim ein Stockwerk tiefer geschlafen. Wenn wir keinen Hund gehabt hätten, dann hätte ich durchaus auch "geklaut" werden können.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

::anna::

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. April 2007

19

Dienstag, 15. Mai 2007, 09:29

also calvin, ich versteh ja, dass du etwas erbost bist, aber du weißt nicht genau, wie das abgelaufen bist. du weiß nicht, um wieviel uhr die gegessen haben, ob das vorher mit der kleinen immer super geklappt hat.

und wegen der entführung: wenn jemand ein kind entführen will, dann schafft er das auch. und meiner meinung nach UNABHÄNIG von der aufsicht der eltern. da reicht es, wenn man spazieren geht udn einer das kind in ein auto zieht.
udn das alter des kindes ist dabei auch egal. es würde doch keiner was sagen, wenn man sein 7-jähriges kind mal für 2 stunden aufm zimmer schlafen lässt oder? aber auch ein 7-jähriges kind kann man entführen.

ich würde die diskussion halt echt zwischen kinderaufsicht generell udn kindesentführung trennen. auch das land ist egal. meine güte.., kinder werden auch vom schulweg entführt. sagt man da, dass die eltern ihren 7-jährigen jungen jeden tag von der schule abholen muss?
(ich wähle bewusst das alter von 7, weil es da mit der aufsicht schonmal schwieriger ist als bei nem alter von 4.)

den eltern verantwortungslosigkeit vorzuwerfen, finde ich echt daneben.
jedes kind ist anders. manche kinder kann man beruhigt mal aufm zimmer lassen. andere halt nicht. das hängt immer vom kind ab. udn nur weil bei einem selbst das mal so oder anders war... das sagt doch nichts über "richtig" oder "falsch" aus.
nur mal so das beispiel in meiner familie: mich konnte man problemlos überall mit hinnehmen. bei meinem bruder sah das schon anders aus. udn das sind die SELBEN eltern. sind meine eltern nun verantwortungsvoll oder nicht? oO
  • Zum Seitenanfang

20

Dienstag, 15. Mai 2007, 09:51

@antigone
sorry, ich verbinde ausgehen immer mit bis zum frühen morgen ohne kind sich amüsieren ^^ :))

und wie immer hat jeder seine eigene meinung
ich bleibe bei meiner, dass es (in dem fall) verantowrtunglos war
da ich aber auch so oft in hotels bin, habe ich keine ahnung, wie das dort mit dem essen so ist..... (in meiner einzigsten erinnerung an ein hotel -da war ich vier- waren ma und mein stiefavter immer bei uns)

mein mann ist zum glück der selben meinung und ansicht wie ich....
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

sanne

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2006

21

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:03

Hätte ich Kinder, würde ich sie niemals in einem fremden Land, in einem Hotelzimmer alleine lassen, wäre halt so mein Instinkt...
Ausserdem *nur ne Frage* gibt es denn auch einen beweis dafür, das die eltern alle halbe std. nach den Kindern gesehen haben ?, wie gesagt, nur ne Frage
  • Zum Seitenanfang

blacksmurf

Fortgeschrittener

22

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:28

Zitat

Original von mondsplitter
@antigone
sorry, ich verbinde ausgehen immer mit bis zum frühen morgen ohne kind sich amüsieren ^^ :))

nun ja, ausgehen kann auch einfach nur ins kino-gehen bedeuten... hätte ich kinder könnte ich mir auch gut vorstellen, dass ich gar nicht mehr ausreichend energie hätte um bis morgens in einer disco durchzutanzen... es geht ja eigentlich auch nur darum, einen ausgleich zu schaffen - und den kann man auch mit einem ausgedehnten spaziergang erreichen...

Zitat

mein mann ist zum glück der selben meinung und ansicht wie ich....

dann ist das ja ideal! ich persönlich könnte mir nur ähnlich wie antigone nicht vorstellen, mein leben so sehr nach meinem nachwuchs zu richten und in gefahr zu laufen, mich selbst und meine bedürfnisse zu vernachlässigen - was bei mir schnell passiert, denn ich brauche zeit für mich um ausgeglichen und gestärkt zu sein. ich möchte damit aber niemanden stigmatisieren oder gar verurteilen, wenn er in erziehungsfragen anderer meinung ist, als ich... ich bin da offensichtlich einfach anders erzogen worden, meine eltern haben beide gearbeitet, wir geschwister haben oft gegenseitig aufeinander aufgepasst und früh gelernt, eine gewisse unabhängigkeit - soweit das als kleiner steppke möglich ist - zu erlangen....
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.

(Bertolt Brecht)
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

23

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:33

Zitat

also calvin, ich versteh ja, dass du etwas erbost bist, aber du weißt nicht genau, wie das abgelaufen bist. du weiß nicht, um wieviel uhr die gegessen haben, ob das vorher mit der kleinen immer super geklappt hat.

Ich bin keineswegs erbost^^ ;) Ist mir im Regelfall egal was andere mit ihren Kindern tun oder nicht tun,es sind nicht meine Kinder (es sei denn ich würde irgendwas mitbekommen was mir gesetzlich gesehen nicht passt,dann ist mir das nicht egal,z.b. sein kind stundenlang schreien lassen allein in der wohnung...)
Ich wollte auch nur eure Meinungen eher im allgemeinen hören und nicht auf diese Enführung hinbezogen.

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

24

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:35

Zitat

Original von sanne
Hätte ich Kinder, würde ich sie niemals in einem fremden Land, in einem Hotelzimmer alleine lassen, wäre halt so mein Instinkt... Ausserdem *nur ne Frage* gibt es denn auch einen beweis dafür, das die eltern alle halbe std. nach den Kindern gesehen haben ?, wie gesagt, nur ne Frage

Keine Ahnung,ich denk mal nicht dass es Beweise gibt,das haben die Eltern halt so gesagt und wohl bezeugen können,keine Ahnung. Das ist ja auch nicht relevant,wie gesagt,in ner halben Stunde kann viel passieren von daher ist das scheissegal...
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

25

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:22

Zitat

@antigone

Siehst Du, ich überhaupt nicht. ^^ Ich war, wenns hoch kommt, in meinem ganzen Leben vielleicht 5x in der Disko. Ich finde es einfach nur grauenhaft. ;) Ich unterhalte mich lieber "gepflegt" - wie man so schön sagt, gehe ins Kino, auf ein (ruhigeres) Konzert, treffe mich mit Freunden zum Spielen...
Und da muss ich sagen, dass ich *das* dann auch gerne mal ohne Kind(er) machen würde.
Und da sehe ich kein Problem mit Babysitter, Oma oder Babyfon (Kind im Bett, Eltern spielen im Wohnzimmer).

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang